Beiträge von Bandit137

Ich weise mal dezent darauf hin, dass es hier nicht um schlechten VF Kundenservice ging.

Es ging vielmehr darum, dass der kompetentere Kundenservice aus dem vermutlich ausgelagerten Call Center kam. Es hat mich nur gewundert, da die ausgelagerten Call Center immer so bemängelt werden.

VG

Hallo,

ich wollte hier mal von einem Erlebnis berichten, dass ich gerade mit der VF Business Kundenbetreuung hatte.

Ich hatte wegen eines Problems beim Empfang der Visual Voicemail angerufen (kein Empfang). Da das Gespräch leider zwischenzeitlich unterbrochen wurde, musste ich das Problem also bei einem 2. Anruf noch einmal schildern.

Beim 1. Anruf hatte ich eine sehr freundliche Dame am Telefon, die vermutlich aus einem Call Center hier in Deutschland kam. Ich habe ihr mein Problem geschildert, so z.B., dass ich auch keine SMS Bestätigung für die eingerichtete Mailbox erhalten habe, obwohl der Sprachcomputer sagt, dass die Mailbox eingerichtet sei. Sie wollte sich dann jedenfalls mit der Technik in Verbindung setzen. Zwischenzeitlich ist das Gespräch dann abgebrochen.
    Etwas später erhielt ich eine Sprachnachricht von ihr auf die Mailbox, in der sie mir ausführlich schilderte, dass alles richtig eingerichtet sei, dass ich die Visual Mailbox für 24h deaktivieren solle und hat mir dann auch noch die Schritte im Sprachcomputer mitgeteilt.
    So sah also die Problemlösung in einem hiesigen Call Center aus.

Da der Anruf ja zwischenzeitlich abbrach und ich nicht mit einer Mitteilung der Call Center Dame rechnete, habe ich also in der Zwischenzeit ein 2. Mal bei der Business Kundenbetreuung angerufen.
    Dieses Mal hatte ich einen Mitarbeiter mit deutlich ausländischen Akzent am Telefon. Er war gut zu verstehen aber ich war mir während des "ganzen" Gespräches nicht sicher, ob er mein Problem überhaupt verstanden hatte.
    Auch er wollte sich jedenfalls mit der Technik in Verbindung setzen.
    Kurz darauf hat er mir mitgeteilt, dass die Technik die Visual Mailbox einmal zurück gesetzt hat und er wolle mich in 10 min anrufen, ob das Problem gelöst sei.
    Und in der Tat. Ich bekam kurz darauf die Bestätigungs SMS der eingerichteten Visual Mailbox und kurz darauf kam auch die 1. Visual Mailbox MMS an. Auch der versprochene Anruf kam ca. 10 min. später.

Das ist jetzt sicher kein repräsentativer Fall aber ich war schon sehr erstaunt darüber, dass die deutlich pragmatischere Lösung von dem viel gescholtenen "ausgelagerten" Call Center Mitarbeiter kam.
    Obwohl ich der Dame im 1. Anruf mitgeteilt habe, dass ich die Visual Mailbox schon einmal deaktiviert hatte und nach der Aktivierung keine Bestätigungs SMS erhalten hatte, kam entweder sie oder die Technik nicht auf die Idee, die Mailbox mal direkt zurückzusetzen.

VG

Zitat

Original geschrieben von spidyy
    Ich stelle seit kurzem auch einen wesentlich höheren Energieverbrauch fest, den ich mich nicht wirklich erklären kann, da sich mein Nutzverhalten nicht geändert hat. Das einzig neue waren diverse Whatsapp Aktualisierungen in den letzten Wochen...

Ich habe jetzt einmal neu installiert. Mich hat es irgendwie genervt, dass ich das Handy nicht neu starten durfte.

Die aktuelle 398 Whatsapp Version war wohl nicht die Ursache. Auch nach einem Neustart ist der Stromverbrauch wieder normalisert.

Ich vermute mal, dass ein Prozess beim Neustart nicht sauber gestartet wurde.

VG

Vielleicht liegt es wirklich an Whatsapp. Diese App habe ich nämlich inzwischen auch drauf (auch wenn ich sie nicht oder kaum nutze).

Deinstallieren von Whatsapp hat nichts gebracht. Das Komische ist, dass der Energieverbrauch nach einem Neustart erst einmal auf null sinkt. Ca. 10 min. später steigt er auch ohne weitere Nutzung auf 80-100mA an (Whatsapp wird dabei nicht mit gestartet).

