Beiträge von Bandit137

Ich gehe davon aus, dass Du in der zentralen Einstellung die Reihenfolge beachtet hast ?

Einstellungen -> Verbindungen -> Einstellungen -> Netzziele -> Internet

Dort alle Vodafone Netzziele löschen oder unbrauchbar machen

Ich kenne Dein Verhalten nur von Apps, die aus irgendeinem Grund ein bestimmtes Netzziel wollen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Genau dort sind sie ja auch nicht mehr drinnen.

Dann fehlt Dir also der Zugangspunkt ?

In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten.

1.) Sim Karte raus und noch einmal einlegen.
    Zur Sicherheit vor dem Einlegen einmal ohne Sim Karte starten.

Dann sollte der Zugangspunkt wieder da sein. Ist mir auch schon passiert.

2.) Wenn die Karte sehr alt ist, dann kann es sein, dass kein Zugangspunkt eingetragen wird.
    In diesem Fall manuell eintragen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Bei mir versucht er sich ständig mit "event.vodafone.de" zu verbinden.
    Vor paar jahren hatte ich mal ne simkarte drinnen von dehnen.

Wo ist das Problem ?

Normalerweise wird der alte Zugangspunkt bei Sim Kartenwechsel rausgeschmissen.
    Wenn das nicht passiert ist, gehe doch in die Einstellungen und lösche ihn manuell.

VG

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass es sich durchsetzen wird.
    Das wird ein Flop. Wer soll das kaufen? Der Retail-Kunde? Ergibt sich daraus eine große Nachfrage? Ganz sicher nicht.

Wenn Du genau diese Brille meinst, dann ist es gut möglich, dass MS der Zeit voraus ist.
    Die Technik an sich (oder die Nachfolger) wird/werden sich aber mit Sicherheit durchsetzen.

Zitat

Anstatt sich auf solche Blödeleien zu konzentrieren, sollte MS seine Anstrengungen endlich mal auf die kommenden Smartphones richten. Hier gibt es etliche Lücken zu schließen, um auf die Mitbewerber aufzuschließen. HoloLens dürfte dabei mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Impulse auf das Smartphonegeschäft lenken.

Mit den Anstrengungen gebe ich Dir Recht.
    Du magst zwar mit WP insgesamt zufrieden sein aber das Problem zeigt sich an Windows.
    MS hat überspitzt formuliert ein krankes System entwickelt. Mit Win10 versucht MS nun das kranke System etwas zurecht zu biegen.
    Ich nutze Win8.1 inzwischen eine ganze Weile auf einem Tablet. Die Apps sind im Funktionsfang stark eingeschränkt und eher mäßig zu gebrauchen. Der Desktop Bereich ist da schon besser. Dafür muss er aber für eine Tablet taugliche Nutzung stark angepasst werden. Dem Massen Nutzer nicht zu vermitteln. Einige Desktop Programme lassen dagegen kaum zur vernünftigen Nutzung mit dem Tablet überreden. Und das soll mal ein einheitliches Ökosystem für alle Geräte werden ?
    Wenn es App basiert ist, dann graut mir schon Heute davor.
    Ich will darauf hinaus, dass in meinen Augen ein paar Anstrengungen nicht reichen, vor allem, wenn es noch an der Einstellung hapert.

WP mag ja einige Vorzüge haben. Das bringt aber nichts, wenn es gehasst wird.

Schaun wir mal, was der neue Chef von MS so alles vollbringt.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Irgendwo hatte ich dazu aber gelesen/gehört, das man für das Ding weder PC noch sonst was braucht, das alles in der Brille drin ist. CPU, Gpu usw.... ;)

Keine Ahnung womit ich das verwechselt habe. Es ging aber auch um VR und um die Darstellung von Hologrammen (oder ähnlichem).

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die ganzen Berechnungen in der Brille stattfinden können.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es war so weit ich weiß, auf nur 100 Reporter beschränkt. Keine Kamera, Kein Handy, kein Technisches Gerät durfte mit in die Räume genommen werden.

Den meinte ich. :)

VG

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor Kurzem einen Bericht über die HoloLens.

Da wurden Redakteure, Reporter oder ?? zu einem Event von MS eingeladen und die HoloLens wurde vorgeführt.

MS hatte wohl einen Raum vorbereitet. Dann konnten sich die Tester die HoloLens aufsetzen und die Demo wurde in den Raum hinein projiziert.

Die Tester sollen von der Demo ziemlich angetan gewesen sein.

Ich hoffe ich verwechsele das jetzt nicht. Ein anderes Problem besteht darin, dass die HoloLens ziemlich hohe Hardware Anforderung stellt. Vor allem werden High-End Grafikkarten benötigt, die normalerweise nur von Profis oder Hardcore Gamern eingesetzt werden. Damit wird die Zielgruppe natürlich ziemlich klein.

VG

Zitat

- die Perspektiven von Symbian sahen internen Analysen und aus Sicht von Branchenkennern/Unternehmensberatern zufolge vielleicht schlimmer aus, als es die offiziellen Daten aufzeigten, welche ja oftmals von den Beständen und nicht vom tatsächlichen Neugeschäft dominiert werden

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ohne Insiderwissen wird man das wohl auch nie erfahren.
    Wenn die damaligen Verkaufszahlen stimmen, dann stelle ich aber nach wie vor gegenüber.

