Beiträge von Bandit137

Wo ist denn das Problem ? Fehlermeldung ?

Das E52 ist wohl S60v3.

Damit ist das die richtige Version : http://www.lonelycatgames.com/…form=symbian&version=3_58

Auf meinem N95 8GB lief es hervorragend. Von der Hardware sollte es also laufen.

Ich bin jedoch nicht sicher, ob der Hersteller Zertifikate ausstellen konnte.
    Wenn dem nicht so ist, dann bräuchtest Du ein gehacktes.

VG

P.S.: Ich habe gerade mein altes N95 vorgekramt und Profimail deinstalliert.

Dann habe ich die aktuelle Version installiert. Ohne Probleme.

Unter System -> Einstellungen -> Programme -> Programm Manager sollte Software Installation auf "alle" stehen und Online Zertifizierung auf "aus".

Wenn Du Profimail installierst, dann sollest Du den Speicherort der SD Karte angeben oder sicher sein, dass auf dem internen Speicher genug Platz hast.

Dann sollte alles glatt gehen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    In den Grossstaedten ist der ÖPNV eigentlich gut ausgebaut, da braucht man die meiste Zeit eigentlich garkein Auto, sondern kann die meisten Strecken mit dem ÖPNV fahren, oder zur Not kann man sich dann auch nachts auch ein Taxi leisten.

Mit dem ÖPNV ist das nicht so einfach.

Ich habe ihn schon schätzen gelernt und wenn man eine durchgehende Bahnstrecke hat, dann kommt man auch gut durch die Stadt. Auch während der Rush Hour ist der ÖPNV häufig im Vorteil.

Das Gegenbeispiel ist, dass man unter ungünstigen Verhältnissen mit dem ÖPNV schneller durch die ganze Stadt ist, als evtl. ein paar KM in der Umgebung.
    Bei mir gibt es auch Strecken, wo ich mit dem Auto ca. 20 min brauche und der ÖPNV 1:15 Std. braucht.
    Die doppelte bis 3 fache Zeit beim ÖPNV ist keine Seltenheit.

VG

Ich habe gerade mal den Test gemacht. Erstaunlicherweise bin ich auf völlig andere Ergebnisse gestoßen.

Bei meinem ersten Test habe ich über Google nach dem 808 gesucht. Dann habe ich noch explizit nach Foren Beiträgen gesucht und nach irgendwas, bei dem ich hoffte auf TT zu stoßen (Erfahrungsbericht, Kamera, Vergleich, usw.)
    Umso mehr war ich erstaunt, TT nicht mal auf der ersten Seite zu finden. Teilweise nicht mal unter den ersten 10 Seiten von Google.
    Viel schlimmer war aber, dass auf der 1. Seite z.B. Computerbase auftauchte. Ich schaute mich etwas um und fand aber kein passendes Unterforum. Das Unterforum hieß Android Smartphones und Tablets.

Dieser Thread wird also von Google viel höher bewertet, obwohl er viel versteckter und viel unpassender war, als es TT je sein könnte.
    Auch eine Spiegel.de Seite tauchte vorne auf, obwohl es kein Forum war.

Ein zweiter Test war mit dem Lumia 950. Ich habe bei Google einen Suchbegriff eingegeben, der nahezu dem Titel des Threads in TT entsprach.
    Auch hier taucht TT erst auf der 2. Google Seite auf.

TT ist im Augenblick also so unrelevant, dass eine Trennung Nokia/MS hierfür keine Bedeutung hätte.

Ich persönlich bin der Trennung gegenüber neutral eingestellt.
    Die Trennung macht Sinn, ist in meinen Augen aber auch nicht vordringlich, bzw. hängt von der Zeit der Admins ab.

Vordringlicher wäre die Relevanz zu erhöhen. Gemessen an meinen Suchergebnissen ist das aber nicht mit einer Trennung zu schaffen.
    Das Gesamtkonzept anzupassen (incl. der Trennung) halte ich für sinnvoller.

VG

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Aktivität im Forum entsteht nur durch Aktualität. Das Kernthema sind nunmal Telefone, oder siehst du den Schwerpunkt woanders ?

Wenn Du bei Aktualität auf die Trennung der Unterforen anspielst, dann widerspreche ich Dir.
    Neue wie alte Nutzer beteiligen sich nicht zusätzlich und mehr, nur weil die Unterforen durch die Trennung jetzt aktueller sind. Die Gründe habe ich genannt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Aktivität entsteht nur bei Austausch über aktuelle Themen.

Wobei m.M.n. das Thema Trennung zu sehr in den Vordergrund gerückt wird. Nokia Android sollte kaum Arbeit machen und das sollte man ohne großes Palaver rausziehen.

VG

Zitat

Du sprichst für alle Nutzer, ok ?!

Du könntest Dir zumindest mühe geben, das eigentlich gemeinte zu verstehen.
    Ansonsten werden Diskussionen ziemlich anstrengend und auch sinnlos.

Ich habe mich vorstehend nicht grundsätzlich gegen die Trennung ausgesprochen. Ich sehe im Augenblick nur wenig Sinn. Und das vor allem bezogen auf den vorstehenden Diskussionsstrang (sehr ruhig geworden, Admin wenig Zeit).

Zitat

Die Frage die man sich stellen sollte lautet : Sind wir hier noch in so einem "Fachforum" oder möchte man sich lieber nicht mehr spezialisieren, weil das einfach von Seiten der Administration zuviel Zeit / Geduld / Fachwissen abverlangt ?
    In dem Fall könnte man das Forum auch ähnlich wie z.b. http://www.gutefrage.net weiterführen: Gesundes Halbwissen und immer viel los !

