-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Es gibt dafür einen neuen Standardspruch:
Wir führen aktuell einige Wartungs- und Modernisierungsarbeiten durch. Bitte habe noch etwas Geduld, das Vodafone-Netz wird bald wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.
...
Das passt doch zur aktuelle Werbung :"
.... das beste Vodafone Netz aller Zeiten "
Wenn VF dass ernst meint, dann darf mit einer Verbesserung nicht gerechnet werden, denn es ist ja schon das beste VF aller Zeiten. 
VG
-
Versuche es mal bei den Online Mail Anbietern. Arcor bietet es z.B. an aber dann bekommst Du eine deutsche Faxnummer. Bei österreichischen Mail Anbietern musst Du mal schauen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Also zumindest das ist normal und wird irgendwo auch so kommuniziert. Solange Gerät in Nutzung, Chat offen etc kommt immer nur dieses leise "Piep" - das ist keine Fehlfunktion.
Aufgrund anderer Alternativen habe ich mir nur gedacht, dass Du mit den verschiedenen Signal Varianten experimentieren könntest. (Chat offen, Chat geschlossen, Screensaver ja/nein, anderer Signalton, usw.) Vielleicht ändert sich ja was.
VG
-
An Dein 5800 konnte ich mich dunkel erinnern. Wobei die Frage wäre, in wieweit das 5800 noch sauber unterstützt wird.
Vielleicht liegt es ja doch an der FW. Ich erinnere mich dunkel, dass Du bei Deinem 700 etwas geändert hattest.
Bei meinem 808 ist mir zudem aufgefallen, dass neue Nachrichten nicht immer gleichermaßen signalisiert werden.
Wenn das Gerät z.B. in der Hand liegt und genutzt wird, dann gibt es nur einen kurzen, leisen Piep Ton. Den normale Signalton gibt es nur, wenn das Gerät gesperrt ist oder man das Handy gerade nicht nutzt. Die verschiedenen Situationen habe ich jetzt nicht genau getestet.
Vielleicht kannst Du damit ja ein wenig experimentieren.
Viele 700 mit Whatsapp scheint es ja nicht mehr zu geben. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei Whatsapp auf einem 700. Da Du Whatsapp schon kontaktiert hast, würde dieser Fehler wohl auch nicht mehr behoben werden. Ein 5800 ist zur Absicherung auch nur bedingt nützlich, da man ja nicht weiß, ob das 5800 noch sauber unterstützt wird.
VG
-
Mobilmeister
Ich war gerade ein paar Tage unterwegs und hatte eine Ösi Karrte im 808. Darauf hin wollte Whatsapp eine erneute Aktivierung. Zurück in D war meine alte Kennung aber noch hinterlegt und eine erneute Aktivierung war nicht notwendig.
Sollte es also an der SIM Karte bzw. an dem damit verbunden Profil liegen, dann hilft nur eine neue SIM.
Mein 808 hatte ich wegen eines Strom Lecks gerade erst platt gemacht. Ich weiß ja nicht, ob bei Deiner letzten Neuinstallation die Whatsapp Verknüpfung noch vorhanden war.
Ich habe jedenfalls mit dem Affengriff das System komplett gereinigt (hoffe ich) und dann mit dem Refurbish Tool die FW erneut installiert. Nach dem Affengriff war nur das Rumpfsystem vorhanden. Nach dem erneuten Installieren der FW mit dem Refurbish Tool war wieder das gesamte System vorhanden (mit allen nutzlosen Tools).
Da ich beim installieren von Whatsapp wieder den Aktivierungsprozess durchlaufen musste, gehe ich davon aus, dass alle Whatsapp Reste beseitigt waren.
In diesem Fall bliebe Dir nur noch, dass Du es auf diese Weise mit einer noch nicht genutzten SIM versuchst.
VG
-
Ich weiß nicht, ob das viel bringt. Vodafone soll Dir mal schriftlich mitteilen, wer Vertragspartner ist. Mit diesen Daten könntest Du dann die Portierung beauftragen.
Geht das dann immer noch nicht, könntest Du evtl. mehr Druck ausüben, da die Daten von Vodafone selbst stammen. Zumindest kann dann die Portierung nicht mehr aufgrund falscher Daten abgelehnt werden.
VG
-
Re: Pin ändern?
Zitat
Original geschrieben von tom68
Sagt Leute bin ich blind oder gibts beim 808 nicht die Möglichkeit, den Pin code zu ändern?
Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Sicherheitseinstellungen -> Telefon und Sim Karte
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ich würde vermuten du meinst den Energy Profiler. Wie der Battery Monitor ebenfalls eine Nokia-App.
Also mir ist es bisher auch nicht gelungen beim Battery Monitor etwas einzustellen.
Ja, stimmt. Es war der Energy Profiler.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von maxl2
Nochmal - der Battery Monitor zeigt die Verbrauchsstatistik der Apps tages- und wochenweise an, aber nicht was momentan gerade am Akku saugt.
Ich weiß nicht welchen Monitor Du hast aber bei mir wird der Verbrauch realtime angezeigt. Man kann ja im Battery Monitor fast alles einstellen. Das Log Intervall, die Skalierung, usw.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von maxl2
Hab ich, aber der zeigt keine aktuellen Daten (derzeitiger Verbrauch) an. Und jetzt mit dem Mugen dürfte das ja auch nicht mehr korrekt anzeigen, wenn ich das hier im Thread richtig verstanden hab.
Da hattest von hohem Akkuverbrauch geschrieben. Dafür war der Battery Monitor gedacht.
Zitat
Klar weiß ich welche Apps ich installiert habe und Daten saugen. Wie gesagt ist Qoo Weather eigentlich die einzige App und die darf sich selbständig die Daten nur per WLAN holen, welches ich nur 1-2x am Tag aktiviere.
Ich gehe davon aus, dass Qoo Weather auf manuell steht. Sonst wird trotzdem eine Datenbindung angefordert.
Zitat
Schon klar, dass der Verbindungsmanager App's anzeigt, die gerade eben Daten saugen, aber da müsste ich ja ständig beobachten. Oder hab ich da einen Denkfehler? :confused:
Das ist schon richtig. Aber es hörte sich so an, als wenn das relativ häufig vorkommt. Mit dem Verbindungsmanager kann man dann sehen, welche App gerade eine Verbindung sucht.
Wenn das nur 2x mal am Tag vorkommt, kannst Du natürlich lange warten.
Zitat
Nein, nichts in der Richtung - GPS nutzt bei mir nur die Nokia Karten, welche ich selten im Einsatz habe.
Nur mal als Beispiel. Auch die Kamera nutzt GPS (bei entsprechender Einstellung) und damit AGPS (=Daten).
VG