Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Und degeneriert dabei immer weiter vom SMARTPHONE zum Fotoapparat mit Telefonfunktion.
Ich finde, jetzt übertreibst Du ein wenig.
Ich werfe jetzt nur mal ein paar Stichpunkte in den Ring.
Musik Player, Navi, Tankometer, FM-Transmitter (den ich immer noch gerne benutze), Kalender Funktionen (wie QooCalender), Office, Offroad-Navigation, usw.
Die DB-App ist sicher gewöhnungsbedürftig. Auch mich nervt teilweise die umständliche und doppelte Bedienung. Allerdings ist sie auch weit erntfernt von der klicki/bunti Scroll-Welt. Das nervt z.B. bei Bus&Bahn genauso. Das hat halt alles Vor- und Nachteile. Der Massen-Nutzer scheint sich mehr an Optik und weniger an der Funktion zu orientieren, wobei es hierbei nicht um Symbian geht, sondern wie Apps gestaltet werden.
Vor Weihnachten waren wir z.B. auf den Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Leipzig. Ich hatte kein Laptop dabei und musste das ganze Programm mit dem 808 bewältigen. Das hieß also mit dem Browser nach den Weihnachtsmärkten Googeln, sich die entsprechenden Infos als sehr umfangreiche PDF runterladen und anzeigen lassen, die ganzen Infos ins Navi transferieren, nebenbei noch nach empfohlenen Restaurants suchen. Und das alles (oder fast alles) parallel.
Vieles war es nicht ganz so komfortabel, wie z.B. bei Android oder iOS. Allein schon die fehlende Tripadvisor App.
Das ändert jedoch nichts daran, dass das 808 diesen Marathon klaglos weg gesteckt hat. Ruckler gab es eigentlich gar nicht und durch die umfangreichen Apps war die Bedienung nur minimal verzögert. Da war ich doch sehr erstaunt.
Natürlich nervt es langsam, wenn man Stück für Stück von vielen Dingen abgeschnitten wird, jedoch braucht man das 808 beileibe noch nicht auf Foto und Video zu reduzieren.
VG