Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Alles nur eine Frage der (ein) Gewöhnung ;)

Und irgendwann wirst auch du dir ein neues Gerät zulegen, es ist also nur die Frage wie lange du diesen Augenblick aus Angst vor etwas neuem oder ungewohnten noch hinauszögerst :D

Ich weiß. Aber da die Entwicklung bei Android nicht still steht, kann ich warten, bis ich auch Lust habe :D

Vielen Dank erst einmal.

VG

Zitat

Oder eben langsam aber sicher auf ein anderes OS umsteigen ;)

Wenn es danach geht, hätte ich mir das 808 vor einem Jahr gar nicht mehr kaufen dürfen. :)

Das Problem ist, dass ich eigentlich keine Lust habe zu wechseln. Dann wäre da noch die Kamera, auch einige Kleinigkeiten würden mir fehlen (seitlicher Sperrschieber, LED über Sperrschieber, Öse für Trageband, usw.)

Im Augenblick hält es sich noch die Waage, zumal bei Android genauso viel Licht wie Schatten ist (zumindest für mich). :)

VG

Zitat

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, seit die here-Android App offiziell für alle Geräte im Play Store erhältlich ist, gibt es auch die here beta Seite nicht mehr und alle dort angelegten Favoriten sind automatisch mit auf die "normale" Here HP umgezogen :top:

Mit dem (Symbian) Nokia Konto hatte das nichts zu tun ;)

Beim Umstieg von WP zu Android oder umgekehrt sollte also mittlerweile kein neuer Account nötig sein.

Ich bezog mich auch nicht in erster Linie auf Symbian, sondern auf 2 Konten.

Ich hatte das auch nicht mehr genau in Erinnerung. Android mag ein Thema für sich sein.

Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, dann wurde der Zugriff auf die "alte" here.com Seite über ein Nokia Konto realisiert. Die "neue" here.com Seite hat ein eigenes Konto.

Sofern nicht schon geschehen, wird WP Maps wohl ein Update für einen direkten Zugriff bekommen. Bei Symbian gehe ich leider nicht mehr davon aus. Ich habe meine Favoriten (für Reisen und Ausflüge) gerne über die Webseite geplant. Das geht nun leider nicht mehr. Schade :(

VG

Das Problem ist doch, dass Here Maps (WP) noch weiter entwickelt wird. MS wird also dafür sorgen, dass Here Maps die Favoriten weiter synchronisieren kann.

Bei Nokia Maps (Symbian) wird es dieses Update nicht mehr geben. MS hat kein Interesse daran und HERE (Nokia) hat mit Symbian nichts mehr zu tun.

Als Symbian Nutzer muss man langsam hart im Nehmen sein, zumal wieder mal ein Dienst eingestellt wurde. Jetzt scheint es auch kein wirklich funktionierendes Wetter Widget mehr zu geben, da MSN die API eingestellt hat.

VG

Ich weiß nicht ob ich etwas übersehen habe aber scheinbar kann man bei Nokia Maps (Symbian) nicht mehr seine Favoriten über here.com verwalten. Synchroniseren (Speichern) der Favoriten geht noch, man kann Sie aber nicht mehr bei here.com verwalten.

Das Problem ist die neue here.com Seite.

testi hat das meines Wissens schon mal geschrieben. Die alte here Webseite wurde über das Nokia Konto angesprochen, für die neue here.com Seite muss man sich neu anmelden. Man kann dann zwar seine alten Favoriten importieren aber das war es dann auch schon. Legt man sich in here.com neue Favoriten an (was ich gerne gemacht habe, vor allem bei Ausflügen), dann können diese neuen Favoriten nicht mehr mit Nokia Maps (Symbian) synchronisiert werden. Das Gleiche bei Nokia Maps. Legt man sich hier neue Favoriten an, werden die neuen Favirten nicht in here.com angezeigt.

Sobald also MS die Server abschaltet, kann man wohl keine Favoriten mehr synchronisieren. ):

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Bandit137, warum bist Du raus? Jedes Nokia X7 kannst Du auf einen freien Product-Code umflashen, falls für Deinen Code kein Nokia Belle Refresh angeboten wird. Einfach fragen. :)

Ahhh, vielen Dank.

Evtl. komme ich auf Dich zurück :)

Im Augenblick nutze ich es aber nur als Ersatzgerät. Und die wesentlichen Apps habe ich als *.sis

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Obwohl Nokia nur eine Zeile im Programmcode hätte müssen, kann auch diese neue Version des Stores auf einem „Nokia Belle“ (ohne Refresh und ohne Feature-Pack) bzw. „Symbian Anna“ nicht in den Store.

Dann bin ich mit meinem X7 wohl raus. Gut dass ich mir einiges durch den damaligen Fehler in der Mobil Version des App Store sichern konnte.

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Investitionen in E-ÖPNV getätigt werden, 10 Minuten Taktung und stadtweites PKW/LKW Verbot.
    Klar wir das eine Umstellung, aber genau darum geht's doch auch. Eine Umstellung ohne sich umzustellen zu müssen ergibt nur Kauderwelsch. :)

Warum sollte man das einführen, wenn das niemand will ? Nur aus Prinzip ?

Diese Umsetzung gab es schon in kleinem Umfeld und das Scheitern war grandios.

Meines Wissens wurde in einzelnen Siedlungen (oder Stadtteilen) der Versuch unternommen, ohne Auto auszukommen. Die Nutzung bzw. der Besitz eines Auto war verboten.

Das Ergebnis war wohl, das sich eine große Anzahl der Bewohner über Umwege doch wieder ein Auto besorgt haben. Auf andere Personen zugelassen, Autos von Freunden und Bekannten, usw..
    Jedenfalls hat das PKW Verbot in der Praxis nicht funktioniert.

Vielleicht sollte man sich auch eher mal die menschliche Natur ansehen. Leute beklagen sich über Verkehrsvergehen der Anderen, während sie gerade und völlig selbstverständlich auch welche begehen. Leute wollen Ruhe haben und ziehen dann in Umgebungen mit großem Lärm, nur um sich direkt danach über den Lärm zu beklagen. Leute ziehen an eine stark befahrene Autobahn, um kurz danach wegen des Lärms vor Gericht zu ziehen.

Worauf ich hinaus will. Es fehlt häufig die Verhältnismäßigkeit.

VG