ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Auch das N95 hat microUSB.
Meins hat aber mini USB. Gerade nochmal nachgeschaut.
VG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Auch das N95 hat microUSB.
Meins hat aber mini USB. Gerade nochmal nachgeschaut.
VG
Ja, das N82 hat die 2mm Nokia Ladebuchse und einen normalen USB Anschluss (micro oder mini USB weiß ich jetzt nicht). Beim N95 war es noch mini USB und das N82 fällt in die gleiche Zeit.
Kaputt machen kann man nichts, nur geladen wird eben nicht.
VG
Meines Wissens kann das N82 nicht über USB geladen werden. Beim N95 war es genauso.
VG
Bei mir zuverlässig entsprechend des eingestellten Intervalls oder auch manuell.
Schon mal in den Einstellungen geschaut ? Aktuelle Version drauf (4.3.4) ? Current Location oder eine Stadt manuell ausgewählt ?
Wenn da nichts ist, dann evtl. eine Neuinstallation.
VG
Bei einem Gerät aus der Bucht weiß man nie, wie damit umgegangen wurde. Es können sich also noch eine Menge Altlasten im System befinden, die meines Wissens auch bei der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen nicht beseitigt werden.
Von daher würde ich erst einmal empfehlen, das Gerät vollständig platt zu machen.
1.) Die sauberste Lösung ist meines Wissens der Affengriff (gerade bei einem Fremdgerät) :
Vorher SIM und SD Karte entfernen, dann :
N8 / C7 / E7 / X7 / 603 / 700 / 701 / 808 PV: Handy ausschalten, dann [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
Die Tasten müssen sicher 20 sek. gedrückt gehalten werden. Manchmal klappt es nicht beim 1. Mal, wenn man nicht alle Tasten sauber getroffen hat.
2.) Lade Dir dann das Nokia Recovery Tool runter. klick
Mache mit dem Recovery Tool ein Firmware Update oder installiere die aktuelle Firmware noch einmal. Damit bekommst Du meines Wissens das sauberste System
3.) Wenn die aktuelle Firmware drauf ist, machst Du über den Gerätemanager im 701 und die App "Update" eine Aktualisierung des Systems. Dann hast Du wieder ein Gerät auf dem neusten Stand.
Jetzt sollten eigentlich alle die Stabilität beeinflussenden Altlasten beseitigt sein.
Mein 701 ist eigentlich ein sehr stabiles und zuverlässiges Gerät. Wenn der Vorbesitzer jedoch sehr viele Apps installiert und deinstalliert hatte, dann bekommst Du diese mögliche Instabilität auf normalem Weg nicht weg.
VG
ZitatOriginal geschrieben von ColinC
Stimmt nicht ganz, ich habe bei Vodafone, dank Sonderkation 1,75GB zur Verfügung im Monat. Auch ich habe die Möglichkeit, das Paket beim eintreffen des Volumen, neu zu buchen.
Beim meinem iPad sieht es anders aus, da habe ich z.Z. 4,5 GB zur Verfügung und kann für 2,99Euro am Tag, schön am Pool surfen.
Habe ich etwas anderes geschrieben ?
Du hast also eine Sonderkondition (die der normal Nutzer wohl nicht hat und bei einer Vorstellung eines Tarifes auch nicht anzunehmen ist) und hast damit mehr Datenvolumen zur Verfügung, als Du eigentlich brauchst oder gebucht hättest. Ich hatte aber betont, dass meine Kritik explizit für diesen Fall nicht gilt, denn hier zahlt man üblicherweise (nicht in Deinem Fall) für den Tarif schon zu viel.
Zudem ist die Nachbuchung von Freivolumen bei VF auch nicht gerade günstig. Auch das sollte man bei der Rechnung berücksichtigen.
Die Reiseflat Plus bleibt natürlich einfach und für einzelne Tage sicher auch eine gute Alternative. Aber auch hier habe ich nichts anderes geschrieben.
VG
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die Reiseflat nicht nur teuer, sondern auch noch "wenig nutzbar" wenn man sein Red Paket angemessen dimensioniert hat.
Wenn nicht jemand Telefon Junkie oder Manager ist, kann er mit den 500 min. wohl wenig anfangen.
Beim Surfen wird das Datenvolumen des gebuchten Red Paketes angerechnet. Das sind zwischen 200 MB und 1 GB bei den XS bis L Paketen (bei den größeren sieht es evtl. besser aus).
Wenn man seine Pakete also großzügig nutzt, dann bleiben einem für den ganzen Urlaub zwischen 50-100 MB (XS) und vielleicht 300-500 MB (L) übrig. Für 3 € am Tag ist das nicht gerade günstig.
VG
Vielleicht kommt VOIP ja auch noch bei der Symbian Version. Bei Android soll es ja im Herbst so weit sein.
Mal schaun. Hoffentlich nutzen bis dahin noch genügend Leute ihr Symbian als Haupt Gerät.
VG
Die App Nokia Internet Radio hatte zwar eine schöne Suchfunktion aber auf meinem 808 hat sie eine Menge Probleme bereitet. Außerdem konnte man die Favoriten nicht sichern und die Bedienung bzw. die Auswahl der Webstreams war teils etwas umständlich.
Daher bin ich auf LCG Jukebox umgestiegen. Natürlich ist etwas mehr Handarbeit nötig und auch das Einrichten der Webstreams ist etwas umständlich, dafür läuft die App "fast" perfekt.
Die Bedienung und die Auswahl der Webstreams ist ganz passabel gelöst. Vor allem kann man seine Konfiguration sichern. Die ganze Handarbeit beim Einrichten ist also nur einmal notwendig oder eben, wenn man neue Sender hinzufügt.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ja.
Davon abgesehen darf mich das Navi unter keinen Umständen durch eine gesperrte (!) Straße lotsen.
Ich weiß nicht wie es bei der WP Version ist. Aber Nokia Maps hat auch das andere Extrem ganz gut drauf.
Da wird schon mal ein Kreisverkehr als gesperrt markiert, obwohl nur eine abgehende Straße gesperrt ist. Die Folge ist natürlich, dass über den Kreisverkehr nicht mehr geroutet wird. Unangenehm ist dieses Verhalten, wenn es kaum (oder keine) parallelen Straßen gibt und daher ein extremer Umweg vorgeschlagen wird.
VG