Beiträge von Bandit137
-
-
Vermutlich ist das nur ein Prototyp.
Im Display auf dem Video steht ja meines Wissens Qualcomm.Aber wenn ich mir das Nokia 5 so ansehe, dann hat Nokia mal richtig tief in die Design Trickkiste gegriffen.
Vorne ist es ein Samsung S5 und hinten ein Lumia.Natürlich zählen für mich die inneren Werte aber auch äußerlich darf man sich ein wenig wohlfühlen.
Wenn ich ein Samsung wollte, dann würde ich mir ein Samsung kaufen.Auf dem Video ist das Design leider noch nicht genau zu erkennen. Aber bisher bin ich doch ziemlich enttäuscht. Vor allem was die vorgestellten Geräte betrifft.
Ich hatte gehofft, dass ein Nokia mein 808 ablösen kann. Aber zum ersten mal zieht es mich nicht zu Nokia und eher in Richtung Sony.
VG
-
Ich nehme mal an, W-Lan wurde korrekt eingerichtet (WP2, usw)
Das Wlan Symbol in der Titelleiste kommt ?
Wird das Handy senkrecht oder waagerecht gehalten ?
Bei den Symbian Geräten kommte es leider vor, dass beim Drehen des Handys in die Waagerechte der Wlan Empfang verloren geht. Manchmal wird die Wlan Verbindung erst beim 2. Seiten Aufruf aufgebaut.Wlan (z.B. über Widget) eingeschaltet ?
VG
-
Bei mir auch noch das Hauptgerät.
Das wird sich auch frühestens mitte des Jahres ändern.
Eigentlich fehlt mir auch nicht wirklich viel. Browser ist grausam, ein paar Apps und LTE wäre manchmal hilfreich.
Aber einen akuten Drang zum Wechseln habe ich eigentlich nicht.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von CLonkster
Der will den Defender iwie nicht updaten. Sucht über ne Stunde nach nem Update.
Findet Windows 7 überhaupt Updates oder ist nur der Defender betroffen ?Wenn es grundsätzlich Probleme mit den Updates gibt, dann liegt das vermutlich daran, dass im August 2016 die Update Routine geändert wurde. Wer die nicht durch regelmäßige Updates mitgemacht hat, der findet jetzt keine Updates mehr.
Das Problem hatte ich auch. Ich habe ewig nach der Lösung gesucht.
Suche mal im MS Download Center oder über Google nach folgenden Updates :
KB3020369 und KB3172605
Wenn Du die installiert hast, sollten die Updates incl. Defender wieder gehen.
Das wird aber eine Weile dauern, da Du seit August einige Updates verpasst hast.VG
-
Im Augenblick halte ich gar nichts von einer Trennung.
Die Anzahl der Beiträge ist z.Z. doch noch überschaubar. Die Übersichtlichkeit nimmt also keinen Schaden.
Wollte Ihr wirklich 2 oder 3 verwaiste Unterforen ? Oder wollte Ihr evtl. noch eine geringere Beteiligung riskieren ? In ein Unterforum schaut man mal rein. Aber klickt man 4 an, wo sowieso wenig passiert ?MS, Nokia (alt), (neu), MS/Nokia ist doch im Augenblick ziemlich egal, oder ?
Wenn die Beteiligung steigt, dann kann man sicher über eine Trennung nachdenken. Dann könnte es aber schnell passieren, dass nur noch Threads mit Nokia (neu) oben stehen.
Mann könnte also schnell zu dem Schluss kommnen, dass irgendwann eine Trennung in ein 2. Unterforum nur deshalb notwendig wird, damit MS/Nokia und Nokia/alt leichter findbar und übersichtlich bleibt.Unterforen sollten die Übersichtlichkeit und Findbarkeit erhöhen. Welchen Vorteil bieten denn im Augenblick Unterforen ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Hat dieses Nokia bis auf den Markennamen noch irgendetwas mit dem früheren Nokia gemein? Arbeitet da noch jemand aus Finnland?
