Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Mr-Fly
    Naja dazu muss man wohl aber auch diese bringen:

Diese Qualitätsbewertungen sollte man mit Vorsicht genießen. Es sollte berücksichtig werden, dass an das E-Plus Netz völlig andere Qualitätserwartungen gestellt werden, als an Vodafone.

Ich hatte 2012 beide Netze, aber bevorzugt das E-Plus Netz genutzt (Daten).
    Selbst in den Großstädten war das Datennetz von E-Plus deutlich schlechter, als bei VF.
    Das betraf den Speed, in Gebäuden hatte ich bei VF häufig ein Netz und bei Eplus nicht mehr, wenn ich dann ein E-Plus Netz hatte, dann häufig nur langsame GPRS Geschwindigkeit.
    In der Regionalbahn hatte ich deutlich schneller kein Netz mehr (vor allem ländlicher Raum), als bei VF.
    Trotzdem war ich mit dem E-Plus Netz aufgrund des Preises und der Optionen zufrieden.

VG

LarsR

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn es denn diese Zusage jemals gegeben hätte. Dazu habe ich mich bereits hier ausgelassen …

Wenn man mal ehrlich ist, dann hieß die Werbung :" ... lebenslange kostenlose Navigation..." . So zumindest meine Erinnerung.

In Anbetracht, dass man damals im 1 Jahres- oder 3 Jahres Rhythmus die Lizenzs verlängern musste, ist das nicht einmal eine Trickserei.

Damals ist man auch nicht davon ausgegangen, dass Nokia bald Geschichte sein würde und damit wären ja auch die Updates gesichert gewesen.

Dass Nokia an anderer Stelle mit seinen Zusagen sehr schwach umgeht, steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    SMS würde nichts bringen, denn wenn das Volumen verbraucht ist, waere es ja zu spaet.

Wie ich schon geschrieben habe. Es würde ja eine SMS einmal pro Tag reichen. Wenn z.B. 10% des Highspeed Volumens innerhalb von einem Tag oder ein paar Stunden aufgebraucht worden sind.

Zitat

Und wer einen Surfstick oder Router nutzt, der wuerde die SMS garnicht bemerken.

Für einen Sufstick gibt es meistens eine Verbindungssoftware und die kann dann wohl auch SMS empfangen.
    Auch beim Router gäbe es Möglichkeiten, wenn der NB es wollte. Sei es über weitergeleitet SMS oder email.

Zitat

Und wer eine Tetheringverbindung vom Smartphone nutzt, schaut waehrend der Skype Session nicht unbedingt auf eingehende SMS.

Das muss er ja auch nicht. Eine minimale Eigenverantwortung sollte man dem Kunden schon zumuten können. Von daher reicht es, wenn der Kunde eine Information über möglichen hohen Datenverbrauch erhält. Wie er sie nutzt, ist dann das Problem des Kunden.

Ich hatte im Urlaub z.B. eine Landes SIM mit hohem Frei Volumen. Am ersten Abend habe ich mich gewundert, dass davon schon 40% verbraucht waren, obwohl ich nur den Skype Video Chat benutzt hatte.
    Am 2. Abend ist mir erst der hohe Datenverbrauch vom Video Chat aufgefallen und ich habe seit dem darauf geachtet.

Ein Hinweis wäre hier sicher von Vorteil gewesen. Jedoch möchte ich keine Bandbreitenbeschränkung, weil einige Leute nicht die geringste Eigenverantwortung haben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Tool klappt für alle Nokias mit USB, selbst MeeGo, Maemo und Nokia X gehen. Allerdings fehlen für manche Produktcodes die Firmware-Dateien bzw. die eigene neuste Version. Hast Du eine neuere Firmware als im Tool hinterlegt, hast Du ein Problem, denn einen Downgrade macht das Tool nicht. Außer bei einem Windows Phone und hier auch nur Downgrade der Software, nicht der Firmware.

Vielen Dank.
    Das 701 wird gefunden. Allerdings scheint für das 701 wirklich die aktuelle Firmware Datei zu fehlen. So ähnlich lautet zumindest die "Fehlermeldung"

Zitat

Kurz: Hol Dir den Nokia Aschevogel, die original Files für Deinen Produktcode und mach ein normales Refurbish. Dann hast Du Dein Nokia 701 wieder sauber (dank Symbian^3 wird auch ohne FLS-4S sogar inklusive Massenspeicher refurbished).

Die Firmware Dateien habe ich schon. Leider habe ich im Augenblick nur meinen Arbeits PC zur Verfügung und beim Aschevogel meckert der Virenscanner ein wenig.

