Beiträge von Bandit137

Hallo,

ich habe gerade das Firmware Update bei meinem N95 8GB gemacht. Das Problem ist nun, dass ich die Kalenderdaten nicht rücksichern kann.

Weil von so vielen Problemen berichtet wurde, habe ich keine Einstellungen oder ähnliches rückgesichert.

Alles funktioniert auch wunderbar, Lesezeichen, SMS, Kontakte. Selbst die Notizen, die ja mit dem Kalender zusammen rückgesichert werden, machen keine Probleme.

Nur der Kalender bleibt leer. Ich habe es mit allen meinen Sicherungen probiert aber keinen Erfolg gehabt. Bei der Sicherung wurde vom Content Copier jedesmal berichtet, dass alles gesichert wurde und bei der Rücksicherung jedesmal, dass alles wiederhergestellt wurde.

Hat jemand eine Idee, wie man die Kalenderdaten vernünftig rücksichern kann ?

PC-Suite 7.1.18 und Firmware 30.0.0.15

Na toll. Jetzt will man schon mal ein Update machen und dann diese Probleme.

Ich sitze jetzt seit 2 Stunden an diesem Problem, habe PC-Suite und Updater mehrfach installiert und deinstalliert und muß jetzt feststellen, dass es wahrscheinlich gar nicht an meinem Computer liegt.

Ich hoffe, dass es schnell eine Lösung gibt.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von Der Transporter
    hi ist der empfang wrklich so scheisse wie jeder sagt ???
    oder will mann das handy nur schlecht machen

Meine Freundin hat ein 6600 und ich habe auch den Bericht in der Connect gelesen.

Ich habe zwar keinen Test gemacht und meine Freundin hat auch bisher keine Empfangsprobleme gehabt aber ich würde mal sagen, dass es von Deinem Einsatzgebiet abhängt.

Wenn Du häufig in schlecht versorgten Gebieten unterwegs bist oder beruflich/privat immer best möglichen Empfang brauchst, dann ist das 6600 wohl nicht zu empfehlen.
    Wenn Du damit leben kannst, etwas früher mal den Empfang zu verlieren oder eher zu den "wenig" Telefonierern gehörst, dann ist das 6600 wirklich zu empfehlen.

Aber vor dem Kauf solltest Du das 6600 im Laden prüfen. Als ich das 6600 gekauft habe, hat das erste 6600 auch einen wackelnden Slider gehabt.

Gruß Carsten

Das geht einfach nicht.

Lade Dir Mp3Tag runter, ziehe alle Lieder der SD Karte in Mp3Tag und trage bei "Album" etwas ein. Dann geht das auch und es dauert nur ca. 20 sec. .

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß Carsten

Mit MP3Tag geht das.

MP3Tag -> Extras -> Optionen -> Tag-Panel

Dort erzeugst Du einen neuen Eintrag :
    Bei "Feld:" trägst Du "Library:" ein. Bei "Name:" trägst Du "Bibliothek" ein. (alle ohne Anführungszeichen)

Jetzt kannst Du taggen. Alle Hörspiele die Du zusammen hören willst, sollten auch den gleichen Album Namen tragen. Bei "Genre:" und "Bibiothek" mußt Du "Podcast" eintragen. Jetzt speicherst Du die in Mp3Tag gezogenen Hörspiele.

So funktioniert es jedenfalls bei mir.

Gruß Carsten

Ich kenne den 5800 Musik Player nicht aber er dürfte ähnlich zum N95 sein. Dort gibt es 2 Bibliotheken. Die erscheinen beim Player Aufruf. Musik und Podcast.

Du mußt Deine Hörbücher nur zur Bibliothek Podcast zuordnen, dann tauchen sie bei der Musik nicht mehr auf.

Das kannst Du mit der PC-Suite machen oder mit dem Programm MP3Tag, wobei Du Mp3Tag noch anpassen mußt, sonst funktioniert die Zuordnung nicht.

Gruß Carsten

Aaron G

Es bleibt die Frage, warum Dir gute Qualität auf dem Fernseher so wichtig ist. Denn Du versuchst etwas, was eigentlich nicht sinnvoll miteinander vereinbar ist.
    320x240 Pixel kann man nur schwer (oder eben nicht sinnvoll) in eine DVD Qualität bringen.

Der Spiderman Film hatte ca. 750 MB (glaube ich). 750 MB reichen aber schon für eine richtige DVD Auflösung und Qualität (bei ca. 2 Std Laufzeit) und da muß man sich nicht mit 320x240 Pixel rumschlagen.

Der Film von S2kT68m ist ja schon ziemlich gut, hat aber bei 2 Std. Laufzeit auch ca. 500 MB. Auf dem Fernseher sieht dieser Film noch ziemlich gut.

Meine Filme sind bei 2 Std. Spielzeit ca. 220 bis max. 300 MB groß. Je nach Anspruch sehen diese Filme auf dem Fernseher noch erstaunlich gut aus, zeigen aber schon deutlich Klötzchenbildung. Du würdest die Qualität aber eher als mäßig bist schlecht bezeichnen.

Aber das kannst Du bei Auto Gordian Knot ja selbst beeinflussen. Wie das bei Nero Recorde geht, weiß ich nicht.

Wenn Du bei Auto GK für den Spiderman Film als Zielgröße 750 MB eingibst, dann wirst Du wahrscheinlich ähnliche Werte wie bei Nokia bekommen.

Gruß Carsten

Gerade für die S60 Geräte geht es aber wirklich einfacher.

Besorg Dir den Divx Mobile Player (kostenlos) und der ist viel besser zu bedienen als der eingebaute Real Player.

Dann besorg Dir Auto Gordian Knot (kostenlos) und beginne bei der Ziel Qualität bei 30% und 320x240 Pixel. Da bekommt man schon gute und platzsparende Filme (30 min. ca. 60-70 MB). Spiel ein bißchen mit der Ziel Qualität, bis Du zufrieden bist. Mehr als 50% wirst Du aber nicht brauchen.

Zumal sich das N95 in meinen Augen auch nicht unbedingt als Fernseh-Player eignet. Die Filme werden einfach zu groß.

Wenn man es doch will. So verkraftet das N95 ein Auflösung von ca. 500x400 Pixel. Dann ruckelt es aber schon etwas bei länger dauernden schnellen Szenen.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von loopsy
    aber wenn es das Programm demnächst für nen 10er gibt,

Das ist das Problem. Man weiss leider nie, wann Profimail wieder mit Rabatt angeboten wird. Das kann in 2 Wochen oder in 6 Monaten sein.

Und auch der Preis ist leider nicht sicher. 10 € ist nur eine Möglichkeit. Normal ist eben auch 25%, 30% oder 50%.

Gruß Carsten