Beiträge von Bandit137

Ich habe ja auch die mäßigen Erfahrungen über D1 gelesen.

Mir geht es wie gesagt darum, dass es bei D2 gerade dann und ausgerechnet in dem Nest Netzprobleme gab, wo ich die Datennutzung gebraucht hätte. Und das mehr als einmal.

Webradio auf der Autobahn ist bei VF zwar nicht perfekt aber es läuft zumindest brauchbar.
    Das war vor 3 Jahren teilweise kaum nutzbar.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Mir gefällt ein modernes, aufgeräumtes, übersichtliches Forum definitiv besser als ein in die Jahre gekommenes, unübersichtliches Forum.

Da widerspreche ich Dir ja nicht.

Das Problem ist meistens, dass die Forensoftware nicht nur moderner wird, sondern auch mit viel Platzverschwendung einhergeht.

In einem Forum habe ich jetzt den 3. oder 4. Wechsel mitgemacht. Es wurde moderner aber eben nicht übersichtlicher.

Das nächste Problem ist, dass bei neuer Forensoftware gerne tausend Scripte eingebunden werden. Werbung verstehe ich ja aber wenn dadurch die Ladezeit sehr lange wird, dann nervt das.
    Die Ladezeit wird vor allem deshalb länger, weil 50 Scripte Daten von 50 Servern nachladen.

Gegen ein optisch ansprechendes und trotzdem übersichtliches Forum habe ich ja nichts.

VG

Falls Du noch mitliest.

Profimail löscht auch beim Abruf mit POP3 die Mails nicht vom Server. Es sei den löscht diese explizit.

Du kannst also Dein Mail Programm zu Hause so einstellen (z.B. Thunderbird), dass die Mails erst nach Ablauf von z.B. 14 Tagen oder 3 Wochen vom Server gelöscht werden. Dann hast Du die aktuellen Mails auch immer auf dem Handy.

Bei mir klappt das sehr gut.

Wenn ich mal 1 oder 2 Tage nicht am Desktop bin, dann habe ich trotzdem alle Mails der letzten 3 Wochen.

VG

Hallo,

eigentlich wollte ich bei D2 eine Vertragverlängerung machen. Die VF Mitarbeiter waren zwar freundlich, wollten einen langjährigen Kunden aber nicht wirklich halten. Die Konditionen waren sogar schlechter als die eines Neukunden.

Mir geht es hier nicht um das übliche D1 gegen D2. Ich habe div. Threads durchstöbert, geholfen hat es nur bedingt. Die Telekom macht tendenziell weniger Probleme.
    Der Netztest (z.B. Connect) hilft wenig, da bei VF z.B. bekannt ist, dass bei vollem Ausschlag keine Daten fließen könnten. Bei Allesstörungen ist bei den NB irgendwie auch immer halb Deutschland verzeichnet.
    Prepaid hilft nicht, da hier in der Gegend D1 und D2 kaum ein Unterschied macht.

Warum ich über einen Wechsel nachdenke liegt an Folgendem:
    Bei D2 kommt es häufiger mal vor, dass keine Daten fließen (30 min / 60 min). Ich habe es erst auf mein Handy geschoben. Aber inzwischen denke ich an ein Netzproblem.

Vor 2 Jahren waren wir im Heidepark. Ich habe mich über 3G gefreut und meine Freundin mit Edge bemitleidet.
    Bei mir flossen keine Daten, bei ihr lief es reibungslos. Im ganzen Park.

Dann waren wir an der Ostsee. Auf einem kleinen Fest wollte ich mal nach Infos Google. Wieder keine Daten trotz vollem Ausschlag.

Jetzt das Problem in NRW.

Diese Probleme können jedes Netz mal treffen aber bei mir kam es ziemlich häufig vor. Leider kann man 100m weiter auch nicht auf Besserung hoffen.

An langjährige Nutzer von D1: Ist das dort auch bekannt ?
    Vielleicht haben ja einige D1 und D2 parallel und können von ihren Erfahrungen berichten.

Danke.

VG

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Die lässt sich aber jederzeit wieder generieren. Man braucht nur überzeugenden Content um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Das haben früher hier die aktiven User erledigt mit ihren Erfahrungsberichten, Gerätevorstellungen und Reviews. User wie meilow oder dragon tmd waren (ich glaube die sind alle weg) für den Treff Gold wert. Solche User User sollte man wieder anlocken

Das sehe ich ähnlich und darauf wollte ich auch hinaus.

