Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Der WLAN-Hotspot und die Bildspeicherfunktion ist im 1020 fest integriert und benötigt erst gar keine App.

Beim 808 ist der WLan Hotspsot aber auch fest integriert. Man muss dafür zwar eine App starten aber automatisch geht es doch bei WP oder Android auch nicht, oder ?

Beim 808 kann man den Hostspot direkt vom Homescreen starten. Geht das WP auch oder muss man dafür erst ins Menü ? Wobei natürlich nur die Variante ohne Verschlüsselung fest ins 808 integriert ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Wie konntet ihr nur früher überleben? :D

Ganz einfach. Früher ist man auf gut Glück irgendwo hin gefahren. Man kam an und es war (vielleicht) Schei...

Heute habe ich bei Bedarf mein Smartphone, fahre nach etwas Recherche genau dahin, wo ich mir gute Bedingungen verspreche, finde mein Ziel sofort, muss auch vorort nicht lange suchen, spare Zeit, kann in einem Restaurant essen, wo ich meine Wunschspeise bekomme und muss nicht nehmen, was gerade kommt.

Gerade bei einem Kurz Trip kann das ein großer Vorteil sein. Man kann das machen, was man möchte und nicht weil man nichts besseres findet. ;)

Ich kann mich noch gut an die Vor-Smartphone Zeit erinnern. Nicht alles ist besser geworden aber einiges ist wirklich hilfreich.

VG

Zitat

Original geschrieben von pureview666
    Irgendwie hat er schon recht. Abgesehen von der Kamera ist alles ziemlich weit weg von einem aktuellen Smartphone.

An meinen vorangegangenen Beispielen siehst Du eigentlich, dass das doch arg übertrieben ist. Je nach Einsatzgebiet ist das 808 dicht an den aktuellen Phones oder besser. Für andere Dinge eignen sich andere Phones viel besser. Das ist aber auch kein Geheimnis.

Zitat

Irgendetwas im Internet nachzuschauen verkneife ich mir allerdings fast immer, da ich sowohl beim Stock Browser als auch beim Opera die Krise bekomme :D

Opera mini ist eigentlich ausreichend flott. Mit Opera mini und Opera Mobile ist man eigentlich nicht schlecht aufgestellt. Bei umfangreichen Webseiten gibt es häufiger mal Probleme. Entweder weil man keine Links anwählen kann oder weil er quälend langsam wird.

Insgesamt ist es ehrlicherweise mit Opera ganz passabel, mehr aber auch nicht. Jedenfalls weit davon entfernt, dass man mit Opera grundsätzlich gleich eine Krise bekommt. ;)

VG

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Vielleicht hätte ich nur den einen zentralen Satz scheiben sollen "Mich nervt es zunehmend an." und nicht (auch) den ganzen anderen Kram.

Verstehe ich. Mich nervt ja auch inzwischen so vieles, vor allem, wenn man die schon mal vorhandenen Möglichkeiten bedenkt.

Aber gut. Ich kann es nicht ändern. :)

VG

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Und degeneriert dabei immer weiter vom SMARTPHONE zum Fotoapparat mit Telefonfunktion.

Ich finde, jetzt übertreibst Du ein wenig.

Ich werfe jetzt nur mal ein paar Stichpunkte in den Ring. :) Musik Player, Navi, Tankometer, FM-Transmitter (den ich immer noch gerne benutze), Kalender Funktionen (wie QooCalender), Office, Offroad-Navigation, usw.

Die DB-App ist sicher gewöhnungsbedürftig. Auch mich nervt teilweise die umständliche und doppelte Bedienung. Allerdings ist sie auch weit erntfernt von der klicki/bunti Scroll-Welt. Das nervt z.B. bei Bus&Bahn genauso. Das hat halt alles Vor- und Nachteile. Der Massen-Nutzer scheint sich mehr an Optik und weniger an der Funktion zu orientieren, wobei es hierbei nicht um Symbian geht, sondern wie Apps gestaltet werden.

