Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von fadf
    Man könnte meinen, amazon gäbe es erst seit gestern unf hätte zum ersten Mal einen Artikel neu ins Sortiment aufgenommen...

Vielleicht qualifizierte MA einsetzen und diese anständig bezahlen - dann klappt's auch mit dem Einpflegen...

UUUUhhhhh. Jemand, der noch nie einen Fehler gemacht hat. :top:

In Anbetracht der Fehler, die zum Niedergang von Nokia geführt haben, ist Amazons Fehler ja ein wahres Verbrechen.
    In so einem Laden darf man natürlich nie wieder einkaufen. :D

VG

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Wie ich aber schon erwähnte sind die älteren Versionen leider nicht meht installierbar bzw nicht mehr lauffähig.

Ich meinte auch aktuelle mod Versionen von WA. Die 398 ist z.B. auch schon verfügbar.

Sofern WA die Nutzung von älteren Versionen nicht unterbindet, kannst Du es ja auch mal mit älteren mod Versionen versuchen. Die sollte es bei Dailymobile ja noch geben.
    Wenn ich nicht, dann habe ich mir seit der 2_11_217 die mod Versionen gesichert.

Ich habe Deine Handys nicht mehr genau in Erinnerung. Hast Du schon beide FW Versionen versucht ? OFW und CFW ?

VG

Wie gesagt, ich nutze WA "noch" nicht.

Hast Du mal die gemoddeten Versionen versucht ? Mir ist bewusst, dass an den prinzipiellen Funktionen nichts geändert wurde aber da Du ja sonst schon alles versucht hast ?

Dann gibt es ja noch die anderen Zusatz Apps für WA. WA Toggle, Sheduler und irgendwas mit WA beenden.

Vielleicht hilft ja irgendwas davon. Wobei es hier nur darum geht, die Prozesse sauber zu starten bzw. zu beenden.

VG

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Was meint ihr wie lange die Entwickler von WA noch für Symbian werkeln?

Ich vermute mal, sobald die Zugriffzahlen mit Symbian unter eine bestimmten Schwelle fallen, wird die Entwicklung auch eingestellt.

Wenn man allein hier im Forum liest, wie viele ihr Symbian nur noch als 2. Gerät nutzen, dann würde ich mal auf weniger als 1 Jahr tippen.

VG

Meiner Meinung nach sollte man auf die Aussagen im Netzwerk-Nokia Forum nichts geben. Die Mods Schreiben viel aber nichts (bzw. wenig) mit Substanz. Da wird gerne ausgewichen, abgewiegelt oder es werden unbegründete Hoffnungen geschürt.

Ich hoffe ja immer noch auf ein jährliches Update. Wenn jetzt bis April nichts kommt, dann wars das wohl wirklich.

Support bis 2016 würde für mich z.B. auch bedeuten, dass die Kartendaten aktuell sind. Es geht ja schließlich auch um die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit oder um die hinterlegten POI.
    Dass man auch so noch eine ganze Weile gut navigieren kann, ist ja wieder eine ganz anderes Thema.

Eine andere Frage wäre ja noch, wenn das Kartenformat zu WP identisch ist, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Karten nach Symbian zu bekommen ?

Und wenn die Karten zu ungenau werden, dann gibt es ja immer noch andere Navi Apps mit derzeit aktuellen Karten.

VG

Zitat

Original geschrieben von e71
    (Es wird viel über RT geschimpft - und dabei verkannt, dass man auf 10 Zoll sowieso nicht viel mit dem Desktop anfangen kann.)

Das sehe ich anders. Ich habe jetzt einige 10" Tablets getestet und selbst die Desktop Programme ließen sich ordentlich bedienen. Wenn es dann doch etwas fummelig wird, dann kann man ja die dpi Zahl hochsetzen. Dabei wird zwar auch die Schrift größer, trotzdem funktioniert das ganz gut.

Vor allem kann ich meine ganze Windows Programme weiterverwenden. Und da gibt es einige, die ich auch gerne unterwegs nutzen würde.

Der Fehler liegt hier leider wieder mal bei MS. Es wird großspurig von Vereinigung von Desktop und Kachelwelt gesprochen, nur sieht man davon wenig.

Wirkliche Integration wäre, wenn man Rahmen, Kontext, Menüs, usw. separat vergrößern könnte. Wenn man bei Touchscreen Bedienung auf dem Desktop (nicht bei den Kacheln), statt mit Doppeltouch, mit einem einfach Touch die Programme öffnen könnte (oder Aktionen starten). Jetzt hat MS schon Nokia (Handy) übernommen, aus deren Fehlern habe sie aber nicht gelernt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, also ich finde die Ansage der Namen, die man auf den Straßenschildern wieder findet, äußerst hilfreich. Das ist doch der Klassiker bei einem Autobahnkreuz, dass man hier die Fahrtrichtung beachten muss. A5 Richtung Hannover ist eben etwas anders als Richtung Basel. ;)

Verstehe ich schon.
    Aber meistens heißt es ja "rechts und dann rechts halten" oder "rechts und dann links halten".
    Das passt schon.

Allerdings muss man sich auch entscheiden.

Man kann die Ansage hören und dann manchmal doch etwas hektisch auf den Schildern suchen, gerade wenn die Schilder klein oder viel beschrieben sind oder man hört nur die Richtung und nimmt hin und wieder einen kurzen Blick aufs Display.

Ich fand den kurzen Blick aufs Display bisher ruhiger.

VG

Ich habe die Ansage der Straßennamen ohnehin ausgeschaltet. Ich finde es ziemlich nervig, wenn das Navi nur am quasseln ist. Jede Ansage zieht sich dabei immer so in die Länge.

Die einfache Ansage finde ich da schon angenehmer. Auch im Ausland dürfte ein einfaches "rechts" angenehmer sein, als der Abgleich von schwer verständlichen Straßennamen. Zumal ein kurzer Blick auf die Karte die Position verrät.

VG