Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vorteil Visual VoiceMail: Du brauchst Deinen AB nicht mehr anrufen oder abfragen. Die Nachricht wird direkt im Telefon hinterlegt (Download der Sprachnachricht). Du kannst sie jederzeit (bis Du sie wieder löscht) abhören. Alle Nachrichten werden chronologisch in einer Liste dargestellt. Du tippst auf die Nachricht, die Du hören möchtest. Bei AB-Anruf musst Du Dich erst durchklicken- oder durchhören. Macht natürlich nur dann Sinn, wenn Du einen entsprechenden Datentarif hast.

Ich weiß nicht wie es bei O2 ist aber bei VF ist das nicht nötig.

Bis vor kurzem hatte ich noch keinen entsprechenden Datentarif. Trotzdem habe ich Visual Voicemail empfangen. VF sendet das glaube ich per MMS zu. Bei meinem Symbian wurde das dann im SMS/MMS Ordner gespeichert.

VG

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Aus unerfindlichen Gründen lassen sich die gemoddeten Versionen nicht installieren. Telefon ist zwar gerootet, hat Customrom drauf. Bin da noch auf Fehlersuche.

Dann gibt es ja noch die verschiedenen Toggles, mit denen sich die Prozesse von Whattsapp beenden lassen. Irgendiwe gibt es mehrere Apps (Toggles) davon. Einer ist auch um Store zu finden.

VG

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    WA startet nach kurzer Zeit selbstständig wieder. Das wäre mal eine sinnvolle Funktion, dass die Anwendung wirklich beendet werden kann bzw. der Anwender entscheidet, ob es einen Autostart geben soll.

Hast Du mal bei Daily Mobile vorbei geschaut ?
    Da gibt es eine gemoddete Version, bei der man z.B. den Autostart abschalten kann.
    Außerdem gibt es dort div. Apps, z.B. einen Toggle, der die beiden *.exe von Whattsapp beendet.
    So gibt es wohl auch keinen Neustart.

VG

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eben weil ich künstliche Überschärfung und die überhöhten Farbwerte des 1020 nicht mag.

Da könnte das Problem liegen. Wie würden wohl die Bilder aussehen, wenn Nokia beim 1020 nicht so stark nachbearbeiten würde ? Die Unterschiede zur bisherigen Referenz würden wohl stärker ins Augen fallen und das wollte Nokia wohl nicht.

Trotzdem sollte Nokia diese Entscheidung dem Nutzer überlassen. :)

VG

Zitat

Original geschrieben von what s up
    "Aber in den Augen der ..." 808 "... Befürworter, ist dieser Test natürlich völliger Blödsinn, oder?"
    ;)

Wie hier jemand richtig angemerkt hat, es ist der Thread vom 1020. ;)

Trotzdem sollte man nicht immer im Schema besser/schlechter denken. Vielleicht wären Gründe und Ursachen besser geeignet.
    Wer sich wirklich dafür interessiert, der schaue sich mal die Bilder des roten Ziegelstein Hauses oder die Bilder mit den Tannen im Hintergrund an. Das dürfte wohl selbsterklärend sein.

Und um einer 808 Diskussion vorzubeugen. Ich bin kein uneingeschränkter Befürworter des 808. Dafür fehlen mir einige Dinge, die ich auch klar geäußert habe. :)

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i

Deine Art finde ich ziemlich abgehoben und selbstgefällig. Du stellst Anforderungen an Andere, die Du nicht einmal selbst erfüllen möchtest.

Deiner Ansicht nach dürfte es überhaupt keine Diskussionen oder Foren überhaupt geben. Denn niemand weiß alles. Wenn nur über 100ig gesichertes Wissen geschrieben werden darf, dann würden die Threads ziemlich eintönig werden. Auch würde es kaum mehr Meinungsaustausch geben.
    Da finde ich es ehrlicher, wenn man bei gelesenem zu gibt, dass man ein Gerät evtl. nicht hat oder dass man sich bei einer Aussage nicht sicher ist.