VG

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ein Akku (ohne Kameragriff) sollte bei Normalbetrieb von morgens bis abends locker reichen. Es könnte eng werden, wenn *sehr* viele Bilder gemacht werden. Dafür hat aber der Kameragriff einen Zusatzakku.

Dann muss das 1020 aber einen erheblich besseren Stromverbrauch als das 808 haben.

Mit Fotos zwingt man das 808 kaum in die Knie. Beim 1020 mag das wegen dem IOS etwas anders sein.

Videos in 1080p kosten dagegen eine Menge Akkuleistung. Da schafft man einen Tag nur, wenn man es mit dem Video Filmen nicht übertreibt (30-40 min Video und ca. 50% -60%? des Akkus ist weg).

VG

Zitat

Aber es ist doch auch nichts dabei, wenn ein Kunde der unbedingt ueberall volle Bandbreite will, einfach entweder im Onlineportal ein Haecken rausnimmt oder kurz die Hotline anruft.

Es gibt viele sinnvolle Lösungen. Aber nicht einfach über den Kopf des Kunden hinweg die Bandbreite beschränken.

Zitat

Problem ist ja auch das viele Apps und Dienste einfach die maximal moegliche Bandbreite beanspruchen, und sich nicht begrenzen lassen, wenn es der Netzbetreiber nicht im APN machen wuerde. ;)

Die Art der Bandbreitenbeschränkung ist bestimmt nicht zum Nutzen des Kunden.

Außerdem geht es hier speziell um Skype. Ansonsten müßte der NB eine Bandbreitenbeschränkung für jeden Anwendungsfall einrichten. Meiner Meinung nach völlig unrealistisch und im Zweifelsfall gegen den Kunden gerichtet.

Wenn der NB im Sinne des Kunden handeln würde, dann würde er statt einer Bandbreitenbeschränkung eher eine z.B. SMS generieren, wenn innerhalb einer Zeit X ein Datenverbrauch von Y stattfindet.

VG

Zitat

SMS und Sprachminuten lassen sich gut schaetzen, MB aber nicht. Weil man die die Groesse von Bildern oder Videos schwer einschaeten kann.

TT User haben da mehr Ahnung als die meisten normalen Kunden.

Das ist wieder mal die typische Vollkasko Mentalität. Es geht ja um nichts Lebenswichtiges.
    Also, wen weg, dann weg.

Smartphones haben meistens einen Datenzähler und für die Normalnutzer kann der NB ja zusätzlich einen Datenzähler mitliefern und einrichten.

Selbst einem DAU ist so ein Datenzähler zuzumuten.

Außerdem kann man bei den meisten NB Datenvolumen nachkaufen. Wer also völlig desinteressiert war, der muss eben ein wenig Lehrgeld zahlen. Bei den paar Euro geht die Welt auch nicht gleich unter.

Vor ein paar Jahren war das noch anders. Wo man beim unbedachten Download einer App und ein paar Bildern in einem vielleicht falschen Tarif noch 30 € losgeworden ist.

VG

Mobilmeister

Ich habe Deinen Thread jetzt nicht noch einmal durchgelesen. Auch das 5800 lasse ich mal außen vor.

Ich wollte bei meinem 701 aufgrund zu hohen Stromverbrauchs die FW erneuern. Das Recovery Tool hat aber scheinbar keine Daten vom 701. Ich erinnere mich dunkel, dass Du über Dein 700 ähnliches geschrieben.

Jedenfalls hat das Recovery Tool mein 808 scheinbar völlig platt gemacht. Die Nokia Suite hat das bei meinem 701 wohl nicht gemacht. Das Recovery Tool scheint als wirklich mehr zu leisten.

Ich könnte mir also vorstellen, dass ein vollständiges FW Update noch etwas bringen könnte. Entweder über das Recovery Tool oder über selbst Flashen mit Phö... .

Eine Bekannte hat von ihrem Android berichtet, dass sie Kurzem überhaupt keine Nachrichten mehr signalisiert bekommt. Wie gesagt, dass ist erst seit Kurzem.
    Die Probleme gibt es also nicht nur bei Symbian und scheinen mit einem "defekten" System zu tun zu haben.

VG

Weiß jemand zufällig, ob man das 701 mit dem Recovery Tool updaten kann ? Ich habe jetzt die aktuelle 1.1.3 Version drauf, und das Recovery Tool meldet, dass für das 701 keine Daten vorhanden sind.

Trotz Affengriff und FW Neuinstallation bekomme ich das 701 nicht sauber. Das Recovery Tool hat mein 808 scheinbar sauber hinterlassen.

VG