Wenn jedoch das Handy einmal voll geladen wird, dann bleibt der Energieverbrauch niedrig (auch mit Whatsapp). Das geht so lange gut, bis ich das Handy neu starte.

VG

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit hohem Energieverbrauch.

Da ich im Augenblick das 808 nicht neu einrichten wollte, habe ich testis CFW noch nicht drauf und selbst einige Patches installiert. Eigentllich nur gehackt und das Power Patch.

Der Energieverbrauch ist eigentlich super. Qoo Baterie Widget zeigt mir in Ruhe zwischen 0 und 15mA an.

Manchmal kommt es aber vor, dass das 808 in Ruhe zwischen 90 und 120 mA hat. Dauerhaft. Und ich weiß nicht wieso.
    Neustart hilft nicht. Bei einem Neustart ist der Verbrauch erst i.O. und 5 min. später steigt er ohne Grund auf 75-100 mA.
    Der Screensaver ist es nicht.

Bisher wurde der Normalzustand wieder erreicht, wenn das 808 einmal voll geladen wurde. Danach ist wider alles i.O.

Ein Auslöser für den Verbrauch konnte ich nicht finden. Jedoch habe ich den Eindruck, dass es der Rompatcher sein könnte. Beim letzten Mal trat der Effekt nämlich auf, als ich die beiden Patches angewendet habe, um unsignierte sis installieren zu können. Nach einmal voll Laden ist jetzt wieder alles i.O.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

VG

Zitat

Original geschrieben von Chris1011
    Naja ne richtige Alternative zur normalen Kamera scheint es nicht zu sein! Aber für ein Smartphone ist die Kamera durchaus zu gebrauchen wenn man die richtigen Einstellungen gewählt hat..

Mann muss sich nur mal die Beurteilung durchlesen. Dann versteht man schnell, dass der Test mit Vorsicht zu genießen ist.

Z.B. den kurzen Ausschnitt aus dem Link :"Beim Lumia 1020 von Nokia sollte man mit der reduzierten Auflösung fotografieren, hier sind die Ergebnisse am besten. Bei Nutzung der vollen Auflösung bieten die Fotos eher wenige Kontraste und auch die winzigen Bildpunkte kann man hier kritisieren. Bei wenig Lich wirken die Fotos jedoch recht natürlich"

Den Testern scheint gar nicht aufgefallen zu sein, dass die reduzierte Auflösung im Rahmen des Gesamtkonzeptes die Standard Auflösung ist.
    Auch bei voller Auflösung haben sich bisher wenige über mangelnde Kontraste beschwert. Auch dass bei voller Auflösung immer noch die Pixelgröße eines IPhones vorhanden ist, scheint wohl untergegangen zu sein.

Im 1020 und 808 wird auch ziemlich ausführlich darüber diskutiert, dass beide Geräte sehr wohl eine Alternative zu einer Digitalkamera sind. Qualitativ und für Automatik "Knipser" auf Jedenfall. Qualitativ spielen beide Geräte im Bereich von Highend Digicams, nur an z.B. Sony RX100 kommen sie wohl nicht heran.
    Die individuellen Einstellungen sind dagegen sehr eingeschränkt.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Aber eben eine Handycam auf sehr hohem Niveau. So hoch, dass mit preiswerten Kompaktknipsen mitgehalten werden kann.

Da machst Du beide Geräte aber schlechter als sie sind. Du kennst doch die Threads. 1020 und 808 liegen im Bereich der Spitzen Digicams. Zumindest für Leute, die viel mit Automatik Modus arbeiten.

VG

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der so einen Fall genauer kennt.

Ich würde in diesem Fall das Handy und vor allem die Karte nicht mehr benutzen. Dann bei der Hotline anrufen, vielleicht sich sogar mit einem Vorgesetzten (Entscheidungsträger) verbinden lassen und von Deinem Rücktrittrecht Gebrauch machen. Das wäre der einfachere Weg. Mal hören, was VF sagt ?

Wenn sich VF stur stellt, dann müßtest Du Dein Rücktrittrecht schriftlich (Einschreiben) noch einmal einfordern und dabei genau auf die falsch gemachten Aussagen eingehen.
    Vielleicht könntest Du noch erwähnen, dass VF ja den Beweis besitzt, da die Gespräche aufgezeichnet werden.

VG

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Apropos Apps die nicht mehr funktionieren : F1 Uptodate ist wohl nun auch wegen der Store-Geschichte nutzlos geworden, oder gibt es da was neues ?

Versuche es mal hier.

Dieser "Store" stammt vom Entwickler vom Tankometer.

Das letzte Update von "F1uptodate" stammt dort vom 12.03.14.

VG