Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von mayba
    sozusagen, S60v3 FP2
    die Anwendung läuft noch, aber es gibt nur ein Video mit den infos für eine Webseite.

ich habe mal mein N95 rausgekramt (FP1). Die Anwendung läuft zwar noch aber bei der Suche oder dem Aufruf eines Videos kommt nur noch Server Fehler oder Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Zitat

ps:schade, dass Google so unzuverlässig ist und einfach mehrfach Sachen abschaltet.

Auch ich finde es schade. Bei Google ist aber noch eine ganze Menge kompatibel.

Denk mal nur an Nokia. Dort werden Dienste noch innerhalb der 2 Jahres Gewährleistung abgeschaltet. Fast alle.
    Auch andere Firmen haben ihre Schnittstellen geändert.

Und selbst das Web ändert sich so schnell, dass es schon eine Menge von Webseiten gibt, die kaum noch dargestellt werden, selbst auf einem Belle Gerät.

VG

Zitat

Original geschrieben von pithein
      Bandit137
    CUTETUBE ist anscheinend für den Download nicht so einfach zu bedienen wie YOURTUBE.

Kann ich nicht feststellen.

Erst sucht man etwas. Klickt man bei den Fundstellen auf das Bild, wird das Video direkt abgespielt. Klickt man auf den Text, kommt die Informationsseite über das Video. Dort muss man nur noch unten rechts den Options Button klicken und kann das Video downloaden.

In den grundsätzlichen Optionen kann man den sofortigen oder den manuellen Download einstellen.
    Finde ich nicht schlecht gelöst.

VG

pithein

Youtube lief bei mir schon sehr lange nur auf dem internen Browser.

Der Download ist aber nach wie vor möglich. Mit Cutetube funktioniert das sehr gut, jetzt in Version 2.xx.
    Gerade getestet.

mayba
    Beim E72 dürfte wohl eher schwierig sein. Das E72 ist ja S60v3, oder ?

Laufen die Youtube Apps gar nicht mehr ?

Bei der alten Cutetube Version (1.xx) war ja auch das Problem, dass nach der Umstellung eine Download nicht mehr möglich sein sollte. Der Download wurde dann zwar begonnen aber kurz vor Schluss mit Fehler abgebrochen.

Im Dowonload Verzeichnis konnte das Video dann allerdings trotzdem angesehen bzw. mit dem Player abgespielt werden. Vielleicht hilft das ja.

VG

Re: Vodafone: Internationale Videotelefonie + Datenraoming, sehr hohe Rechnung!

Zitat

Original geschrieben von ukrainer
    Da ich viele Probleme mit Skype hatte, habe ich mehrmals mit meinem Samsung S5 mit dem Ausland videotelefoniert. Nun habe ich eine Rechnung für 85 Euro dafür bekommen.
    War ich wirklich so blauäugig zu glauben, dass dieser Dienst wie normaler Datenverkehr über WLAN funktioniert??? Warum ist das ein eigenständig abrechneter Dienst, er funktionert doch über die normale Datenleitung (WLAN, LTE etc.), oder?

Als was wurden denn Skype abgerechnet ? Skype, Video, Daten, ... ?
    Du hast geschrieben ," mit dem Ausland videotelefoniert..". Mit oder im Ausland ?
    Wie groß ist Dein Datenvolumen ?
    Ist Videotelefonie erlaubt ? Wird wohl nicht geprüft aber ein Blick in Deinen Tarif schadet nicht (Kleingedruckte)

Ich habe mir z.B. in Österreich eine Prepaid Karte mit Daten Tarif besorgt. Skype läuft rein auf Datenbasis.
    Ich habe es nicht mehr genau im Kopf aber nach 1- 1,5 Std. waren garantiert 1 GB weg.

Wenn Du also mit dem Ausland telefoniert hast, dann würde ich prüfen, ob das Datenvolumen gereicht hat (Stichwort: Drosselung) und mich dann mit der VF Hotline in Verbindung setzen.

Bei Deinem 2. Problem würde ich erst einmal Dein Handy prüfen. Wirklich alle Einstellungen raus. Kurz auch mal die Foren prüfen, ob ein ähnliches Problem mit dem Abschalten der Daten bekannt ist.

Wenn Du ein guter oder lange Kunde bei VF bist, dann würde ich mich an die Hotline wenden und dem Mitarbeiter den Fall sachlich und nachvollziehbar schildern. Bei guten Kunden hat man die Chance auf Kulanz.

VG

Vielleicht ist das wirklich nur eine Ente.

Wenn man aber liest, wer so alles Interesse hat bzw. hinter den Kulissen Allianzen schmiedet.

Neben Uber und einigen Risiko Kapital Gesellschaften soll auch ein Gemeinschaft aus deutschen Autobauern und ein paar Chinesen (komische Allianz) großes Interesse haben.

Da es sich dann auch noch um Nokia dreht, hört sich das weniger nach einer Wertermittlung an.

VG

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich von der Übernahmeschlacht um den Kartendienst here halten soll.
    Vor allem, wenn man sich die möglichen Bieter anschaut. Teilweise etwas gruselig.

Ist es nun für Nokia ein guter Entschluss oder eben typisch Nokia ?

Sollte sich Nokia auch zukünftig von den Smartphones verabschiedet haben, dann ist der Verkauf sicher konsequent.

Sollte aber eine Absicht in dieser Richtung bestehen, dann bin ich mir schon nicht mehr so sicher.
    Kaufen würde sich wohl nicht lohnen aber wo man den Kartendienst schon mal hat, sind die damit verbundenen und möglichen Zusatzdienste durchaus strategisch sinnvoll.

Das würde allerdings Weitblick und ein Gesamtkonzept voraussetzen. Ob das Nokia wohl hat ? Oder ist die Netzwerksparte das Gesamtkonzept ?

VG

Wenn Du einmal einen Fix bekommst, dann kann es ja nicht an den Servern liegen.

Wenn Du kurz nach einem Fix plötzlich keinen mehr bekommst, dann liegt es auch nicht an den Servern. Nach einem Fix hat Du auch ohne AGPS eigentlich immer sofort einen Fix, da das Navi die letzte und damit aktuelle Position schon hat.

Also bleibt nach meiner Erfahrung nur abgestürzte Verbindung zum GPS Empfänger oder abgestürzte andere Apps, die jetzt die Verbindung zum GPS blockieren oder eben starke Abschattung durch Gebäude

Wenn Du es herausfinden willst: Neustarts, Positionswechsel ins Freie oder schauen, ob es an gleicher Position mal leichter/schwerer ist, einen Fix zu bekommen.

VG

Der Server ist noch aktuell. Zumindest läuft er bei mir noch.

Ich kenne dieses Verhalten nur, wenn das Navi häufiger mal ein und aus geschaltet wurde. Dann gibt es manchmal keinen Fix. Oder wenn viele Apps genutzt wurden. Dann gibt es manchmal auch keinen Fix.
    Bei mir hat jedoch immer ein Neustart geholfen. Das ist bei mir schon seit dem N95 so.

In einigen sehr selten Fällen hatte ich auch Probleme mit einem Fix. Das war aber im Schatten von Häusern und ich vermute, dass die Sats auch etwas schlecht standen.

Deinen Fall hatte ich nur in der Form, dass ich zwischen einem Fix und einer Navigation die App beendet hatte. Ansonsten hatte ich diesen Fall noch nicht.

VG