Zitat

Ich verstehe den Unterschied nicht, halte es aber für Haarspalterei. Mit dem Begriff "Superpixel" hat Nokia angefangen. Das 38MP-Bild wird von der Software schlicht und ergreifend nach Kriterien wie Rauscharmut und Schärfe auf 5MP verkleinert.

Ich habe mehrfach geschrieben, dass es genau über dieses Thema eine längere Diskussion gab.
    Das Ergebnis war, dass es eben keinen neuen und hoch modernen Algorithmus gibt. Die Verkleinerung läuft nach dem gleichen Muster wie bei jedem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm ab.
    Du hättest Dich gerne an der damaligen Diskussion beteiligen können.
    Für einen Laien ist das keinesfalls Haarspalterei.

Zitat

Keine Ahnung. Alles über einer Zehntelsekunde ist für eine richtige Kamera eh unerträglich lang. (-> Vergleich mit DSLR und Kompaktkameras)

Das Thema war der Vergleich von zwei Kamera Handys. In den Kamera Foren wird strikt darauf geachtet, dass man die Kamera Klassen nicht vermischt (DSLR mit Highend Kompakten, usw.). Genau das hast Du aber gemacht. DSLR ist hier irrelevant.
    Die Kritik am Autor bleibt dagegen.

Zitat

Das 808 hat keinen manuellen Fokus, lediglich das Autofokusfeld ist wählbar.

Der Autor hat vielleicht nichts falsches geschrieben aber auf Jedenfall missverständlich. Und das war ja im Prinzip mein Kritikpunkt. Zudem wurde das manuelle Fokusfeld unterschlagen und der Eindruck erweckt, dass das 808 nur den Auslöser hätte.
    Zur Erinnerung. Das war kein Testbericht, es war ein Vergleichstest. Diese Art von Weglasse ist nun mal schlampig.

Zitat

Es gibt eben keinen Batteriegriff fürs 808.

Das war ja auch nicht das Thema. Es handelte sich um einen Vergleichstest. Ein nicht so schlampiger Vergleich hätte auf die Möglichkeiten des 808 hingewiesen und dem Leser die Beurteilung überlassen.

Zitat

Welcher großer Unterschied zwischen "könnte deutlicher sein" und "schwammig" rechtfertigt hier jetzt denn Angriff auf die Tester?

Habe ich doch deutlich geschrieben. Es ist Ansichtssache. Bei meinem 808 hat der Fokus einen gut definierten Druckpunkt. Die Auslösung selbst ist in der Tat etwas schwammig, was aber auch nicht tragisch sein dürfte. Der Fokus sollte jedenfalls nicht schwammig sein und das ist er nicht.

Zitat

1020 kann ISO 4000

Ich habe mich an die Seite von Nokia gehalten. Dort steht 3200. In der Bedienungsanleitung und in den Device Specs steht dazu nichts.

Zitat

Ich denke eher, dass man es dauernd vorher umstellen muss.

Nein. Die Einstellung bleibt gespeichert.
    Du stellst also auch nur Vermutungen an, die Du bei anderen kritisierst.

Zitat

Warum? 41MP-PureView-Kameras sind das Beste, was es im Handyknipssektor derzeit gibt und schlagen somit einen Siegeszug durch Handy-Kameratestberichte ein.

Das war wieder nicht das Thema. Es ging um die angeblich konsequente Fortsetzung.
    Auch das war hier schon ein langes Diskussions Thema.
    Kleiner Sensor, dafür stärkere Nachbearbeitung und OIS.
    Fortsetzung ja aber konsequent ? Im DSLR Bereich würde das bei Dir niemals als konsequente Fortsetzung durchgehen. Das kannst Du mir nicht erzählen. Ich bewege mich auch in diesen Foren.

Zitat

Ebenfalls heißt es:

"Zwar gibt es auch bei der Pureview-Kamera des neuen Windows Smartphone einiges auszusetzen, und dabei sogar einige Unschönheiten, wie sie beim Vorgänger nicht auszumachen waren - Verzerrungen, übertriebene Sättigung, Tendenz zur Überbelichtung..."

