Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    vielleicht weiß Vodafone auch mehr als wir und das N97 steht Anfang des Jahres 09 schon in den Startlöchern ;)

*Reine Willkür* :D

Das kenne ich leider vom N95 8GB.

Die Kundenbetreuung von VF hatte mir gesagt, dass nach der Listung unter "demnächst verfügbar" noch ca. 4 Wochen vergehen, bis das Gerät dann auch wirklich erscheint.
    Gedauert hat es dann glaube ich 6 Monate oder 8 Monate.

Nehmen wir es also mit Humor. VF hat nur bestätigt, dass es irgendwann kommen wird. :D

Gruß Carsten

Brauchst Du Profimail sofort oder kannst Du etwas warten.

Mobile2Day bietet relativ regelmäßig gute Rabatte. Mal sind es 30%, 50% oder feste Preise, z.B. 10 €.

Eine Aktion für Profimail was meines Wissen gerade erst.

Erwähnen sollte man, dass Profimail angeblich immer eine Verbindung zu LCG aufbaut, zwecks Lizenzkontrolle. Wenn das nicht stört, ist Profimail sicher eine gute Wahl.

Wenn Du nicht professionell arbeiten willst, dann ist der eingebaute Mailclient auch keine schlechte Wahl.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von henry1000
    Im Großen und Ganzen nichts Herausragendes:
    Touch + Tastatur und mehr Speicher. Als nächstes Gerät kommt wahrscheinlich eins ohne Tastatur.

Du hast doch selbst das Nokia 5800 erwähnt und das hat nur einen Touchscreen.

Ich finde die Lösung von Nokia sehr durchdacht. Geschlossen per Touchscreen und sehr einfacher Bedienung und offen, wenn sich einen Tastatur eben besser eignet. Nicht immer ist ein Touchscreen die beste Lösung.
    Zum eingeben von Web-Adressen oder Schreiben von kurzen Texten ist eine Tastatur die bessere Lösung.

Und wem das Komplett-Paket zu groß wird, der kann doch beim 5800 bleiben

Gruß Carsten

Na ja. Direkt kann ich dem Techniker vom NSC gar nicht so viel vorwerfen. Er war freundlich und soweit ich das beurteilen konnte war er eigentlich auch sehr kompetent. Beklagen kann ich mich über ihn also wirklich nicht.

Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig. Aber meines Wissens reagiert die Elektronik etwas empfindlich auf das saure Milieu der Finger und wenn ich jetzt sehe, dass die NSC Techniker stundenlang an den Geräten arbeiten und noch nicht einmal Handschuhe tragen, dann ist das für die Elektronik sicher nicht optimal.

Nächstes Beispiel der Slider. Das N95 hat sicher nicht denn besten Slider. Viele Nokias haben festere und stabilere Slider. Aber dafür sind die anderen auch deutlich schwerer aufzuschieben.
    Der Techniker vom NSC hat sich schon sehr viel Mühe gegeben. Aber wenn man den "perfekten" Slider im N95 haben will, dann braucht man schon ziemlich lange, um ihn einzustellen. Vor allem, weil man ihn am Anfang etwas fester einstellen muß, da er mit der Zeit ohnehin wieder etwas weicher wird. Da ist es natürlich verständlich, dass ich da am liebsten niemanden ran lassen möchte.

Beim GPS-Empfänger sieht es ähnlich aus. Für den Covertausch muß der Techniker da wohl nicht ran. Trotzdem bin ich etwas besorgt, ob der GPS-Empfang hinterher noch genauso gut ist.

Darum bin ich auch noch stark am Überlegen, ob ich das Cover überhaupt tausche.

Gruß Carsten

Zitat

Original geschrieben von RicoMertins
    Geht TMC auch bei Garmin ? Ich habe es auf ein N95.

Nein. Garmin bietet "nur" den Service Garmin Online an. Hier sind Staumeldungen, Wetter und ein paar anderen Dinge enthalten. Meines Wissens werden die Staumeldungen dann auch in der Navigation berücksichtigt.

Leider fallen bei Garmin Online auch Online-Gebühren an. Auch wenn die übertragenen Daten wohl relativ gering sind, sollten man doch auf die Datengebühren achten. Daten-Flat, Simyo oder ähnliches sollte gut nutzbar sein. Der Rest könnte auf Dauer trotzdem relativ teuer werden.

Gruß Carsten

NoKiA4LiFe

Ich wollte ja im NSC kaufen. Leider wollte man mir die Oberschale nicht verkaufen. Der Kauf war nur möglich, wenn das NSC das Cover selbst tauscht.

Leider mußte ich schon einmal miterleben, dass die Leute vom NSC bei der Rep. etwas ruppig mit den Geräten umgehen. Da ich mit dem GPS-Empfang eigentlich sehr zufrieden bin (mit einem BT-Empfänger natürlich trotzdem noch nicht zu vergleichen) und der Slider auch gerade perfekt sitzt, bin ich natürlich besonders vorsichtig.

Gruß Carsten

Soweit ich weiß unterbinden die Netzbetreiber die Dateneinwahl bei der Flat. Daher brauchst Du es mit der Einwahl bei einem der großen Anbieter gar nicht zu probieren. Aber auch die Einwahl bei einem Regional- oder Privatanbieter könnte schwierig werden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Netzanbieter die Dateneinwahl grundsätzlich filtern.

Solltest Du des doch probieren wollen, sind meines Wissens nur Einstellungen am Laptop notwendig. Wenn Du die PC-Suite installiert hast und dann das Handy mit dem Laptop verbindest, werden je nach Anschlussart ein Modem für BT, USB oder Infrarot eingerichtet. Dann erstellst Du Dir ganz normal eine neue DFÜ-Verbindung (z.B. in Win XP) und wählst als Modem Dein N82 USB, BT oder Infrarot Modem aus.

Gruß Carsten