Vor Weihnachten waren wir z.B. auf den Weihnachtsmärkten in Nürnberg und Leipzig. Ich hatte kein Laptop dabei und musste das ganze Programm mit dem 808 bewältigen. Das hieß also mit dem Browser nach den Weihnachtsmärkten Googeln, sich die entsprechenden Infos als sehr umfangreiche PDF runterladen und anzeigen lassen, die ganzen Infos ins Navi transferieren, nebenbei noch nach empfohlenen Restaurants suchen. Und das alles (oder fast alles) parallel.

Vieles war es nicht ganz so komfortabel, wie z.B. bei Android oder iOS. Allein schon die fehlende Tripadvisor App.

Das ändert jedoch nichts daran, dass das 808 diesen Marathon klaglos weg gesteckt hat. Ruckler gab es eigentlich gar nicht und durch die umfangreichen Apps war die Bedienung nur minimal verzögert. Da war ich doch sehr erstaunt.

Natürlich nervt es langsam, wenn man Stück für Stück von vielen Dingen abgeschnitten wird, jedoch braucht man das 808 beileibe noch nicht auf Foto und Video zu reduzieren.

VG

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich muß mal einhaken. Die alternativen Wetter-Apps bieten alle irgendwelche Vorzüge, allerdings jede für sich. Man kann es drehen wie man will, eine andere Möglichkeit, als auf diese Varianten auszuweichen, gibt es leider im Moment nicht. Was ich aber bisher bei keiner der anderen Apps gefunden habe, ist eine (in Echtzeit funktionierende) automatische Standortaktualisierung im Widget. Das konnte die Nokia-App, und für Leute, die sich öfter an wechselnden Orten aufhalten, ist das ein unschätzbarer Vorteil. Diese Funktion vermisse ich schmerzlich.

Also in meinen Augen ist QooWeather viel besser als das Nokia Widget.

Die Standort Aktualisierung ist zwar nicht so genau wie beim Nokia Widget. Das ist aber kein Nachteil. Beim Nokia Widget hat die Aktualisierung durch GPS immer ewig gedauert. QooWeather liegt zwar mit dem Standort häufig 10-20 Km daneben aber das Wetter sollte sich in diesem Bereich nicht so stark unterscheiden. Dafür geht die autom. Standortaktualisierung sehr schnell, da über GSM/UMTS oder WLan realisiert.

QooWeather läßt sich rein manuell aktualisieren. Eine autom. Aktualiserung ist minimal im stündlichen Intervall möglich. Das sollte auch für Leute an ständig wechselnden Orten reichen.

Ich habe einige Male die aktuellen Wetterdaten und Temp. mit den aktuellen Wetterdaten von Wetteronline verglichen. Die Daten waren immer gleich. Man bekommt also keine älteren Daten, als bei jedem anderen, verfügbaren Wetterdienst.

Ich kann bisher keine Nachteile und "fast" nur Vorteile erkennen. Den Nachteil der etwas ungenaueren Positionsbestimmung nehme ich in Anbetracht der möglichen Nachteile gerne in Kauf.

Vom Vorteil der Einbindung in QooSaver gar nicht erst zu reden.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Aber beim "Kameraphone N8" nicht ;)

Wundert mich eigentlich. Beim X7 und Anna geht es und beim N8 soll es nicht gehen ? Merkwürdig.

Aber egal. Mit QooSaver geht es ja ohnehin.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Vor allem kannst du bei Geräten mit Kamerataste diese im Saver so zuweißen, das bei Betätigung dieser bei aktivem QooSaver sofort die Kameraanwendung gestartet wird :top:

Somit ist diese Funktion, die das 808 ab Werk hat jetzt auch bei allen anderen Geräten möglich, z.B. N8, X7, C6, ...

Also bei z.B. X7 und 701 ist das auch ohne QooSaver möglich.

VG

Stimmt. Die letzte Version ist sehr gut geworden. Ich habe QooSaver zwar schon eine ganze Weile aber nicht benutzt.

Jetzt hat es QooApps aber geschafft, dass man beim Verriegeln sofort sieht, dass das Handy auch verriegelt ist. Auch die Verzögerung beim Entriegeln hält sich inzwischen in Grenzen.

In Anbetracht der Probleme mit den APIs finde ich das eine ganz tolle Leistung. :top:

VG