-
Zitat
Original geschrieben von theGamerCore90
Bandit:
Genau. Und ich zahle 10€ monatl. für das Handy. 100€ sind nicht der Kaufpreis.
Und das habe ich auch dem Telekom-Mann vorgelegt, und der hat ebenfalls gesagt "Bullshit"
Eigentlich sollte Dir alles vorliegen.
Ich kenne das nur von Vodafone. In Deinem Fall hieße das:
In der Tarif Broschüre steht z.B., dass der Vertrag monatlich x € kostet + 10€/Monat bei vergünstigtem Handy.
In Deinem Vertrag sollte auch so ein Passus mit dem vergünstigtem Handy auftauchen. Auch in Deiner monatlichen Rechnung sollte dieser Posten von 10€ auftauchen.
Wenn Du die 340 € zurück haben möchtest, dann geht das nur über die Telekom. Auch der Nachweis sollte einfach sein, da die 10€/Monat Standard Tarif Bedingungen für ein vergünstigtes Handy sind.
VG
-
Zitat
Ja Motorola will mir doch schon helfen. Es hängt sozusagen nur noch an der Telekom. Egal was Telekom macht.. sie müssen eh nichts zahlen etc, also warum sollten sie es nicht einfach machen. Beleg aushändigen und FERTIG
Ich fühl mich grade nur verarscht hier. Ich bezahle für ein Handy 340€, bekomme aber nur 100€ im idealsten Fall zurück. Sachmal wo leb ich denn hier???!!! In Deutschland auf jedenfall nicht!
Du hast doch sicher eine Rechnung mit IMEI, usw. bekommen, oder ? Oder ein Vertrag, in dem Die Zahlung drinsteht.
Auf dieser Rechnung sollten 100 € draufstehen. Und genau diese 100 € hast Du für das Handy bezahlt.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Na dann mach dich auch mal mit den Stichworten "Beweislastumkehr" und "Beweislast" vertraut. Zu den Rechten gehoeren auch Pflichten.
Daran habe ich auch schon gedacht. Die Rep. Versuche könnten sich aber positiv auswirken. Sollte der 1. Rep. Versuch vor Ablauf von 6 Monaten stattgefunden haben, könnte theGamerCore90 einen Beweis für einen Fehler innerhalb von 6 Monaten haben.
Ein sinnvoller Weg ist das trotzdem nicht.
VG
-
Zitat
Mir geht es einfach darum, dass ich eine Lösung haben will. Sonst gibt es einen saftigen Brief und Anwalt. Fertig. Ich habe ein Recht auf Gewährleistung und gut 12 Monate ist das Handy alt. Und ich als Kunde habe ein RECHT drauf fertig aus Ende.
Du kannst noch so sehr auf Dein Recht pochen. Der Weg führt ins Nichts, wenn Du den falschen Weg wählst.
Du hast ein Recht auf Gewährleistung von der Telekom. Die Telekom hat ein Recht auf Nachbesserung. Diese Recht hast Du bei Deinen ersten Versuchen der Telekom verweigert. Das wurde Dir hier im Forum gesagt und das wird Dir jeder RA sagen.
Du kannst noch so sehr mit einem RA wedeln. Mit Deiner Art wirst Du im schlimmsten Fall nur erreichen, dass die Telekom auf stur schaltet und Dienst nach Vorschrift macht.
In Anbetracht einer vermutlich passablen Lösung, erreichst Du mit Deiner Art nur das Gegenteil.
VG
-
Zitat
Es kann doch aber nicht sein das es von der Willigkeit des Mitarbeiters abgehängt. Ich kann doch auch nicht als KFZ-Mechatroniker zu meinen Kunden sagen: "Ich hab kein Bock auf ihr Auto, regeln sie das anders.."
Das geht doch gar nicht. Die Mitarbeiter müssen sich ja so verhalten wie die Telekom es vorgibt, und nicht wie ihnen es grade passt.
Du regst Dich meiner Meinung nach unnötig auf. Zumal es Dir auch gar nichts bringt.
Wenn Du z.B. einen neuen Audi, VW, BMW kaufst, dann gehst Du für Deine Gewährleistungsansprüche auch nicht zu ATU oder einer freien Werkstatt. Oder ?
