-
Ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich habe mir ein HAMA USB Ladestecker besorgt (2xUSB). Mein Smartphone wird daran jedoch nicht geladen.
Ich habe mehrere USB Kabel versucht, incl. dem Kabel, das am Laptop problemlos nutzbar ist (Laden).
Dann habe ich mir einen 2. HAMA USB Ladestecker im Elektronik Markt besorgt. Dieser hat sogar eine Lade LED. Diese brennt auch, jedoch wird das Smartphone noch immer nicht geladen.
Der Ladestecker bietet entweder 1x2100 mAh oder 2x1050 mAh. Mehr als genug für mein Smartphone.
Dann habe ich meinen alten Ladeadapter mit Kabel herausgekramt und dort wurde das Smartphone sofort geladen.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
VG
-
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Käufer wissen, welcher Unterbau (OS) in ihrem Smartphone steckt. Trotzdem ist es wichtig für den Käufer.
Das IPhone ist gleichbedeutend mit einfacher Bedienung (auch wenn das weit übertrieben ist) und vielen Apps.
Das kauft und will der Käufer. Also ist der Unterbau sehr wohl entscheidend.
Auch wenn der Käufer das darunter liegende OS nicht kennt.
Bei Android kauft der Käufer viele Apps, individuell anpassbar oder eben viele Apps auf einem preiswerten Gerät.
Auch wenn der Käufer auch hier nicht das OS genau kennt, so ist der Unterbau auch hier sehr wohl entscheidend.
Eben weil er Erwartungen kauft, die mit diesem Unterbau verbunden sind.
Dafür muss er das OS gar nicht im Detail kennen.
VG
-
Seit Symbian gab es so häufig Killer Features oder Exclusiv Features. Die Kamera im N8 oder 808. Offline Navigation oder auch Apps wie z.B. Sports-Tracker.
Solche Features erregen zwar Aufmerksamkeit. Von der Masse der Nutzer wird das Smartphone aber nur dann gekauft, wenn der Unterbau stimmt.
Das hat Nokia nicht verstanden bzw. vernachlässig und MS ist nicht viel besser.
MS verhält sich so wie ein Läufer, der einen Marathon gewinnen will, sich aber die Schnürsenkel zusammen gebunden hat.
VG
-
Das ist aber keine wirkliche Position. Eigentlich müsste dann auch ein roter Kreis gezeigt werden.
Dazu die Meldung :"Position innerhalb von xx Meter".
Wenn keine GPS Satelliten gefunden werden, dann gibt es auch keine Standortbestimmung. Zumindest keine für die Navigation brauchbare.
Robert61 hat ja schon mit dem Recovery Tool geflasht. Dann bleiben eigentlich nur noch die Einstellungen in "Standortinfo" überprüfen. Integriert (GPS) muss aktiviert sein, Unterstützt (A-GPS) sollte aktiviert sein.
Wenn dann immer noch keine Satelliten gefunden werden, dann könnte die Verbindung zum GPS Empfänger kaputt sein. Davon habe ich aber selten gehört.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Robert61
Den Reset habe ich mit *#7370# gemacht.
Das ist meines Wissens kein Hardreset. Das macht wohl das gleiche wie die Einstellung "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Der interne Speicher (C ) bleibt dabei ziemlich unangetastet. Einiges wird gelöscht, vieles nicht.
Da nur die Navigation nicht funktioniert, scheint es ein Problem bei der App zu geben.
Wenn Du sowieso ein zurückgesetztes Gerät hat, würde ich dem Link von Schmidt3 folgen und mit dem Recovery Tool einmal komplett neu flashen.
Dabei bekommst Du nämlich wirklich ein sauberes Gerät.
Danach holst Du Dir mit dem Map Updater die aktuellsten Karten und die Navigation sollte wieder funktionieren.
VG
-
Warum sollte die Navigation nicht mehr gehen ? Symbian funktioniert auch ohne jeglichen Dienste, auch das Navi.
Was wurde denn gemacht ? Werkseinstellung, Affen-Griff (Hardreset) oder Neu Flashen mit Recovery Tool ?
A-GPS funktioniert immer noch hervorragend. Vielleicht ist der Server bei Dir verstellt ?
Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Standortinfo -> ... Server -> Server Einstellungen -> supl.nokia.com
Selbst ohne Server (A-GPS) funktioniert GPS sehr gut. Der Fix braucht nur manchmal 5 min.
Versuche aber nicht einen Fix ohne A-GPS in der Wohnung zu bekommen. Zum Testen immer unter freiem Himmel.
Ansonsten zeigen Dir Apps empfangenen Satelliten an. Z.B. GPSInfoQt
Das gibt es in der Applist. http://applist.schumi1331.de/
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Zurückgerudert? Ganz im Gegenteil. Unter Windows 8.1 konnte ich mich zwischen Kacheloptik und Desktop entscheiden unter Windows 10 habe ich eine komische Mischung von beidem unter einer Oberfläche...
Wieso nutzt Du denn nicht die gebotenen Einstellungen. Du kannst Win10 ganz einfach im Kachel Modus laufen lassen.
Wo ist also die komische Mischung ?
VG
-
Auch wenn Win10 Mobile m.M.n. nicht direkt vor dem Aus steht, so ist doch alleine MS daran Schuld. Egal wie es sich entwickelt.
Eine Mitteilung von einer einschlägigen Windows Seite macht das ziemlich deutlich.
http://www.drwindows.de/conten…er-windows-10-mobile.html
Natürlich suchen auch Entwickler gerne nach Ausreden.
Die Kritik an den überschaubaren Bemühungen seitens MS werden aber schon eine ganze Weile geübt.
Auch wenn Symbian kein Bein mehr auf den Boden bekommen hätte, Nokia hat sich aus anderen Gründen ähnlich passiv verhalten.
Selbst wenn man davon aus geht, dass ein gutes System von den Käufern einfach nicht angenommen wird. Bei MS erkennt man trotzdem nicht, dass an Win Mobile mit "allen" Ressourcen gearbeitet wird.
MS hat sich ein wesentliche Frage scheinbar nicht gestellt:
Wer ist meine Zielgruppe, was nutzt diese Zielgruppe, was muss mein OS leisten, damit mein OS für diese Zielgruppe interessant wird.
Der Titel müsste eigentlich heißen :" MS begräbt still und leise Windows 10 Mobile"
VG
-
Best Screen Snap
Funktioniert sehr gut. Du kannst z.B. einstellen, dass man mit der Kamera Taste Screenshots macht.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von meernst
Nur die schnellere Route war über BAB. Die war aber mit Stau zu und hatte mit Here eine Fahrzeit von über 4 Stunden, mittels Optimal, leitete mich here in knapp 2 Stunden über Land/Bundesstraße nach Hause und lies den Stau links/rechts liegen....
Da war ich selbst überrascht, denke also das die Stauumfahrung in "Optimale Route" integriert ist. Dumm nur das man das immer wieder neu auswählen muss.....
Kam bei Dir ein Hinweis, dass die Route aufgrund der Verkehrsverhältnisse geändert wurde ?
Wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass es keine Stauumfahrung war.
Die Einstellung "optimale Route" würde eigentlich auch mir ganz gut gefallen. Leider habe ich festgestellt, dass häufig über Landstraßen oder andere Abkürzungen geroutet wird, die aber effektiv länger dauern.
VG