TT bräuchte also wieder mehr Nutzer mit "internen" Kenntnissen oder einen Admin, der das Forum etwas managt.

Bei meiner Google Suche nach dem Lumia 950 war ich erstaunt, dass sogar Dr. Windows vor TT lag.
    Das kennst Du vielleicht. Eigentlich ist Dr. Windows mehr ein Blog als ein Forum.
    Aber hier wird die Seite eben vom Admin getragen. Daraus folgt dann wieder Beteiligung der Nutzer und letztlich mehr Relevanz bei Google.

Mir ist der Niedergang von TT gar nicht so aufgefallen, weil beim 808 alles durch ist und es immer weniger Nutzer gibt.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Natürlich ist Design nicht alles. Guter Inhalt ist sehr wichtig.
    Nur macht es einen Unterschied, ob ein Gebäude helle, strahlende Farben hat oder ob der Putz schon von den grauen Wänden fällt.

Letztlich entscheiden die Nutzer mit den Füßen. Und wenn die Nutzer es unübersichlich wünschen, dann muss man dem auch irgendwie folgen.

Hier ist nämlich genau das Problem. Ein etwas moderneres Forum wäre sicher kein Fehler.
    Leider fällt ein moderneres Forum häufig mit deutlich schlchterer Übersichtlichkeit zusammen.

Darum gefällt mir TT trotz des etwas angestaubten Designs immer noch ziemlich gut.

VG

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Da man irgendwo anfangen muss um den Wiedereinstieg zu finden bietet sich Nokia jetzt als "Newcomer" gut an, um wieder einen für die Suchmaschinen interessanten Content zu generieren. Man könnte mit relativ wenig Aufwand zumindestens ein Zeichen setzen.

Prinzipiell bin ich Deiner Meinung. Gerade das Rausziehen von Nokia Android sollte relativ einfach sein und sollte ohne lange Diskussion auch gemacht werden.

Meine Beispielsuche hat aber leider gezeigt, dass sich für die Suche dadurch leider gar nichts ändert.
    Selbst Computerbase, in einem sachfremden Unterforum, lag in den Suchergebnissen weit vor TT.
    Und das bei einem Thema (Nokia 808), bei dem TT eine hohe Relevanz haben müsste.

Meine Vermutung ist, dass TT insgesamt keine Relevanz mehr hat. So hart es klingt.

VG

Wo ist denn das Problem ? Fehlermeldung ?

Das E52 ist wohl S60v3.

Damit ist das die richtige Version : http://www.lonelycatgames.com/…form=symbian&version=3_58

Auf meinem N95 8GB lief es hervorragend. Von der Hardware sollte es also laufen.

Ich bin jedoch nicht sicher, ob der Hersteller Zertifikate ausstellen konnte.
    Wenn dem nicht so ist, dann bräuchtest Du ein gehacktes.

VG

P.S.: Ich habe gerade mein altes N95 vorgekramt und Profimail deinstalliert.

Dann habe ich die aktuelle Version installiert. Ohne Probleme.

Unter System -> Einstellungen -> Programme -> Programm Manager sollte Software Installation auf "alle" stehen und Online Zertifizierung auf "aus".

Wenn Du Profimail installierst, dann sollest Du den Speicherort der SD Karte angeben oder sicher sein, dass auf dem internen Speicher genug Platz hast.

Dann sollte alles glatt gehen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In den Grossstaedten ist der ÖPNV eigentlich gut ausgebaut, da braucht man die meiste Zeit eigentlich garkein Auto, sondern kann die meisten Strecken mit dem ÖPNV fahren, oder zur Not kann man sich dann auch nachts auch ein Taxi leisten.

Mit dem ÖPNV ist das nicht so einfach.

Ich habe ihn schon schätzen gelernt und wenn man eine durchgehende Bahnstrecke hat, dann kommt man auch gut durch die Stadt. Auch während der Rush Hour ist der ÖPNV häufig im Vorteil.

Das Gegenbeispiel ist, dass man unter ungünstigen Verhältnissen mit dem ÖPNV schneller durch die ganze Stadt ist, als evtl. ein paar KM in der Umgebung.
    Bei mir gibt es auch Strecken, wo ich mit dem Auto ca. 20 min brauche und der ÖPNV 1:15 Std. braucht.
    Die doppelte bis 3 fache Zeit beim ÖPNV ist keine Seltenheit.

VG