Wie suchst Du nach Lösungen für ein Problem ? Nutzt Du dafür Google ?

Ich mache das jedenfalls.

Dort werden zu meiner Frage dann enstprechende Threads oder vielleicht sogar die Unterseiten als Link angeboten.
    Auch der Gelegenheitsnutzer wird also durch eine Trennung kaum Vorteile haben.
    Er weiß evtl. nicht einmal, ob er sich gerade im Nokia oder MS Unterforum befindet. Das bekommt er erst mit, wenn er gezielt danach sucht oder sein Problem nicht gelöst wurde.

Die wesentliche Frage hast Du netterweise nicht kommentiert.

Ist eine Trennung jetzt besonders wichtig oder ist mehr Aktivität im Forum wichtig ?
    Würde durch eine Trennung mehr Nutzer angezogen oder gibt es andere Gründe ?

Im Übrigen. Ginge es nur um ein paar Threads, die man verschieben muss, dann verstehe ich die Disksussion nicht. Das macht man einfach. Nokia Android, Nokia WP, MS und Nokia alt ist nun mal nicht das Gleiche.
    Die dahinter stehende Arbeit müssen jedoch andere einschätzen.

VG

In TT ist dich im Augenblick eh ziemlich ruhig geworden. Gerade darum geht es ja im anderen Thread.

Also wofür die Trennung ? Zumindest im Augenblick.

Die aktuellen Nutzer brauchen die Trennung nicht, neue Threads gibt es nur sehr überschaubar und neue Nutzer, für die es evtl. sinnvoll wäre, die scheint es wohl auch kaum zu geben.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie meinst du das denn jetzt? Der Windows Kompatibilitätsmodus hat doch nichts mit wild herumprobieren zu tun.

Ich denke die Frage von Abi99 ist immer noch, ob das 808 im Gerätemanager auftaucht. Gar nicht oder evtl. mit einem Fragezeichen.

Das gleiche Spiel dann noch einmal über BT.

Dann wüsste man besser, wo man suchen muss.

VG

Zitat

Optische Experimente kann man sich dann später für eine N-Serie (oder wie auch immer) aufheben. Unabhängig davon, die Geräte sehen doch heutzutage sowieso alle gleich aus und entscheiden sich höchstens noch durch die Displaygröße.

Ich meinte auch weniger irgendwelche optischen Experimente.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, den Hype etwas mitzunehmen.
    Nicht erst in 1-2 Jahren, wenn Nokia evtl. wieder einer von vielen Herstellern ist.
    Phönix aus der Asche, Nokia ist wieder da, gibt es eben nur einmal. Das verspielen sie gerade. Die Auswirkungen will ich aber nicht prognostizieren.
    Details bei Optik, Technik, usw. sind für mich auch ein Zeichen, wie ernst es ein Hersteller meint.
    Wer ein liebloses 0815 Modell auf den Markt wirft, von dem erwarte ich bei Technik, Stabilität oder Aktualität der Software nicht gerade den großen Aha Effekt.

Zitat

Einigermaßen aktuelle Technik in einem stabilen Gehäuse mit aktueller Software - zu einem niedrigen Preis !
    Das sind die Verkaufsschlager.

Meines Wissens machen aber nur weniger Hersteller von Android Geräten wirklich Gewinn.
    Die China Böller sind häufig in der Technik gar nicht mal schlecht, haben auch einige Vorzüge, die Firmware wird dann wahrscheinlich nicht gepflegt, in 2 Jahren geht es auf den Müll und eine aktuelle Android Version gibt es eher nicht.
    Ist das Anspruch von Nokia ?
    Oder Firmen wie Sony. Gute Technik aber trotzdem nur leidlich erfolgreich.

Ich teile Deine Meinung. Aktuelle Technik, stabil, aktuelle Software und das günstig. Trotzdem sollte sich Nokia jetzt schon positionieren. Wollen sie eher in den Qualitätsmarkt oder den Markt der China Böller.
    Wenn Nokia erst einmal als ein weiterer ZTE oder wie sie alle heißen wahrgenommen wird, dann wird ein Schwenk schwer.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Und bei Nokia wurde auch lange Zeit lang und breit erklärt, das der Zug abgefahren ist, doch nun ist der Nokia Zug offensichtlich wieder zurück gekommen. :)

Ich mag sehr pessimistisch sein aber ich glaube Nokia wiederholt seine Fehler. Das augenblickliche Auftreten ist in meinen Augen ein riesen Fehler. Wobei ich hoffe, dass ich mich täusche.

Nokia scheint ja noch eine gewisse Anziehungskraft zu haben. Die haben sie aber nur einmal.

Und was kommt von Nokia ? Das Nokia 5 sieht vorne wie ein Samsung und hinten wie Lumia aus. Wenn nicht Nokia draufstände, könnte es auch ein Fake sein.

Nokia hätte beim Design etwas mutiger sein sollen. Etwas was den Neuanfang auch optisch zeigt. Z.B. Display mit oder ohne Rand, harte oder weiche Kanten, zusätzliche Tasten bzw. direkt wählbare Funktionen. Was auch immer.

Zumindest nicht ein Design, was an den Niedergang erinnert.

Wie gesagt. Diesen Schwung bekommt Nokia nur einmal. Wenn dann im Herbst evtl. das Flagschiff präsentiert wird, dann kann man diesen "Hype" auf vielleicht ein Jahr ausdehnen. In dieser Zeit muss Nokia wieder einen "Namen" haben und die Geräte Interesse wecken.

VG