Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    viele Tarife und Angebote sind schlicht zu billig, da wird nicht mehr viel verdient.

Das liegt aber daran, dass VF die Laufkundschaft wohl bevorzugt und die Stamm- bzw. Vertragskundschaft scheinbar vernachlässigt.
    Einige Discount- Datentarife sind doch geradezu darauf ausgelegt, dass sie kurzfristig die Netze verstopfen. Und dann auch noch von Netz Hoppern.

Zitat

Die Tarife müssen klarer strukturiert und der Service (Netzqualität, Beratungsqualität im Shop, Kundenbetreuung) müssen spürbar besser werden, damit der Kunde merkt wofür er mehr bezahlt oder andersum, wenn er mehr bezahlen soll, muß er dafür auch mehr bekommen.

Das ist doch der Punkt. Bei VF war bzw. ist häufig das Problem, dass man für etwas zahlen soll, was man gar nicht genötigt. Warum soll ich für 500MB zahlen, wenn ich die gar nicht benötige und warum bieten sie nicht eine größere Anzahl von Minuten Pakten. Die einen Pakete sind zu groß, die anderen zu klein.
    Wobei die "neuen" Tarife schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Es ist seit Jahren in allen Technik-Bereichen bekannt, wo die Schwachstellen im Netz sind und wo dringenst erweitert werden musste - passiert ist aber nichts, weils auf dem Weg ins Management verschleiert wird.
    Muss dafür erst für viel Geld eine externe Firma beauftragt werden, die dem Management in Klartext und ungeschönt mal mitteilt, wie schlecht das Netz wirklich ist - so wie es aussieht war das man sehr dringent notwendig und allerhöchste Zeit.

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass dem Management die Probleme nicht ganz genau bekannt sind. Sie werden ja nicht über D1 oder E-Plus telefonieren. Auch werden sie ziemlich ausgiebig und nicht nur aus der Hauptverwaltung telefonieren.

Also sollten Sie mit den gleichen Problemen konfrontiert sein, wie die anderen Nutzer auch. Das läßt nur den Schluss zu, dass das Management die grundsätzlichen Probleme genau kennt, nur will es die Details vermutlich gar nicht wissen.

Oder bekommen die Manager immer Vorrangschaltung mit besonders guter Verbindung und hohen Datenraten ?

VG

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ich hab noch nie den Akku gezogen um den Installer zu sichern!?
    Wozu auch? Einfach die Datei kopieren, während installiert wird, da ist genug Zeit.

Das habe ich gleich mal beim Camera Pro Update getestet. Hat wirklich gut funktioniert. Wenn man vorher schon den Dateimanager im Hintergrund offen hat, dann geht das problemlos. Bei sehr kleinen und schnell installierenden Apps könnte es schon Probleme geben. Aber bisher lief es super. :top: Danke.

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum die Anleitung so lang ist: Das Problem ist halt (auch bei Android und iOS), man muss sich am HotSpot immer zuerst auf der Webseite einloggen. Erst danach geht das VPN. Technisch gibt es dafür keinen Grund, außer eben dass der VPN-Login vorher nicht freigegeben ist (Port-Sperre). Ganz wichtig: Beim Login auf der Webseite darf nicht die geringste Fehlermeldung erscheinen und die Übertragung muss durch ein Schloss gekennzeichnet, also abgesichert sein. Kommt irgendeine Fehlermeldung wegen Zertifikaten, hat ein Schlauberger einen gefälschten HotSpot aufgebaut.

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Jetzt war ich doch neugierig und habe es gleich mal bei einem Hotspot in meiner Nähe getestet. Es war zwar etwas hakelig aber das hatte nichts mit Deiner Anleitung zu tun.
    Die VPN Implementierung von Nokia finde ich dagegen eine Schande.

Ohne Deine Anleitung hätte ich an einigen Stellen wohl nicht gewußt, woran es haken könnte.

Am Anfang wollte der Login Link nicht funktionieren. Erst beim 2. Versuch ging es dann.

