-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Das ist warscheinlich Geschmackssache gewesen!
Wenn Du ein Nokia 500 hattest und das letzte Update nicht mehr gemacht hast (sofern vorhanden), dann hattest Du auch nicht Symbian Belle. Anna würde ich heute auch nicht mehr nutzen wollen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Hatte dann noch ein Nokia 500 und diverse andere Geräte. Begeistert hatten die nicht, Nokia hat es einfach verpennt und auch viel zu lange auf Symbian gesetzt.
Dieses Thema wurde hier über Monate ausgiebig diskutiert.
Nokia hat nicht zu lange auf Symbian gesetzt. Bei den ganzen internen Konkurrenzkämpfen war Nokia einfach zu selbstsicher und hat Symbian über Jahre kaum weiterentwickelt. Die Basis für Symbian Touch soll dann zudem noch die falsche Symbian Version gewesen sein. Das machte es dann noch App Entwickler unfreundlich.
In Anbetracht des Alters läuft Symbian Belle übrigens immer noch hervorragend und flüssig.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Obelix65
Dann kam Steve Jobs mit dem iPhone um die Ecke - einmal ALLES mit Sahne oben drauf,....
Da solltest Du noch einmal nachlesen.
Einmal ohne Alles trifft es eher.
Das Iphone 1 konnte eigentlich nichts. Kein UMTS, kaum Funktionen, kaum Apps.
Bei anderen Firmen hätte es es wohl wegen Erfolglosigkeit kein Iphone 2 gegeben.
Aber das Iphone basiert eben auf Touch, Internet (trotz GPRS) und vor allem Prestige.
Die Leuten wollten auch kaum etwas mit dem Smartphone machen und da war Touch und Internet cool.
VG
-
-
Zitat
Original geschrieben von padrinoX
Hmm, das kommt jetzt überrasched. :eek:
Vermutlich haben Sie in 2.16.51 etwas für die Deaktivierung vergessen... 
Dann heißt es also, schön die alten Versionen aufbewahren. Vielleicht bleibt ja eine davon lauffähig. 
VG
-
Mein 2. Vorschlag funktioniert übrigens nicht. Das BT Hedaset ist ja ein Empfänger. Hier wird aber ein BT Sender benötigt.
So was z.B. : klick
Wenn der Lautsprecher nicht zu unhandlich ist, dann wäre das sicher ein Weg.
VG
-
Das Problem ist ja, dass das Headset gleichzeitig als Antenne fungiert. Man müsste also das Headset so manipulieren, dass die Antennen Funktion erhalten bleibt, es aber nicht als Headset erkannt wird. Keine Ahnung, ob das geht.
Es gibt aber 2 einfache Alternativen.
1.) Wenn Dein Datenvolumen groß genug ist, dann könntest Du mit LCG Jukebox Websender empfangen. Etwas umständlich zu konfigurieren aber funktioniert sehr gut. Zumal einige Websender den persönlichen Geschmack besser treffen als die Standard FM Sender.
2.) Wenn es trotzdem das FM Radio sein soll, dann kannst Du mit einem Verbindungskabel ein extrernes BT Stereo Headset anschließen. Z.B. das Sony SBH20. Das Verbindungskabel sollte als Antenne eigentlich genügen. Und das SBH20 kostet ca. 30€. Hier hast Du aber wieder das Problem, dass das Headset nach ca. 6 Stunden geladen werden muss.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
Also, ich werde mir jetzt erst mal ein X6 mit 16GB in OVP mit dem Bügelkopfhörer wh-500 für 40 € holen und checken. Und dann nach dem 701 schauen.
E-Mails laufen ja oder?
Google Maps, DBB und Weather-Apps werden auch gehen.
Ja. Emails laufen. Voraussetzung ist ein Email Anbieter mit Standard POP3 oder Imap Account.
Das sollte auf die Meisten zutreffen.
Nicht vergessen. In Deutschland (bzw. bei deutschen Anbietern) geht nur noch der verschlüsselte Abruf. Nimm also die richtigen Server Daten.
Profimail bekommst Du hier (klick ). Nicht wundern. Die Bilder auf der Homepage stammen noch von S60v3.
Google Maps und DBB laufen. DBB ist nur noch schwer zu finden.
Weather Apps wird schon schwerer. Kein Ahnung ob es noch welche gibt.
Die Frage ist auch, ob es eine einfach App sein soll oder soll das Wetter auf dem Homescreen angezeigt werden.
Weather Apps (ohne Homescreen) machen auf Symbian m.M.n. wenig Sinn. Dafür gibt es sehr gute Wetter Seiten, die auch noch auf Symbian laufen (das ist gar nicht mehr so einfach).
z.B. http://wetterstationen.meteomedia.de
oder
m.wetteronline.de
Apps für den Homescreen mit automatscher Aktualisierung gibt es für das X6 glaube ich gar nicht. Das weiß ich aber nicht genau.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Naja, mit WhatsApp auf Symbian soll ja Ende des Jahres Schluss sein. Wenn man das unbedingt braucht ist man mit Symbian nicht mehr unbedingt zukunftssicher unterwegs.
So eindeutig hat das Whatsapp nicht formuliert. Keiner weiß, ob Whatsapp nur die Entwicklung einstellt oder ob Symbian direkt von Servern abgeschnitten wird.
Google Maps oder die DBB App laufen auch noch ganz hervorragend, obwohl beide seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
Allen ein Danke. Ich werde mir jetzt doch ein x6 mit 16GB (reicht das?) und ein 701 zulegen. Freu mich schon drauf - eben "die gute alte Zeit"...
Das hängt davon ab, wie groß Deine Musik und/oder Video Sammlung werden soll. Das kannst Du auf Deine PC ja ziemlich schnell herausfinden.
Dann hängt das noch davon ab, wieviel Navi Karten Du installieren willst. Wenn Du nur DACH installierst, dann bist Du mit ca. 1 GB dabei, die ganze Welt sollen wohl ca. 15 GB sein.
Soweit ich gelesen habe, hat das X6 aber einen Micro SD Slot. Das musst Du aber noch einmal prüfen.
Damit solltest Du das Problem ohnehin los sein.
Dann solltest Du noch schauen, welche Apps Du installieren möchtest. Da viele Dienste gekappt wurden, gibt es nicht mehr viele exklusive S^3 Apps und Dienste. Bei Whatsapp solltest Du das mal prüfen. Die meisten anderen Apps sollten sowohl auf dem X6 als auch auf dem 701 laufen.
VG