Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Dann hast du mich missverstanden. Ich habe doch deutlich genug geschrieben, dass das keine "Leistung" oder gar Absicht nach dem Motto "Weniger ist mehr" ist, sondern schlicht eine Notwendigkeit.
Erst einmal eine stabile Basis und dann sich nach und nach um die Erweiterungen kümmern.
Habe ich Dich mißverstanden ? Dann lies noch einmal Deine Beiträge. Vielleicht war es anders gemeint aber Du hast vor allem Gründe gegen Features gefunden. Du hast sinngemäß geschrieben, dass beim Iphone auch vieles nicht implementiert wurde, es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft und dass es niemanden interessiert. Auf der anderen Seite reitest Du (sogar teilweise richtiger Weise) auf dem Thema Sicherheit herum, wenn man fehlende Funktionen moniert.
Ich hatte nie den Eindruck, dass Du Dich für umfangreiche Funktionen unter Beibehaltung der Sicherheit einsetzt. Es gab keine Argumentation in dieser Richtung.
Nur als Beispiel. Ich hatte mein 808 (und alle Symbian davor) bis vor ca. 6 Monaten nicht gehackt. Wegen der Sicherheit. Lieber habe ich mir eine kostenpflichtige App aus dem Store besorgt. Erst als die Einschränkungen stark zunahmen, habe ich mein 808 gehackt.
Ich experimentiere gerne (kein Bastler) aber unter Beibehaltung der Sicherheit.
Zitat
Wir drehen uns im Kreis.
Du würdest dich hier genauso beschweren, wenn sie Funktionen implementieren würden, die eine kleine Minderheit durchaus gebrauchen, aber ausgerechnet du nichts damit anfangen kannst.
Lies doch bitte noch einmal nach.
Zwischen den von mir als Beispiel angeführten 90% der Nutzer und einer Minderheit wird es für Dich doch sicher einen Mittelweg geben. Wenn also (nur als Beispiel) zu erwarten ist, dass 10-20% der Anwender eine Funktionen nutzen würden und wollen, dann ist das keine Minderheit (im engeren Sinn) und eine Implementierung gerechtfertigt (keine Pflicht). Wenn Du Minderheit bei 50% ansetzt, dann könnte es schnell passieren, dass es nicht einmal Internet, den Video-Player, Musik-Player oder ähnliches geben dürfte. Über alle weltweit verkauften Android Smartphones könnte man schnell unter 50% Nutzung rutschen.
Zitat
Nö. Die Nerds hatten Geräte wie das N95. 
Es war aber nicht die Frage, ob das N95 von den Nerds gekauft wurde.
Das erste IPhone wurde also üblicherweise von Mutter Beimer als durchschnittlicher Kundin (Kunde) gekauft ?
Wohl kaum. Das IPhone war sehr teuer, die Verträge waren es auch. Außer Internet konnte es fast nichts und war zu dieser Zeit, auch aufgrund des Preises, noch kein Mainstream. Der durchschnittliche Nutzer war als Technik interessiert und experimentierfreudig.
Zitat
Innovation ist es, Funktionen anzubieten, die möglichst viele Anwender zukünftig nutzen können.
Und wer entscheidet, was viele Anwender zukünftig nutzen wollen (können) ? Du ?
Was ist mit Nischen-Innovation ? Gerade dafür ist die deutsche Wirtschaft doch bekannt.
Ich will nur darauf hinaus, auch hier sollte es einen sinnvollen Mittelweg geben.
Zitat
rSAP kann nicht jeder nutzen. Nicht jeder hat einen mittleren fünfstelligen Betrag übrig, sich einen Wagen der oberen Mittelklasse bis Oberklasse zu leisten, nur um in den Genuss dieses Features zu kommen.
rSAP hatte ich bewusst nicht erwähnt.
Aber als Beispiel. Der FM-Transmitter wird sicher eher von einer Minderheit genutzt. Trotzdem sollte er integriert sein. Grund : Es gibt viele Autos mit BT, andere mit AUX-in, andere proprietär, usw. Es gibt nur eine universelle Verbindung. Das Radio. Das haben 99% der Autos. Auch zu Hause gibt es viele Anschlüsse aber fast alle haben ein Radio. Und die Sicherheit ist auch nicht gefährdet. Wie gesagt. Mittelweg und sinnvoll.
VG