Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Zu 80 bis 90% der Zeit lief das Gerät einwandfrei. Aber die restlichen Momente rauben einem den letzten Nerv. Dummerweise passiert das ausgerechnet dann, wo man es am dringendsten braucht. Ich hab mit dem Auto schon mal entnervt am Straßenrand gestanden und es zigmal neu gebootet, damit ich endlich wieder das Navi benutzen kann.

Es bliebe aber die Frage, wo diese Probleme herkommen. Ist das ein Hardware Defekt oder war eine oder mehrere Apps dafür verantwortlich. Auch Themen können manchmal Probleme verursachen. Leider sind viele Apps mit Belle nicht weiterentwickelt worden. Dafür zeigt sich Belle m.M.n. aber ziemlich robust.

Ich scheine jedenfalls das Glück zu haben, dass ich in den letzten 12 Monaten vielleicht 2 Abstürze hatte, die Kamera hat ca. 2x etwas länger zum Starten gebraucht und auch sonst läuft alles im Rahmen von Belle reibungslos.

Zitat

Symbian Belle war zuletzt schon ein nettes System und von den Einstellungsmöglichkeiten unerreicht, aber leider völlig verkorkst.

Rudimentär weiterentwickelt trifft es m.M.n. eher.

VG

Hallo,

in den diversen Netzqualitäts Threads werden immer wieder die schlechten Netze bemängelt.

In den letzten Tagen gab es dazu (sofern nicht schon bekannt) einige interessante Meldungen.
    Da diese Meldungen meist alle NB oder fast alle NB betreffen, habe ich mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht.

So wurde häufiger die schlechte Verbindung in der Berliner BVG bemängelt.

Den Beitrag dazu gibt es [URL=http://www.berliner-kurier.de/kiez-stadt/handy-frust-bvg--offline-auf-ganzer-linie-,7169128,27117468.html]hier[/URL].

Auch Funklöcher ganzer Ortschaften sind ja immer mal wieder ein Thema.
    Auch dazu gab es bei Plusminus einen interessanten Beitrag. Die letzten Orte im Funkloch.

Viel Spaß damit und wer davon betroffen ist, herzliche Beileid.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Lass den Car-Mode im Hintergrund laufen, dann schaltet das Display auch nicht ab.

Vielleicht habe ich ja eine Handlung ausgelassen aber bei mir funktioniert das nicht.

Car Mode gestartet, Menü Taste gedrückt und gewartet -> nach den bei mir eingestellten 2 min wird der Bildschirmschner aktiviert. Komisch ?

VG

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Nokia scheint zur Zeit mit dem Updateserver gewisse Schwierigkeiten zu haben.

Ich bin davon ausgegangen, dass Nokia Suite und Refurbish Tool auf die selben Server zugreifen. Und mit der Nokia Suite ging es ja.

Zitat

Für welchen Product Code brauchst Du denn welche Firmware?

059L709

Vielen Dank. Aber die FW Dateien hatte ich mir schon gesichert. Es geht nur noch darum, dass ich mir irgendwann mal den Aschvogel installiere. Zum Glück ist es mit dem Stromverbruach nicht extrem dramatisch.

VG

Mir ist bekannt, dass seit 2012 einiges passiert ist. Ich habe E-Plus schließlich immer noch.

Darum habe ich mich explizit auf das Jahr 2012 bezogen und wie die Qualitätsbewertung einzuordnen ist.

Allerdings hat sich an der Verhätnismäßigkeit der Bewertung bis heute nichts geändert. Je nach Blickwinkel ist das VF immer noch "etwas" besser als E-Plus Netz, zumindest aber nicht schlechter. Trotzdem ist die Bewertung 2014 bei E-Plus deutlich besser, als bei VF.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass an das E-Plus Netz andere Anforderungen gestellt werden oder dass in die Qualitätsbewertung das Preis-/Leistungs Verhältnis mit einfließt.

VG