ZitatOriginal geschrieben von testi100
Nein, Schuld daran ist der Screensaver Prozess der entweder abgestürzt ist oder beim booten des Gerätes nicht korrekt gestartet ist.
Ist ein bekannter Fehler und eine Abhilfe gibt es ja.
Gut zu wissen. ![]()
VG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, Schuld daran ist der Screensaver Prozess der entweder abgestürzt ist oder beim booten des Gerätes nicht korrekt gestartet ist.
Ist ein bekannter Fehler und eine Abhilfe gibt es ja.
Gut zu wissen. ![]()
VG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ich habe bis heute nicht herausgefunden, wie man verhindern konnte, dass urplötzlich und unbemerkt irgendwas im Hintergrund den Akku leersaugt.
Eine Identifizierung bei 10 zu laufenden Apps ist natürlich schwierig. Ansonsten konnte ich es bisher meistens einer App zuordnen.
ZitatAuch habe ich nicht herausgefunden, wie ich hätte verhindern sollen, dass sowohl das N8 als auch das 808 beim Benutzen des Navis und Musikwiedergabe im Hintergrund reproduzierbar an bestimmten Orten (!) einfach abstürzt. Ein Zusammenhang mit der Umbuchung in eine andere Funkzelle ist hier anzunehmen. Aber was sollte ich tun? Nicht mehr dort lang fahren? Nicht mehr das Navi benutzen?
Komisch. Einen ähnlichen Fall hatte ich auch. Allerdings bei einem 701. Eigentlich lief nur die App Garmin beim Radfahren und plötzlich ist mir mehrfach das 701 eingefroren. Nur ein Neustart half. Ich hatte das GPS an bestimmten Koordinaten in Verdacht. Zumindest trat das bisher nur in einer bestimmten Region auf, beim 808 noch gar nicht.
ZitatUnd dann schließlich noch der Fehler, der am meisten nervte: In unregelmäßigen Abständen startete sich nach einem neustart offensichtlich der Bildschirmschoner-Dienst nicht, so dass beim Aktivieren der Tastensperre der Bildschirm nicht schwarz wurde, sondern weiter mit voller Kraft leuchtete. Hatte ich auch sowohl beim N8, als auch beim 808 und egal mit welchem Bildschirmschoner.
Das Problem hatte ich noch gar nicht. Vielleicht bei Dir Hardware bedingt oder war eine andere App der Schuldige ?
Bei Symbian^3 sollte man auch mal ehrlich zugestehen, das viele Apps nicht mehr oder nur unzureichend angepaßt wurden. Daher liefen viele s60v5 Apps im Wilden Mix. Dafür ist Symbian doch ziemlich stabil. Kann das ein anderes OS ?
ZitatDas sind alles so Sachen, die im Alltag einfach nur nervten. Ich kann mich daran erinnern, wie es mir regelrecht peinlich war, wenn ich unterwegs mit Freunden in meiner Tasche heimlich mein Handy fünfmal neu gestartet habe, bis endlich dieser besch... Bildschirmschoner wieder funktionierte. Das kann es doch nicht sein.
Ich hatte diesen Fall bisher nur Nachts. Morgens ist das 808 manchmal neu gestartet. ?????
Ansonsten kenne ich dieses Problem bisher nicht.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Nö. Sie haben das Gerät in dieser Konfiguration verkauft und hätten sich dessen bewusst sein müssen, dass es zu schwachbrüstig war. Das Gesamtkonzept aus dem 680-MHz-Prozessor, und den mickrigen 256 MB RAM hat nicht dem immer mehr überfrachteten Symbian gepasst.
Die beliebst zu scherzen.
![]()
Es wurden Seitenweise Diskussionen darüber geführt, dass die Entwicklung von Symbian seit ca. 2007 nur noch halbherzig geführt wurde. Fehler wurden mehrmals wiederholt (z.B. Ram Mangel N95 und dann noch mal beim N97)
Willst Du unter dieser Konstellation wirklich behaupten, Nokia hätte sich irgend etwas bewusst sein müssen ?
Müssen ja aber Du hast es doch nicht erwartet, oder ?
ZitatIch habe Symbian sehr geschätzt, weil es auf der einen Seite Sicherheit, aber auf der anderen Seite viele Konfigurationsmöglichkeiten bot. Aber der Betrieb ist im Alltag echt von vielen Frusterlebnissen gepflastert. Mal stürzt es aus heiterem Himmel ab, dann lässt es sich praktisch nur noch in Zeitlupe bedienen, dann bleibt irgend ein Task hängen und saugt den Akku leer. Letzteres hatte ich mal auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch -- die blanke Panik!
