Beiträge von Bandit137

Natürlich geht das :)

Das ist die aktive Stau Umfahrung. Bei manchen Maps Versionen ist die Stau Umfarung implementiert, bei manchen nicht. Die Umfahrung kann man unter den Einstellungen ein- und ausschalten. Ob das bei allen Maps Versionen geht, weiß ich nicht. Suche in den Einstellungen unter "Routen Einstellungen" nach irgendetwas wie "Verkehrsstörungen umgehen"

Bei den implementierten Versionen erscheint unten am Display ein roten Balken mit dem Hinweis, dass sich die Reisezeit aufgrund der Verkehrsverhältnisse verändert hat.

VG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    .......eine Übernahme durch einen Zulieferer wie Continental oder Valeo hätte mir allerdings eher eingeleuchtet.

Wieso ?

Die Kartendaten werden doch gerade von den Herstellern für ihr autonomes Fahren benötigt. Zumindest so meine letzte Information.

VG

Nochmal zum Thema Verkehrsfluss Anzeige bei Maps für Symbian^3.

Bei mir geht es wieder. Erst wurden nur Verkehrsbeeinträchtigungen als farbige Linien angezeigt. Ein paar Tage später auch noch die grünen Linien.
    Manchmal geht es immer noch etwas zäh aber insgesamt läuft es wieder.

Es macht den Eindruck, als wenn die Leute von Gate5 hier mitlesen.

Daher auf diesem Wege vielen vielen Dank. :) :)

VG

Vielen Dank.

Es ist nur blöd, dass ich jetzt für die Verkehrsdaten immer GM bemühen muss.

Das Problem in Nokia Maps begann meiner Erinnerung nach auch schleichend.

Vor ein paar Wochen wurden die Verkehrsdaten manchmal verzögert geladen. Darum habe damals schon zeitweise GM benutzt. Dann wurden die Verkehrsdaten erst nach einem Neustart von Nokia Maps geladen und jetzt wird eben nichts mehr angezeigt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Nokia den Datenstrom verändert hat.

VG

Weiß jemand, ob sich bei der Übertragung der Verkehrsdaten etwas geändert hat ?

Es geht konkret um ein 808. Mir werden die Verkehrsdaten in Form von roten oder grünen Linien auf den Display nicht mehr angezeigt. Baustellen oder Straßen Sperrungen (schwarze Linie) werden angezeigt.

Ich habe es mit jetzt mit 2 Symbian^3 Handys versucht. Eines davon sogar relativ frisch installiert ohne viele Apps.
    Karten Version 2.50 oder 2.46 und die 2.50 sogar einmal neu installiert. Bei Beiden das gleiche Problem.

Es liegt also weder am Handy, einer kaputten Installation, der Karten Version, anderen Apps, etc..

GM zeigt die Verkehrsdaten noch zuverlässig an.

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt einen Grund ?

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bei wird das Update 2.12.198 angezeigt.
    Funktioniert diese neue Version? Hat es jemand erfolgreich in Benutzung?

Bei mir läuft die 198 seit 2 Tagen und bisher gibt es nichts Auffälliges.

VG