-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, es ist eh offiziell:
Microsoft wird sich aus dem Endkundenmarkt von mobile OS zurückziehen.
Ist das nicht etwas mißverständlich ?
Ich habe es so verstanden, dass MS nur keine Phones mehr im Endkundenmarkt vertreibt.
Aus dem mobilen OS zieht sich MS nicht zurück.
Wobei das bei den aktuellen Entwicklungsfortschritten wohl keine Rolle spielt.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Mein Posting sollte zeigen, dass das andere auch machen, selbst die Unternehmen, in welche sich manche gerade zu verliebt haben, weil sie angeblich 'auf allen Ebenen in Perfektion agieren'.
Hier zeigt sich leider die extrem selektive Wahrnehmung von einigen Personen.
Man kann Nokia sicherlich kritisch sehen und auch ich bin bekanntlich immer noch skeptisch. Eine Diskussion wird aber schwierig, wenn es nur schwarz und weiß gibt, ohne jegliche Differenzierung.
Außerdem geht dann auch die Freude an der Diskussion verloren.
Na ja.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
schön wäre ja, wenn es eine Marke Lumia gäbe, mit Schwerpunkt auf hochwertige Optik (eben von Lumen etc) und eine Buisinessreihe, Surface mit Schwerpunkt auf Continium etc.
Das wäre in der Form mein größter Wunsch und ich weiß auch nicht, warum MS das so nicht einfach machen sollte. Dann hätte man quasi eine Nokia E und N Serie und man kann sich wieder damit beschäftigen, Telefone und ein Betriebssystem zu verkaufen. Also Geschäfte zu machen.
Wenn ich mich richtige erinnere, dann haben wir so etwas auch schon mal über Nokia und Symbian gedacht.
Da waren wir ja auch der Meinung, dass die hochwertige Optik ein schlagendes Argument wäre.
Das BS muss stimmen und massentauglich sein. Sonst wird das nichts. Es wechseln nur wenige Nutzer das BS, weil die Optik gut ist oder weil es Continuum gibt.
Wobei ich erhrlich gesagt nicht weiß, womit MS noch Erfolg haben könnte. Das BS selbst müsste ein (am besten neues) Nutzungserlebnis geben. Wie auch immer das aussieht.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Microsoft hat viel zu spät festgestellt dass mit Nokia das ganze nichts wird und selber eingegriffen.
Genau.
Deshalb sind jetzt alle auch ganz scharf auf WP und es ist nur eine Frage der Zeit, bis MS mit WP und seinen Lumias Marktführer ist. :cool:
VG
-
Ich gehe hier einfach von der Praxis aus. Die USB Anschlüsse am Laptop machen selten bis keine Probleme.
2 Hama 12V USB Lader funktionieren nicht. 2 Nokia Lader funktionieren.
Für mich bedeutet das folgendes.
An der Laptop USB Buchse und an den Nokia 12 V Ladeadaptern müssen irgendwelche Pins oder andere Signale geschaltet sein, die an den Standard Kfz-USB Ladern nicht geschaltet sind. Oder anders ausgedrückt : Das Nokia Handy erwartet ein Signal, das bei den Standard 12V Ladern nicht kommt. So startet der Ladevorgang nicht.
An eine spezielle Kommunikation glaube ich nicht, da die Laptop USB Buchse ziemlich universell ist und nicht speziell für Nokia ausgelegt sein sollte.
VG
-
Ich hatte das gleiche Problem. Scheinbar gibt es bei einigen Adaptern Probleme beim Laden. An den 500mA liegt es nicht. Nur an der Erkennung.
Lies Dir mal den folgenden Thread durch (klick )
Dort findest Du auch den Link zu einem passenden USB Adpater.
VG
-
Re: Modemtreiber für Windows 10
Zitat
Original geschrieben von nokione
Liebe Helfer,
wo finde ich einen verlässlichen unschädlichen Modemtreiber für Windows 10?
Wofür wird das denn benötigt ?