Sinkende bzw. stark sinkende Verkaufszahlen gegen Fallen wie ein Stein nach Abkündigung.
    Stark sinkende Verkaufszahlen gegen vielleicht weniger stark sinkende Verkaufszahlen mit etwas Vermarktung.

Wenn man ein OS gehabt hätte (WP), dann wäre der Sinn ja etwas gegeben gewesen.
    Aber sie hatten über 1 Jahr kein neues OS, in einem starken Umbruchmarkt.

Die Frage kam schon damals auf. Nokia und MS haben wirklich geglaubt, dass man nach einem Jahr Bedeutungslosigkeit (übertrieben) die Nutzer leichter wieder zurück zu MS/Nokia zieht, als bei einem fließende Wechsel ?
    Damit das Verhalten von Nokia Sinn macht, müsste die Lage aber schon sehr aussichtslos gewesen sein.

Zitat

- bei Nokia selbst war es eine Kulturfrage, die man evtl. tatsächlich aufrütteln musste. Die haben das Problem jahrelang nicht erkannt oder ignoriert. Ja selbst das Nachfolger-OS-Team torpediert. Und die meisten waren da immer noch da und verantwortlich.

Da kommen einem heute noch die Tränen. Vor allem, wenn man einige Kommentare von Managern aus dem Jahr 2007 liest. :(

Zitat

- Elop war auf Grund seiner langen Tätigkeit bei MS vielleicht auch etwas übermotiviert und glaubte tatsächlich stark an WP. Das will ich ja gar nicht bestreiten.

Damit ist Elop ja nicht alleine.
    Auch heute könnte man die MS Manager fragen, welche Vorstellungen sie eigentlich haben ?
    Auch MS sollte inzwischen klar geworden sein, dass die Nutzer WP bzw. die neue Windowswelt nicht annehmen.
    Das liegt m.M.n. daran, dass WP und Windows weder seiner Zeit voraus ist (gab es ja auch schon), besonders innovativ ist oder besonders nutzerfreundlich. Ansonsten hätte sich WP und Windows (Tablet) bei der Marktmacht von MS schon durchgesetzt.
    Aber richtig gelernt haben sie nicht.
    Einen Grundfehler wird m.E. auch Windows 10 (Tablet) nicht beheben. Die einfache Bedienung jenseits des Kacheldesigns. Dafür ist MS viel zu sehr vom Kacheldesign beseelt. Das hat natürlich Auswirkungenn auf WP.

Zitat

Ich glaube nicht an die These der Überheblichkeit. Ich denke, dass man tatsächlich daran glaubte, dass man durch die Koop mehr reißen würde als durch den langsamen Shift zu MeeGo, ...

Das glaube ich gerne. Darauf hatte ich trotz Ablehnung von WP auch gehofft.
    Aber Manager sind keine Kindergartengruppe. Neben dem Glauben sollten vor allem Fakten oder begründete Annahmen die Entscheidungen prägen.

Fakt war: Nokia hatte nur noch den Namen. MS ein OS, das keine wollte.
    MS/Nokia hat also geglaubt, dass der Durchbruch auf rein emotionaler Ebene zu schaffen sei und die Geräte plötzlich weggehen wie warme Semmeln ?
    Wie hoch war wohl die Wahrscheinlichkeit ohne weitere Maßnahmen ?

Wie Du schon geschrieben hast. Dafür hätte MS WP mehr voran bringen müssen und Nokia hätte wohl auch mehr Zugriff auf WP Funktionen bekommn müssen. Dann wäre es zumindest eine sinnvolle Annahme gewesen.

VG

Zitat

A: Klar kenne ich die Positionen und das Mehrheitslager der Elop-Kritiker. Da wird man wohl auch nie zusammenkommen. Beide Positionen haben jedoch ihre Daseinsberechtigung. Es war eine unpopuläre Entscheidung. Es gibt in der Retrospektive für manche einen faden Beigeschmack, viel Stoff für Verschwörungstheorien und (was völlig normal bei solchen Entwicklungen ist) die ich-habs-ja-immer-schon-gewusst-Poser. Die Chancen standen 50:50. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
    Ich wollte Elops Entscheidung pro WP gar nicht zum Thema machen. Es ist nun mal so. Auch bin ich weit entfernt von Verschwörungstheorien.
    Mein Blick richtet sich eher auf die Begleitentscheidungen.
    Nur ein mögliches Szenario.
    Man hätte als 2. Standbein WP verkünden können und während der Entwicklung für WP hätte man noch Symbian fürs Tagesgeschäft vermarkten können (Werbung). Kurz nach Etablierung der WP Geräte am Markt hätte man Symbian abkündigen können.
    Durch den beschleunigten Niedergang Symbians hat es Nokia wohl größere Verlust beschert, als ein bißchen Vermarktung gekostet hätte. Wie gesagt, es war die Zeit der erneuten Marktaufteilung. Die schlimmste zeit für so ein verhalten.
    Also, warum hat man sich selbst ein Bein gestellt ?
    Überheblichkeit ? Hat es MS verlangt ? Wäre sonst der Deal mit MS nicht zustande gekommen ? Hätte MS Nokia dann nicht mehr unterstützt ?
    Ohne Erklärung macht das für mich jedenfalls nicht viel Sinn.

VG