Bei mir erscheint das Icon Startseite nur unter Optionen (das rote Opera "O").
Dieses Icon ruft nur die Schnellstart Seite auf. Genauso wie man auf der anderen Seite die Lesezeichen aufrufen kann.
VG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir erscheint das Icon Startseite nur unter Optionen (das rote Opera "O").
Dieses Icon ruft nur die Schnellstart Seite auf. Genauso wie man auf der anderen Seite die Lesezeichen aufrufen kann.
VG
Meines Wissens geht das nicht. Nur Opera mini hat die Möglichkeit der Startseite.
Aber wie gesagt, ich habe mich daran gewöhnt, als erstes auf das X zu klicken.
VG
Über die neuen Kartendaten bin ich richtig froh.
Leider kommt auch schon die schlechte Nachricht. Das Sichern der Favoriten ist ab 24.04.15 nicht mehr möglich. Synchronisieren mit Here.com ging ja schon seit der Umstellung nicht mehr aber jetzt ist auch das Sichern und evtl. Übertragen auf ein anderes Symbian vorbei.
Hier die gerade eingetroffene Nachricht :
ZitatWas passiert nach dem 24.04.2015 mit meinem Nokia Konto und den Favoriten, die ich in Nokia Maps gesammelt habe?
Ab dem 24.04.2015 werden Sie sich nicht mehr mit dem Benutzernamen und Passwort Ihres Nokia Kontos in Ihren Nokia Apps anmelden können. Dies ist die Folge aktueller Veränderungen in den Nokia Diensten. Nach dem 24.04.2015 werden sämtliche Orte, die Sie unter Ihrem Nokia Konto auf Ihrem Gerät gespeichert haben, auf Ihrem Gerät verbleiben und Sie werden diese nach wie vor benutzen können. Allerdings können diese Orte nicht mehr mit den anderen HERE Diensten synchronisiert werden.
Vielleicht hat Nokia ja doch noch ein Einsehen und läßt uns irgendwann doch wieder bei here.com rein. ![]()
VG
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
In Sachen Schnappschußqualität ist das S5 dem 808 und auch dem 1020 weit weit voraus.
Ja leider.
Bei guten Lichtverhältnissen geht es ja noch. Aber bei wenig Licht muss man sich echt Mühe geben und kommt auch nicht um mehrere Bilder herum. Bei wenig Licht stellt das 808 manchmal nicht richtig scharf oder es benutzt grenzwertige Belichtungszeiten und man verwackelt. Na ja. Langsam ist das ja nur noch Nostalgie. ![]()
Aus der Playmobil Puppe zaubert das S6 eine ganze Menge. Nur im direkten Vergleich sieht man die relativ harten Übergänge.
VG
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Will Nokia etwa doch weiter an Symbian werkeln oder wollen sie nun doch nur ihren Versprechen gerecht werden und Symbiangeräte bis 2016 weiter mit Updates versorgen?.
Kann ich mir kaum vorstellen. Bis letztes Jahr hatte ich zumindest noch auf neue Kartendaten gehofft aber nicht an Updates.
Ein Update für Nokia Maps gab es bisher ja auch noch nicht und hier geht es nur darum, dass man seine Favoriten wieder mit Here.com abgleichen kann.
Ich bin der gleichen Meinung wie mayba. Für Nokia (Here) zählen nur die Anzahl der Nutzer. Scheinbar gibt es noch genügend aktive Nutzer auf Symbian Geräten, so daß sich ein Update der Karten gelohnt hat.
Auf Jedenfall ist es eine Tolle Nachricht.
VG
Schöne Bilder.
Mein Eindruck ist, dass das Samsung ziemlich stark nachbearbeitet.
Beim 808 merkt dagegen wieder einmal, dass die Camera Steuerung nie über das "Beta" Stadium hinaus gekommen ist. Schade.
VG
Das fällt mir schon gar nicht mehr auf. Ich drücke meistens nach dem Start sofort auf das X.
Ich habe aber auch keine Funktion zum Abschalten gefunden.
VG
Bei mir wurde die Sammlung sofort übernommen. Außerdem findet die Umstellung von Nokia Konto auf here.com Konto statt. Das meinst Du doch sicherlich.
Deine Favoriten sind auf beiden Konten nicht mehr vorhanden ?.
Wenn im Nokia Konto die Favoriten noch vorhanden sind, dann erstelle Dir einfach ein neues Konto in here.com und versuche noch einmal eine Migration durchzuführen. Mehr Möglichkeiten sehe ich Augenblick auch nicht.
Um welches Handy geht es ? Um wie viele Favoriten geht es ? Bei WP solltest Du das Problem nicht haben, bei Symbian würde ich noch einmal eine Synchronisierung zwischen Handy und Nokia Konto machen und dann noch einmal die Migration durchführen.
Wenn Du sicher gehen möchtest, dann verändere die Favoriten im Handy minimal, damit sie im Handy aktueller sind, als im Nokia Konto
VG
Vor einiger Zeit hatte ich mich nach einem Touchscreen umgeschaut. Nur aus Interesse.
Und immer war es das komplette Ersatzteil. Das hatte mich damals auch gewundert.
Es gibt hier sicher Personen, die häufiger mal Ersatzteile bestellen. Warte mal auf deren Antworten.
Es freut mich zumindest, dass das Display nicht verklebt ist. Allerdings befürchte ich, dass die einzelnen Touchscreens keine Nokia Original Teile mehr sind. Keine Ahnung wie präzise diese Touschsreens auf Eingaben reagieren und ob das auch Gorilla Glas ist ?
VG
Mein Beilied. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Man kann es selbst machen, sofern man handwerklich etwas begabt ist und man kein Grobmotoriker ist.
Man sollte dazu allerdings ein kleines Reperaturset haben (wie den hier ). Der kostet ca. 12-15 €. Auch wenn man davon nur 1 oder 2 Werkzeuge braucht. Dann sollte man noch einen Gehäuseöffner haben (oder alternativ einen stabilen und flachen Plastikhebel)
Sinnvoll ist noch das Service Manual (Reparatur Anleitung und eigentlich für den Service gedacht). Nette Leute hier im Forum können Dir sicher den Weg zeigen.
Nun zum Problem. Die Sache ist teuer. Beim 701 konnte man noch den Touchscreen tauschen und das war schon teuer (ca. 70 €). Beim 808 ist Touschscreen und Display wohl zusammen.
Daher kostet der Touchscreen auch ca. 160 €. Auf die schnelle habe ich nur einen Anbieter gefunden (klick ). Ich kenne aber nicht die Zuverlässigkeit. Ersatzteile aus China könnte es billiger geben. Da sollte man aber wissen, was man kauft.
Wenn Du es in Rep. geben möchtest, dann habe ich auf die Schnelle einen Anbieter gefunden (klick )
Der will 200 € haben. Vorort in Deiner Umgebung wird es wohl noch teurer.
Es lohnt sich also nur, wenn Du das 808 unbedingt behalten möchtest.
VG