-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Ich war noch nie so froh den Anbieter gewechselt zu haben. Praktisch überall Nutzbares Netz und selbst lange Gespräche aus dem Auto heraus (A1, A2, A3) waren mit einem mal möglich.
Vielen Dank. Jetzt habe ich alle möglichen Erfahrungsberichte beisammen. Das ist wirklich schön.
Im Dezember hatte ich auch mal ca. 400 km Webradio an (A44, A7, A2). Ich hatte mit D2 da wenig Probleme. Auf der A7 gab es häufiger mal Aussetzer.
Zitat
Dazu ein absolut Brauchbares Datennetz, bei dem selbst dann noch Messenger nutzbar sind, wenn die Konkurrenz zwar 3G oder 4G anzeigen, bei denen aber trotzdem nix flutscht, weil hoffnungslos Überlastet. Ich sehe es regelmäßig im Stadion in Hannover. Während ich problemlos die Zwischenstände auf den anderen Plätzen abfragen kann, läuft die Kicker App bei den anderen auf TimeOut. Telefonieren war auch nie ein Problem, während die anderen nur ein Tut-Tut-Tut zu hören bekamen. Auch bei anderen Volksfesten und Großveranstaltungen habe ich diese Erfahrungen gemacht. Klar wird es immer Ecken geben, wo ein Anbieter besonders hervor sticht bzw. komplett hinter die anderen zurück fällt, aber im Moment führt für mich nichts an der Telekom vorbei.
Das kenne ich. Ich war beim Hertha Dortmund Spiel in Berlin. Die ganze Zeit im Stadion war keine Datenverbindung möglich.
Zitat
Für unter 20€ ne FullFlat inkl. 2GB reichen mir massig aus (Magenta Mobil S inkl. Magenta 1 Vorteil).
Deinen Vertrag hast Du aber schon eine Weile, oder ?
Im Augenblick gibt es beim Mobil S "nur" 1 GB. Bei der Telekom hätte ich den Vorteil, dass beim EU Roaming die Schweiz dabei ist und bei VF nicht. Bei VF müsste ich im Grenzgebiet auf einen NB festnageln. Das wäre nicht so schön.
Wobei ich im Augenblick weder D2 noch D1 bevorzugen würde. Bisher hat sich die D2 Kundenrückgewinnung noch nicht gemeldet. Das soll mir aber auch egal sein.
D1 macht nur etwas mehr Arbeit und dann schließe ich das Thema ab.
VG
-
Danke. Fast perfekte Umfrage. Natürlich gleich teilgenommen.
Bei der Frage nach der Bezahlform wäre aber noch ein "egal" nicht schlecht.
Wenn nämlich sonst alles passt, dann ist mir Prepaid oder Vertrag ziemlich egal.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
ChrK2000:
Bandit137
Mit "Repeater" meinte ich so ein Ding wie ich vor kurzem gekauft habe:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5651016#post5651016
Das Ding holt sich das Internet z.B. vom Telekom Hotspot, und gibt es weiter in Form eines komplett unabhängigen WLAN's mit eigener SSID/Passwort/Kanal etc., und auch per LAN.
Vielen Dank. Diese Repeater habe ich mir bisher gar nicht angesehen. Ich wollte meinen alten Speedport als Repeater nutzen und der hat dafür keinen DHCP Server drin. Also sollte ich für die Repeater Funktion einen festen Kanal (oder IP Adresse) Angeben.
Aber da diese Repeater wohl einen DHCP Server haben, kann ich WLAN Netze nach meinem Bedarf aufziehen und ausweiten.
Danke.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Was die Situation ändern könnte, wären ggf. mehrere spannende Vorstellung von interessanten Geräten.
Wenn diese dann auch noch hier in diese beiden Kategorien fallen, kann man nochmal über eine Neuordnung der Unterforen nachdenken.
Genau darauf wollte ich hinaus. Ohne jetzt eine Diskussion über richtg und falsch lostreten zu wollen.
Beim Schmökern ist mir aufgefallen, dass diese Aufgabe entweder vom Admin bzw. vom Team der div. Foren übernommen wird oder das Forum ist schon so bekannt, dass einige Nutzer das von sich aus machen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von mws55
Hier ist es genau umgekehrt. Auf dem PC nutzbar, aber auf dem Smartphone/Tablet einfach nur noch grottig. :p
Das ist sicher Ansichtssache.