Natürlich sollte die Lösung Deines Problems nicht von der Willigkeit eines Mitarbeiters abhängen aber das ist nun mal Theorie und Praxis. Unwillige Mitarbeiter wirst Du in Deinem Leben vermutlich auch nicht das 1. Mal erlebt haben.
Du hast jetzt von einem Mitarbeiter eine passable und stressfreie Lösung in Aussicht gestellt bekommen. Wenn sich das wirklich so "leicht" regeln läßt, dann lass es so laufen, ansonsten machst Du Dir das Leben nur unnötig schwer. 
VG
-
Zitat
Ich habe lediglich mein Handy manuell eingesendet, und mir hat niemand gesagt, und ich habe auch nirgendswo gelesen, das das verboten ist. Und das nicht zu irgendeiner Werkstatt, sondern zu der Werkstatt wo das Handy ohnehin gewandert wäre. Lieber sollte die Telekom mir entgegenkommen, da ich ihre Angebote gar nicht genutzt habe.
Es ist auch nicht verboten.
Wenn man jedoch Gewährleistung haben möchte, dann gibt es (nachvollziehbare) Verfahrensweisen.
Bei Problemen musst Du Dich also an den Vertragspartner des Gerätes wenden. Und der Vertragspartner ist die Telekom und nicht Motorola oder DatRepair.
Es gibt häufig Mitarbeiter, die sich etwas unwillig anstellen. Gehe also noch einmal in den Shop und versuche den Mitarbeiter vom 1. Besuch zu bekommen. Lasse der Telekom die vorgeschrieben Rep. Versuche.
Wenn Du noch einmal den Mitarbeiter vom 1. Besuch bekommst und das Gerät ohnehin zu DatRepair eingeschickt wird, läßt sich das Verfahren vielleicht sogar abkürzen.
Dazu ist die Telekom aber nicht verpflichtet. Es hängt also alles von Deinem Auftreten ab (und von der Willigkeit des Telekom Mitarbeiters).
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe es gerade heute erlebt, dass jemand meine Datenflat leergesaugt hat, weil ich es nicht verschlüsseln kann. 
Das 500 gibt einen Klick Ton von sich, wenn sich jemand in Joikuspot einloggt.
Den hört man aber nur, wenn die Umgebungsgeräusche nicht zu laut sind.
Notfalls kann man die Beleuchtung mit Keep it on (oder so ähnlich) aktiviert lassen. Joikuspot bietet eine Übersicht, wer gerade im Hotspot eingeloggt ist. So kann man es zumindest manuell kontrollieren.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Habe ich mir nun gezogen. Klappt auch ganz gut. Kann man das W-LAN nicht verschlüsseln?
Das geht nur mit der Premium Version. Und es ist nur WEP möglich.
Du kannst Dich auf die Suche im Netz begeben oder Du schreibst Joikuspot an. Mit etwas Glück bekommst Du einen Preis um die 5€. Das war immer der Preis für Rabatt Aktionen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Es stimmt schon: Es fehlen viele Funktionen, was aber doch auch verständlich sein sollte. Andere Mobile OS hatte deutlich länger "Reifezeit".
Darüber läßt sich streiten. Welche Reifezeit ?
Die Autohersteller erfinden z.B. die hezbare Heckscheibe, den rechten Außenspiegel oder das ABS auch nicht bei jedem Modell neu. Manche Dinge werden einfach als Stand der Technik angesehen. 
VG
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
DLNA Player und Play to sind zwei verschiedene Namen für das gleiche Programm. Schaut im dailymobile-Forum nach, dort werdet ihr bestimmt fündig.
Ich glaube hier wird etwas anderes gesucht.
Einen DLNA Server hat das 808 schon an Board und der funktioniert auch ziemlich gut. Ein Fernseher kann z.B. gut auf die Medien vom 808 zugreifen und Videos, Musik oder Fotos vom 808 abspielen. Nichts anderes scheint "Play to" zu sein. Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Hier wird aber ein DLNA Client gesucht. Ein Player also, der den Stream eines DLNA Servers empfangen kann.
Den suche ich auch schon.
VG