Ich hatte mal etwas gelesen, der so etwas wie ein Workaround war. Da sollte man wohl etwas in einer *.ini oder in einer anderen Datei verändern. Ich weiß leider nicht mehr wo das war.
Aber:
1.) In den meisten Fällen half Joikuspot. Damit braucht man ja die Modem Treiber nicht mehr.
2.) Sollten trotzdem die Modem Treiber notwendig sein und Du keine andere Option finden, dann denke mal über eine VM nach. Du könntest Windows 7 in einer VM laufen lassen und die Modem Verbindung liefe dementsprechend auch über die VM. Ich habe mit Virtualbox gute Erfahrungen gemacht. Leider zieht die VM viel Ressourcen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Aber ich schreibe ja nur Unsinn, ne?
Du hast wirklich eine merkwürdige Art der Argumentation.
Du bringst es fertig, Deine eigenen Argumente aus dem Zusammenhang zu reißen und sogar falsch darzustellen. Respekt. :top:
Zitat
Darum hier mal das volle Zitat von Wolgang Denda :
Es bleibt dabei, Nokia Neu wird mit dem Kauf von Withings ähnlich enden, wie mit Here und der Smartphonesparte. Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen, und dann sucht Nokia wieder händeringend einen Käufer für die Fehlinvestition. Aber Hauptsache, die Abzocker machen stets ihren Reibach.
1.) Wurden die Entlassungen von Nokia jemals bestritten ? Eindeutig nein.
2.) Der von Dir zitierte Heise Artikel behandelt die Entlassungen von Nokia im Jahr 2017.
Dein Eigenzitat (siehe vorstehendes Vollzitat) behandelt aber die möglichen Entlassungen nach dem Kauf von Withings. Das eine sind Entlassungen bei Nokia Netzwerksparte, das andere sind spekulative Entlassungen bei Withings.
Ich hoffe das Problem Deiner Argumentation ist auch für Dich ersichtlich.
VG
-
Zitat
Es bleibt dabei, Nokia Neu wird mit dem Kauf von Withings ähnlich enden, wie mit Here und der Smartphonesparte. Jetzt wird zur Rechtfertigung erst mal gejubelt, dann gibt es Entlassungen, und dann sucht Nokia wieder händeringend einen Käufer für die Fehlinvestition. Aber Hauptsache, die Abzocker machen stets ihren Reibach.
Irgendwie schreibst DU wirres Zeug. Ein Erklärung wäre nicht schlecht.
Abzocker und Entlassung steht bei Nokia meistens in Zusammenhang mt Subventionen. Gab es bei Withings Subventionen ? Meines Wissens nicht.
Nokia investiert in eine Zukunftstechnologie. Wenn Du also Entlassungen vermutest, dann wäre eine sachliche Erklärung sinnvoll.
Auch ist nicht ganz klar, von welcher Fehlinvestition Du sprichst. Meinst Du Navteq ?
Du solltest den Unterschied zwischen Fehlinvestition und eigenem Versagen kennen.
Navteq war kein totes Pferd (=Fehlinvestition). Kartendienste, Live Daten, Standortdienste, usw. sind Zukunftstechnologien. Google macht es vor, dass sich mit diesen Daten gutes Geld verdienen lässt.
Das Versagen von Nokia wurde hier aber seitenweise diskutiert. Das sollte Dir also bekannt sein.
Navteq und die Begleitdienste haben sich durchgesetzt. Nur wartet die Konkurrenz eben nicht, bis Nokia aus dem Winterschlaf kommt. Also, welche Fehlinvestition meintest Du noch schnell ?
VG
-
Zitat
Haben Chinesen den Karren in den Dreck gefahren, oder wie kommst du jetzt da hin?
Hast Du mal Dein eigenes Posting gelesen ?
Nokia und Abzocker wird meistens verwendet, wenn es um Subventionen und Stellenabbau geht.
Jedenfalls ging es nicht darum, wer den Karren in den Dreck gefahren hat.
Wenn Du ein Thema anschneidest, dann bleib dabei.
VG