Nokia hat nur die Lizenz zur Nutzung des Markennamens vergeben. Sonst hat Nokia eigentlich nichts mehr damit zu tun.Frühes hieß es mal, dass Nokia weiterhin an der Technikentwicklung beteiligt ist aber davon ist in letzter Zeit nichts mehr zu lesen.
Wie die Verträge zwischen Nokia und dem Lizenznehmer (HMD ?) ausgestaltet sind, ist derzeit nicht bekannt. Daher ist auch nicht genau klar, welchen Einfluss Nokia noch auf Qualität, Spezifikationen, Produktion usw. hat.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Das, was du für "Nokia" hältst, *ist* ein Chinese. Und so wenig finnisch, wie Grundig deutsch.
Ist das jetzt das Thema ? Spielt das irgendeine Rolle ? Zumal die Diskussionen um alt/neu Nokia lang genug geführt wurden.Wenn die Qualität stimmt und Nokia die Lizenzverträge klug gestaltet hat, dann spielt es keine Rolle, dass Nokia auch die Entwicklung mit abgegeben hat.
Wenn die Qualität nicht stimmt, dann ist es auch egal, dann wird Nokia nicht mehr gekauft.Der Unterschied zu Grundig ist im Übrigen, dass Grundig komplett gekauft wurde.
Nokia hat Lizenzen vergeben. Nokia hat noch Einfluss auf das Ergebnis. In welcher Form weiß ich nicht, dafür müsste man die Verträge kennen. Grundig oder die ehemaligen Eigentümer haben keinen Einfluss mehr.VG
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Nokia dürfte im Sumpf der Hersteller und insbesondere mit den immer stärker werdenden Chinesen keine grosse Rolle spielen. Das einzige was ich nicht abschätzen kann, wie stark der Brand noch ist und wie gut die immer noch wichtigen und seinerzeit starken Beziehungen zu den Providern ist. Rein von der Hardware sehe ich nicht, wie man sich noch abheben kann, der Markt ist viel zu erwachsen geworden und bei der Software ist weniger mittlerweile ja mehr. Je mehr an Android Stock dran desto besser - und desto geringer die Möglichkeit sich abzusetzen.
Gegen die Chinesen ist es heute sicher schwerer.Trotzdem gibt es noch genügend Potential, um sich abzusetzen. Ob es der Verbraucher dann annimmt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Eine bessere Camera mit OIS wäre mal ein Anfang. Das ist kein Kaufargument aber im Zusammenhang schon.
Eine Kamera Taste, Lautsprecher (in Stereo) mit genügend Leistung und Klang,
Heute wird mehr Wert auf Sicherhiet gelegt. Man könnte also 2 oder 3 Jahre Sicherheitsupdates zusagen.
Auch über eigene Apps oder Dienste könnte man sich abheben. Es müssen nicht viele sein, sie müssen nur einen erkennbaren Mehrwert bieten.
Außerdem darf Nokia nicht nur in einzelnen Bereichen stark sein. Jedes Feature muss nicht das Beste sein aber alle müssen in der Spitzengruppe sein.Nokia darf sich damit allerdings keine Zeit lassen. Noch einen Anlauf gibt es nicht.
So etwas geht jetzt nur in der Anfangsphase, in der Nokia mit dem Wiedereinstieg noch eine gewissen Aufmerksamkeit genießen wird.Wenn dann noch die Preise unter den Premium Produkten von Apple und Samsung liegen, dann kann sich Nokia sogar etwas höhere Preise gegenüber den China Produkten leisten.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Nun kommt eine neue Zeit, ein neues Jahr und neue Handys mit neuen Systemen.
Mal sehen was Nokia im Februar ankündigt. Deswegen habe ich meine Pläne für mein 808 Ersatz erst einmal verschoben.VG