Und ja, es lag am System, denn einige der Fehler hatte ich identisch sowohl auf dem N8 wie auch auf dem 808.
Das kann ich zum Glück nicht bestätigen.
Allerdings kennt man irgendwann seine Apps, die etwas zickig reagieren können. Durch entsprechendes Verhalten kann man diesen Problemen in den meisten Fällen entgegen wirken.
VG
Ich habe mein Nokia Symbian immer noch in Nutzung, aber eben nicht mehr als Hauptgerät.
Das habe ich schon verstanden. Bei mir ist es aber noch das Hauptgerät und es wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Mobilmeister
Schon verständlich, das Du etwas frustig bist. Aber ich setze z.B. WA noch gar nicht ein.
Ich hatte z.B. mal das Problem, dass bei Nimbuzz immer die 1. Nachricht nicht ankam. Ich habe nie herausgefunden, wieso ?
VG
So wird es wohl mittlerweile den meisten gehen (incl. mir)
Bei mir dauert es noch eine Weile. ![]()
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich beabsichtige demnächst ein Windows Tablet zu kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass es ab Windows 8.1 mit dem Ad-Hoc Modus nicht mehr so einfach ist.
Bei Dailymobile gab es guten Link, der zumindest den manuelle Ad-Hoc Modus ermöglichen sollte. Windows 8.1 Ad-Hoc Modus
Ich habe das mal getestet und bei einem Laptop hat die Vorgehensweise auch gut funktioniert. Ich habe ein Netzwerk manuell erstellt und per Eingabeaufforderung eingebunden.
Jetzt habe ich das ganze noch einmal bei einem Tablet versucht. Hier bin ich jedoch gescheitert.
Wenn ich in der Eingabeaufforderung den Zugangspunkt einbinden will (netsh wlan set profileparameter name=<meinZugangspunkt> connectiontype=ibss), dann bekomme ich in der Eingabeaufforderung folgende Fehlermeldung :
"Die Funktion Wlansetprofile gibt den Fehler 87 zurück :
Ein oder mehrere Parameter für den Befehl sind falsch :"
Beim Laptop habe ich sinngemäß die Meldung bekommen, dass das Profil installiert wurde. Nur beim Tablet bekomme ich den Fehler 87.
Auch bei Google bin ich bzgl. Fehler 87 nicht fündig geworden.
Weiß jemand zufällig, wo hier nach dem Fehler zu suchen ist ?
VG
Ähnliche Erfahrung habe ich gemacht. Ich hatte früher bei eplus 10 kbyte Taktung. Da ging kaum etwas verloren.
In schlecht versorgten Gebieten oder wenn man nur bei Bedarf online ist, geht doch einiges weg. Mein Erfahrung ist, dass von den 300 MB am Ende ca. 250-270 MB real zum Verbrauch übrig bleiben.
VG
Ich nehme mal an, dass Du sowohl Opera mini als auch Opera Mobile versucht hast. Bei Opera Mobile läßt sich zudem der Header einstellen.
VG
P.S.: Ach ja. Liegt es wirklich am Laden der Seite oder wird evtl. versucht ein Pop up aufzumachen. Das kann man ja in Mobile auch einstellen.
Wenn wir schon mal dabei sind. Weiß jemand, was aus dem neuen Browser für Symbian geworden ist ? Der sollte doch angeblich mit dem SP3 erscheinen. Angeblich war das SP3 incl. Browser ja bei den Franzosen in Entwicklung.
Es wäre natürlich interessant, ob dieser Browser irgendwie den Weg nach Draußen gefunden hat, sofern er denn je existierte.
VG
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Bei WP ist keine App nötig. Zwar habe ich dafür bisher keinen Shortcut gefunden, die Einstellung dazu ist auch nicht versteckt. Sie befindet sich unter Einstellungen > Internetfreigabe.
Das ist doch der Punkt.
Beim 808 kann man den Wlan Hotspot direkt auf dem Homescreen aktivieren. Beim 1020 muss man dafür erst in ein oder mehrere Menüs.
Ob der Programmcode über eine App realisiert wurde oder ob der Programm Code direkt in der FW steckt, sollte m.M.n. hier keinen Streit auslösen. Zumal die Entwicklungsgeschichte von Symbian ja allseits bekannt ist.
Der Hotspot im 1020 dürfte vermutlich etwas sicherer sein aber auf der Funktions-/Komfort Seite ist mir das 808 sympathischer. ![]()
VG
P.S.: Wenn man schon die App als Nachteil sieht, dann sollte man auch den Vorteil nicht verschweigen, dass man sowohl visuell als auch akustisch auf das Einloggen in den Hotspot hingewiesen wird. Außerdem ist eine Info Anzeige über Zeit, Datenverbrauch und Speed integriert.