TT könnte auch auf dem PC etwas Skalierung vertragen. Es geht aber zu weit, wenn andere Foren nur 30-40 % der Bildschirmfläche für Beiträge nutzen. Der Rest ist Werbung oder sogar Leerfläche.
TT finde ich dagegen auf dem Handy gar nicht so schlecht nutzbar. Es findet eine schöne Skalierung statt. Zumindest wenn nicht riesige Bilder eingefügt werden.
Bei anderen Foren sieht das ganz anders. Auf dem PC eine verbesserungsbedürftige Darstellung und auf dem Smartphone .... Na ja....
Aber sieh es Dir selbst an :

VG
-
klausN80X
Deine Konzeptstudie ist wirklich sehr ansprechend. 
Weil wir gerade bei angestaubter Oberfläche waren, habe ich mich mal nach anderen Foren Oberflächen umgeschaut.
Dabei ist mir genau das aufgefallen, was ich Dir schon beschrieben habe.
Viele Foren nutzen den Platz der Bildschirme gar nicht mehr aus. Wobei ich weniger Full-HD meine. Auch schon HD oder eine 1600er Auflösung wird nicht ausgenutzt.
Das schreibe ich der vermehrten Nutzung von Mobilgeräten oder Tablets zu.
Diese Foren sind zwar mit einem Smartphone oder Tablet durchaus nutzbar aber auf dem PC ist Darstellung nur noch grottig.
Die Grafiken oder Bilder sind riesig und die Bildschirmbreite wird nur zur Hälfte ausgenutzt.
TT mag angestaubt sein aber hier sieht man einen Thread wenigstens auf einen Blick und muss nicht dauernd scrollen.
Natürlich muss man sich dem Nutzer anpassen, sonst verschwindet man evtl. selbst. Aber muss ich dass dann wirklich Fortschritt nennen ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Falls es klappt, empfehle ich Dir das Ausgeben der 8 oder 12€ für den billigsten WLAN-Repeater. Damit spannst Du in der Wohnung ein eigenes WLAN-Netz auf, mit dem Du jedes Endgerät komfortabel verbinden kannst.
Weil bei uns die Wände ziemlich massiv gebaut sind, hatte ich auch schon einen Repeater im Auge.
Ich habe es bisher nicht umgesetzt, weil ich den Kanal fest vorgeben muss.
Das ist natürlich schlecht, wenn man dann mit den Tablet oder Laptop auch an anderen Hotspots surfen will.
Ist das doch nicht so oder gibt es dafür eine Lösung ?
VG
-
Ich bin jetzt kein FF Experte aber Du solltest mal Deine Webseiten prüfen.
Evtl. liegt es gar nicht an FF. Häufig ist in den Webseiten leistungshungrige Werbung oder noch schlimmer Werbefilme eingebunden. Die laufen natürlich auch im Hintergrund weiter.
Schaue Dir also Deine Seiten an und stoppe alles, was Leistung zieht.
Bei meinem Laptop merke ich es, wenn der Lüfter hochdreht. Du merkst es an der CPU Auslastung.
Du solltest auch nicht vergessen, dass FF noch mitten in der Umstellung auf ein Mehrprozesse System ist (oder so ähnlich). Bis vor Kurzem was es noch viel schlimmer. FF hat sich schon deutlich gebessert.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Sehe ich anders. Beide Netzbetreiber ohne LTE sind jetzt nicht der Hit aber VF noch deutlich besser.
Ich sehe schon worauf das hinausläuft.
Telekom mag besser sein aber auch nicht so viel, dass ein Wechsel zwingend wäre.
So lang sind 2 Jahre nun auch wieder nicht.
Leider ist beim EU Roaming von VF die Schweiz nicht dabei. Bei der Telekom schon.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Die Investition für ein LTE-fähiges Handy würde also am meisten bringen
Wenn ich nicht so an meinem Smartphone hängen würde und der Umstieg mit einiger Arbeit sowie einigen Verschlechterungen verbunden wäre, hätte ich schon längst ein Neues.
Aber demnächst wird wohl auch bei mir soweit sein.
VG