Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Beim rechten kann man aus Matsch nichts mehr machen.

Das Problem ist doch eher das verwackelte Bild, nicht der Matsch.

Bei RAW Bildern, ähnlich zum rechten Bild, konnte ich das Ergebnis jedenfalls problemlos umkehren. Matsch gegen Schärfe und Rauschen. Bei JPG weiß ich es nicht.

VG

Zitat

Original geschrieben von torcida
    EDIT: Ja, den Fokus hätte man beim 1020 auch ruhig auf "Unendlich" machen können.

Bist Du sicher ?

Für mich sieht es eher so aus, als wenn Nokia die Belichtungszeit immer noch nicht im Griff hat. Wenn der Fokus nachts nicht stimmt, dann werden die Bilder beim 808 meistens richtig unscharf.
    Hier sieht es aber eher so aus, als wenn das Bild aufgrund zu geringer Belichtungszeit leicht verwackelt ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Merkwürdig. Nun ja, da es sich ohnehin nicht installieren lässt, eigentlich auch nicht weiter wichtig. Mal sehen, was sich da in den nächsten Tagen tut.

Ich weiß ja nicht, wer noch hin und wieder ins Daily Mobile Forum schaut. Dort gab es auch einige Leute, die dieses Update angeboten bekommen haben. Auch war hier keine Installation möglich.

Dort geht man im Augenblick davon aus, dass es sich um einen Server Fehler von Nokia handelt, da die FW 022.014 eigentlich auf Anna schließen lässt und beim 808 schon anfangs Belle drauf war.

So wie ich es schon an anderer Stelle gelesen habe, wurde auch darauf hingewiesen, dass die Franzosen (Nokia France) am FP3 gearbeitet haben sollen. Es gibt aber keine Informationen, ob die Arbeit daran eingestellt wurde oder ob es noch veröffentlicht wird. Ich persönlich mache mir da jedoch wenig Hoffnungen. Die Produktion des letzten Symbians wurde eingestellt und auch der Store verabschiedet sich in langsamen Etappen. Warum sollte man also noch Arbeit in die Fertigstellung des FP3 stecken. Das würde nur Sinn machen, wenn es schon fast gewesen wäre.

VG

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Der im deutschen genutzte Begriff der Gewährleistung ist nicht das gleiche wie der global geprägte Begriff des Supports. Das würde ich keines Falls gleich setzen.

Mir ist bewusst, dass Nokia nie genau gesagt hat, was unter Support verstanden wird.

Ich wollte vielmehr ausdrücken, dass das von Nokia kommunizierte Support Ende (als freiwilliger Leistung) mit dem vermutlichen Gewährleistungsende (bezogen auf Deutschland) halbwegs in einen Zeitraum fällt.
    Wobei ich das eher für einen Zufall halten würde. Nokia hat 2011 vermutlich nicht das Verkaufsende für 2014 geplant.

Zitat

Aus dem Bauch heraus wird es bis 2016 den frozen store geben, in dem SW runtergeladen werden kann. Mit Fixes für das OS, um Bugs zu beseitigen, würde ich auch nicht rechnen.

Wenn ich mich richtig erinnere, kam ja gerade erst ein kleiner Fix für Twitter heraus.
    Je systemrelevanter ein Bug ist, desto eher wird er vermutlich bis 2016 auch noch gefixt werden.
    Wahrscheinlich ist es eher so, dass bis 2016 immer weniger Bugs gefunden werden werden.

Die Bewertungen in Maps dürften dafür aber trotzdem nicht relevant genug sein. Aber mal sehen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Versprochen wurde nach meiner Erinnerung nur der "Support" bis 2016. Support ist auch, wenn man User nicht direkt von seiner Webseite schmeisst, weil sie mit einem Symbiangerät angesurft kommen.

Ich interpretiere Support mal so :

1.) Die ohnehin gesetzl. verankerte Gewährleistung von 2 Jahren wird erbracht. Wenn man von einem Verkauf der letzten Neugeräte im Jahr 2014 ausgeht (mit Reserve bis 31.12.), dann sind wir genau bei 2016.

2.) Sollte doch noch ein System beeinflussender Bug gefunden werden, wird der auch noch gefixt.

Da bleibt nicht viel Platz für Zusatzfunktionen. Aber ich lasse mich wie immer gerne positiv überraschen. Wobei die Kartenupdates auch mir wichtiger wären.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das hat mit dem Schließen des Stores nichts zu tun, und zumindest FW Updates sind ja bis 2016 zugesichert...

Ich habe ja auch nichts vom Store geschrieben.
    Ich dachte eher daran, dass es so wie beim Maps Reiseführer läuft.
    Es gab beim Reiseführer mal Qype, Tripadvisor, usw. . Erst kam der Serverfehler, dann die Meldung über die baldige Fehlerbehebung und plötzlich waren sie alle nicht mehr im Reiseführer vorhanden. :(

Irgendwie waren Tripadvisor und Co. kaum zu gebrauchen. Jetzt wo es sie nicht mehr gibt merkt man erst, dass es besser als nichts war.

VG

Zitat

Also ich sehe auch Texte (bei manchen Locations, nicht bei allen, siehe z.B. das Kino "Filmkunst 66", Bleibtreustraße 12 in Berlin).

Muss ich nochmal schauen.

Zitat

Wenn QYPE zu YELP wird, ändern sich bestimmt auch Servernamen und damit Bezeichnungen / Adressen von Datenbanken/Schnittstellen. Wenn QYPE die einzige Quelle wäre, bräuchten also die Symbian Maps wahrscheinlich ein Update, um weiter wie gewohnt zu funktionieren. Aber gibt es so ein Update noch?

Das ist das Problem. Darum schrieb ich ja, dass das wohl für Symbian keine Rolle mehr spielt.
    Wenn sich die Server schnell ändern, dann gibt es vielleicht sogar nochmal ein Update.
    Ich denke mal in einem Jahr wird es auch das nicht mehr geben.

VG

Zitat

QYPE wird dichtgemacht.

Für Symbian mag das keinen Unterschied machen aber Qype verschwindet zwar, geht inhaltlich aber auch nicht verloren.

Qype gehört wohl zu Yelp und die Bewertungen werden zu Yelp rübergezogen. Quelle

Wobei es eine richtige Restaurant Bewertung incl. Umkreissuche für Symbian ohnehin nicht mehr gibt. Die Sterne sind da nur bedingt aufschlussreich. Die Texte dazu haben zumindest einen kleinen Hinweis gegeben.

VG

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wie nennt sich das? LeStartStop funktioniert ganz gut.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann unterbindet LeStartStop nur die Datenverbindung einer App. Die App und der Versuch der Datenverbindung bleibt aber erhalten. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Ich habe kein Whattsapp und habe Daily Mobile daher nur am Rande verfolgt.
    Ich habe die ein paar Links angefügt. Schau mal, welche Dir zusagen.

1 , 2 , 3 , 4

VG