Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von maxl2
    Ich hab auch seit einiger Zeit einen hohen Akkuverbrauch, jedoch leider keine App wo ich den gerade aktuellen Verbrauch anzeigen lassen könnte. Es war/ist bei mir also ein gefühlter höherer Verbrauch.

Du kannst den Nokia Battery Monitor nehmen (mehr für aktuelle Verbrauchsanalyse) oder das Qoo Battery Widget. Das nehme ich. Dort wird der Energie Verbrauch der letzten 2 Std. angezeigt und mit etwas Verzögerung auch der aktuelle Verbrauch.

Zitat

Nun habe ich mir zufällig bei meiner Telefonrechnung den Einzelverbindungsnachweis angesehen und festgestellt, dass sich das Phone sehr, sehr oft Daten aus dem Netz holt. (auch wenn's nur im Bereich von 2-3 kB ist)

Du wirst doch sicher wissen, welche Apps Du installiert hast. Prüfe einfach mal, welche davon ins Internet will. Nebenbei kannst Du auch den Verbindungsmanager offen halten. Dort wird ja auch angezeigt, welche App eine Verbindung aufbaut.
    Vielleicht hast Du auch eine App offen, die GPS aktiviert hat. Bei jedem Abbruch des GPS Empfangs wird dann über AGPS eine Verbindung aufgebaut.

Zitat

Ich vermute nun, dass es an (erfolglosen) Updatesuchen für die Phone-Software liegt und habe die automatische Suche jetzt mal abgeschaltet.

Könnte das ev. der Grund für den relativ hohen Verbrauch sein?

Kann ich bisher nicht bestätigen.

Zitat

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt noch rasch den großen Mugen Akku geholt, bevor es den auch nicht mehr gibt. (ich will mein geliebtes 808er ja schon noch eine Weile nutzen)

Habe ich auch einige Zeit überlegt. Jedoch finde ich das 808 mit Mugen Akku etwas klobig. Darum habe ich mich für einen externen Akku entschieden (Powerbank). So einen Akku gibt es mit fast jeder Leistung. Von 2.200 mAh bis 12.000 mAh. In 45 min kann man das 808 zu ca. 75% voll laden. Mit so einer handlichen Powerbank kann man das 808 dann mehrmals laden.

VG

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich bin nur leicht angesäuert, weil hier überhaupt kein Land mehr in Sicht ist.

Verständlich. Aber das wird nicht besser. Das wird nur noch schlechter. :(

Da bleibt eben nur der Wechsel. Alle Anderen machen sich so gut wie möglich unabhängig von Nokias Diensten.

Traurig aber wahr. Und trotzdem nutze ich mein 808 noch gerne. :)

VG

Zitat

Und was wenn doch? Welche Möglichkeit habe ich denn, wenn Nokia sagt "Dienst eingestellt"?

Mal abgesehen von der vielen Arbeit, ich habe doch geschrieben, dass die Karten beim neu Aufspielen der FW dabei sind.

Auch das NSC kann sich nicht weigern ein FW Update zu machen. Habe ich noch nie erlebt.

Wie gesagt, es gibt viele Wege an die Karten zu kommen.

VG

P.S.: Auch bei mir beginnt der Download wieder.

Zitat

Garantie, weil Maps elementarer Bestandteil des OS ist ... toller Tip. Die Antwort kenne ich jetzt schon - gar keine.

Ich kann Deinen Frust sicher verstehen, vor allem, wenn man gerade in diesem Augenblick keine Sicherung hat.

Trotzdem. Ich habe nur andeuten wollen, dass die Navi Server in ein paar Tagen wieder funktionieren werden.
    Wenn Du so lange nicht warten kannst, dann gehe zum NSC. Weigern können die sich nicht.

VG

P.S.: Ach ja. Du kannst auch die FW über das Nokia Software Recovery Tool neu aufspielen. Da sind die Karten auch dabei.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Naja, das trifft ja auch auf die Werksseitige Wetter App zu (die ja zur Kartenanwendung gehört), und da ist der Server schon lange abgeschaltet und somit die App nutzlos ;)

Da hast Du sicher Recht.
    Die Wetter App ist zwar ein Bestandteil von Nokia Karten, jedoch ist nur das Navi ein zentraler und viel beworbener Bestandteil von Symbian. Zumal es von der Wetter App genügend Alternativen gibt und von der Navi App entweder keine und fast keine legalen Angebote.

VG

Zitat

Aber das man jetzt gar keine Karten mehr runterladen kann, schlägt dem Faß den Boden aus. Soll ich mir jetzt auch noch einen Naviersatz suchen, den es wahrscheinlich für Symbian sowieso schon nicht mehr gibt? Ich hab das Gefrickel langsam satt.

Schon mal an Gewährleistung gedacht ? Zu einer bestimmungsmäßigen Nutzung gehören nun mal die Karten. Von daher würde es mich wundern, wenn die Karten Server vor 2015/16 abgeschaltet werden.

VG

Re: Re: Vodafone Kundenbetreuung im Inland und ausgelagert

Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Woher willst du wissen, das es sich dabei um ein ausgelagertes Call-Center gehandelt hat. Das jemand mit ausländischem Akzent sprich ist noch lange kein Hinweis darauf.

Ich habe mich auch bewusst vorsichtig ausgedrückt. Der Mitarbeiter war zwar nicht schlecht aber eher schwer zu verstehen. So kenne ich es nur von Call Centern, wo man eben weiß, dass sie nach Ungarn, Rumänien oder sonst wo ausgelagert wurden.

Die Sprachqualität sollte auch bewusst nicht in den Vordergrund gerückt werden. Der deutliche Akzent ist natürlich kein eindeutiger Hinweis. Wenn man jedoch hier im Forum die Berichte über schwer verständliche VF Call Center Mitarbeiter liest, dann liegt das einfach nahe. Auch ich kenne die Stärke des Akzents und vor allem die Art des Gesprächs (nicht schlecht) vor allem von ausländischen Call Centern.

VG