-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Dachte 2012, dass Nokia früh dran ist, solche Technik zu veröffentlichen. Aber dass es so lange dauerb würde, das jemand auf eine ähbliche Idee kommen würde, hätte ichnicht vermutet. 
Wozu auch. Man muss sich nur mal ansehen, womit die Leute so alles ihre Urlaubsfotos machen.
Mit jedem noch so guten und auch schlechten Tablet werden die Urlaubsfotos geschossen. Das geht natürlich weiter über Smartphones einfacher oder älterer Bauart.
Von den Fettfingern auf den Linsen mal ganz zu schweigen.
Ich habe z.B. einen Freund, der hat sich eine DSLR gekauft. Natürlich ist die Linse immer extrem mit Fingerabdrücken übersät.
Auch bei den Vergleichsfotos mit dem S7 kann man schön den Grund erkennen. Auf den ersten Blick macht das S7 schöne Fotos. Irgendwie knackig. Man darf nur nicht genauer hinschauen. Dann sieht man sofort die harten Kanten, dass man schon Augenschmerzen bekommt.
Wenn man aber genauer in die Fotos hinein schaut, dann ist man sofort Pixelpeeper. Dass die 1:1 Darstellung eines Fotos auch so etwas wie Zoom ist, davon haben selbst ausgewiesene Fotografen noch nichts gehört.
Also. Warum sollten sich die Firmen den Aufwand machen, wenn man die Nutzer auch mit Software Nachbearbeitung zufriedenstellen kann ?
VG
-
Das bemerke ich schon eine ganze Weile. Irgendwann wurden die Verkehrsinfos wieder ein paar Tage angezeigt und waren dann wieder verschwunden.
Für die Routenberechnung werden die Infos aber wohl weiter verwendet.
Na ja. Für den Überblick verwende ich eben Google Maps. Das funktioniert ja auch ziemlich gut.
VG
-
Zumindest behaupten sie nicht, dass es ein Nokia sei.
Außerdem hatte das E7 ein 4 Zoll Display. Welches OS darauf läuft, schreiben sie auch nicht.
VG
-
Diese Diskussion wurde doch schon einmal geführt. Man könnte die Beiträge über den Abgesang von Symbian 1:1 hier hinein kopieren.
Der Unterschied liegt nur darin, dass MS von WP nicht leben muss. Bei Nokia war das anders.
Aber die Feher kommen mir irgendwie bekannt vor.
An der Masse vorbei entwickelt, zu langsam entwickelt (WP10), extrem langes Warten auf neue Versionen, während die Konkurrenz die Marktanteile unter sich aufteilt. Die Liste wäre genauso lang wie bei Symbian.
VG
-
Um welchen Mugen Akku geht es eigentlich ? Den mit 1500 mAh oder 3000 mAh ?
Wie alt ist der Akku ?
Wenn ich mein 808 morgens vom Ladegerät abziehe und den Tag wenig benutze, dann habe ich Abends noch ca. 87% (also ca. 14 Std.). Der Akku ist jetzt ca. 2 Jahre alt.
Für den 1500 mAh Akku könnten die 90% also passen.
Zuverlässiger ist m.M.n. auch eher die Gesamtlaufzeit des Mugen Akku bei normaler Nutzung. Wenn der Akku 60-80% länger durchhält, dann ist das wohl in Ordnung.
Die Original Nokia Akkus waren schon ziemlich gut. Diese Laufzeit hat man auch bei nachgekauftem aber originalem Akku kaum mehr erreicht.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Oder er liefert nicht das was drauf steht...
Das kann natürlich sein.
Aber 2 verschiedene Hama Stecker und einer soll sogar 2100 mAh liefern.
Daher glaube ich das weniger. Zumal das 808 recht genügsam ist und ein Hama Stecker sogar aus dem Elektronik Markt ist.
Aber jetzt geht es ja. 
VG
-
Zitat
Vielen Dank nochmal.
Der Adapter ist heute gekommen und mein 808 wurde sofort geladen.
Ich hatte völlig vergessen, dass Nokia nach dem Ende von Symbian weiter Zubehör produziert hat.
Das ist natürlich teilweise auch für Symbian nutzbar.
Da das Laden über Laptop USB und auch über einen NoName Powerpack funktioniert, gehe ich davon aus, dass dem Hama Adapter irgendein Kontakt fehlt.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Und im Auto klappt das Laden auch bei beiden mit einem HAMA Adapter.
Mobile kann ich die beiden auch über einen Noname-Akkupack laden. Seltsam, seltsam.
Stimmt. Den habe ich noch vergessen. So ein NoName PowerPack läßt mein 808 problemlos.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Ich hatte mit dem N8 und einem Noname Ladegerät das Problem , das es zu wenig Power hatte um das N8 während der Navigation zu laden, sprich es entlud sich trotz Netzteil.
Das schließe ich bei dem Hama mal aus. Der soll 2100 mAh liefern.
Zitat
Vielen Dank.
Den werde ich nochmal testen.
Vielleicht war es ein Fehler, 2x einen Hama Adapter genommen zu haben. Der 2. ist aber richtig schön klein. Schade.
VG
-
Das ist ja merkwürdig.
Die USB Buchsen am Laptop gehen anstandslos.
Auch das Samsung Ladegerät meiner Freundin wird problemlos akzeptiert. Gerade getestet.
Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass am HAMA Kfz Ladestecker irgendein Signal zum Laden nicht ausgelöst wird.
VG