Du weichst vom Thema ab. Es ist doch egal, was im Ergebnis des Tests noch steht.
    Es steht die in diesem Forum anerkannt falsche Behauptung des Autors im Raum :"Bilder sind insgesamt schärfer und das Zusammenspiel aus Xenon- und LED-Blitz ist effizienter und bringt natürlichere Bilder zutage"
    Und daran habe ich mich gestört und dafür hast Du mich kritisiert.
    Wo ist die Widerlegung ?

Zitat

Scharf und natürlich sind zugegebenermaßen angreifbare Begriffe. Ich persönlich würde sagen: Knackiger und satter.

Ist das wirklich Deine Ansicht ? Du kommst doch aus dem DSLR Bereich. Da wird noch über ganz andere Dinge gestritten.

Für die von Dir geäußerte Kritik bist Du aber ziemlich häufig neben dem Thema gewesen.

In erster Linie habe ich die Oberflächlichkeit des Vergleichs bemängelt. Auch hier wurde von Dir nur wenig widerlegt.

Von mir aus können wir es dabei bewenden lassen. :)

VG

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Ein Geschäftsführer ist kein normaler Kunde, wenn einer von denen in England am Flughafen sitzt und keine SMS verschicken kann, glaub mal nicht, das der die Hotline anruft - der geht den direkten Weg über seinen CTO und von da aus abwärts. GF-Reklamationen haben immer Prio1 und werden mit Bevorzugung behandelt, da bleibt alles andere liegen.

Wenn nach mir ginge, würde die genauso behandelt wie jede andere Kundenstörung aus - Prio 3 und deren Probleme reihen sich in die Störungen der Kunden ein, bzw. werden hinten angestellt. Leider geht es nicht nach mir, somit muss ich diesen Schwachsinn mitspielen.

:D
    Davon bin ich mal ganz stark ausgegangen. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte eher die Probleme mit schlechter Gesprächsverbindung. Irgendwann sollte es dem Manager doch mal auffallen, dass er häufiger Probleme mit Gesprächsfetzen, Rauschen oder einer abgebrochenen Verbindung hat. Oder dass die Datenverbindung mal wieder quälend langsam ist. Auch wenn er bei der Problemlösung immer Prio1 hat, so sollten die gehäuften Probleme dem Manager doch irgendwann mal auffallen.

Deshalb meine Meinung, selbst wenn die unteren Abteilungen dem Manager immer alles mundgerecht servieren, sollte er in eigener Erfahrung die Probleme kennengelernt haben. Von daher gehe ich davon aus, dass eher der Wille und nicht das Wissen einer Problemlösung im Weg steht.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Es würde nicht schaden, wenn sich einige hier ein wenig mehr mit Fotografie beschäftigen würden, bevor sie Testberichte verreissen, und das auch noch mit Umschreibungen wie "Ich bin mir nicht sicher", "Meines Wissens" und "Ich habe kein 1020". Besonders letzteres ist interessant im Zusammenhang mit dem Vorwurf, es scheine, der Autor habe weder mit dem 808 noch dem 1020 wirklich Fotos gemacht... :D

Wenn das alles so falsch war, warum bist Du denn nicht auf einen meiner Kritikpunkte eingegangen ?

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich kann mittlerweile nur jedem empfehlen, sich irgendwo (gibt es auch bei seriösen, deutschen und hoffentlich NSA-freien Anbietern) einen Hosted Exchange zu "mieten".

All diese Bastellösungen mit lokaler Synchronisation habe ich satt.

Das kommt auf den Bedarf an. Wenn es nur auf die Exchange Sync ankommt, dann wäre http://www.outlook.com eine Alternative. Das wurde hier schon genannt.

Die Sync mit Kalender, Kontakten, Aufgaben, usw. scheint problemlos zu funktionieren.

Bei Symbian muss man testen, welche Felder wie synchronisiert werden. Aber ansonsten funktioniert es wunderbar. Bei WP sollte es diese Probleme wohl nicht geben.

Wer schon eine Live ID hat, der braucht sich zudem nicht einmal neu anzumelden.

VG