Das zwischenzeitliche Schließen des Browser war gewöhnungsbedürftig und man sollte natürlich nicht nach dem Zugangspunkt Intranet suchen, solange man die VPN Richtlinie nicht installiert hat. :p
    Wenn man sich an Deine Anleitung hält, dann funktioniert es auch.

Vielen Dank nochmal. :top: :top:

VG

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      testi:

Wie aktiviere ich denn bei deiner Firmware den Autofocus bei der Videokamera? Irgendwie ist der immer unscharf, es sei denn, ich "touche" auf den Screen. Dann stellt er sich auf den entsprechenden Punkt (aber nur dort) ein.

Ist CAF unten links durchgestrichen ? Nur wenn es nicht durchgestrichen ist, wird der AF kontinuierlich nachgeführt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich seh das auch bei Audi nicht so, ist aber auch prinzipiell egal ;).

Dir ist aber sicher bekannt, dass bei Audi die Klassen vor einigen Jahren mit neuen Namen versehen wurden. Ansonsten hieße der Audi A4 immer noch 80.

Bei Mercedes war es ja genauso. Dort passiert es sogar in einer Baureihe ohne Modellwechsel. Da wurde aus dem Mercedes 200-500 (W124) die Mercedes E-Klasse und es war erstaunlicherweise kein neues Auto. ;)

VG

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Leider nein. Es gibt kein direktes Nachfolgemodell des N8. Es gibt etwas, was dem nahekommt, das ist das 808, das ist richtig, aber die N-Serie endete mit dem N8.

Meiner Meinung nach sollte man gerade in diesem Forum nicht der oft üblichen oberflächlichen Betrachtung verfallen.
    Das Mercedes E-Klasse Cabrio ist z.B. ja auch nur formal eine E-Klasse, obwohl es immer noch auf Baugruppe und Technik der C-Klasse basiert und damit faktisch der Nachfolger des CLK Cabrios ist.

Ich denke, gerade in diesem Forum sollte man sich nicht über Marketing geblubber streiten und eher über die Fakten diskutieren.
    Gerade Nokia hat ja ständig die Bezeichnung geändert. Gibt es deswegen keine Nachfolger ? Das C7 hat formal keinen Nachfolger, obwohl das 701 faktisch wohl dazu gehört.

Zitat

Wobei ich, wie gesagt, das letzte Aufbäumen der Firmware-Entwicklungsabteilung nicht unter regulärer Versorgung einstufe.

Ich würde das kein Aufbäumen nennen. Die Abteilung wurde abgewickelt und Nokia war so freundlich, vorher noch die laufende Entwicklung abzuschließen.

Wobei ich das auch keine Entwicklung bezeichnen würde. So zufrieden ich mit Symbian bin und ich möchte hier wirklich niemandem auf die Füße treten. Wie lange liegt denn die letzte wirkliche den Namen verdienende Entwicklung zurück ? Mit Belle wurden viele Funktionen den Stand der Technik angepaßt. Vieles wurde aus Symbian entfernt und es gab einige optische Verschönerungen.

Man schaue sich nur Browser, Mail, VPN und vieles mehr an. Andere können das sicher besser beurteilen aber ich denke mal, dass die den Namen verdienende Entwicklung irgendwann zwischen 2010 und Belle aufgehört hat (Pureview mal ausgenommen).
    Dafür schlägt sich doch Symbian mehr als gut.
    VG

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und auch keine getrennten, weil sich wohl immer eine Seite auf die andere verlassen zu können glaubte.

Von MS war das aber auf Jedenfall sehr blauäugig. Ohne vernünftiges BS kann die Hardware noch so gut sein.
    Was sich MS wohl dabei gedacht hat ? Oder einfach überheblich wie Nokia

VG

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Oftmals besteht der Glaube, dass man mit 'einem Gang nach Canossa' was bewegen kann. Im Sinne von 'wir haben es verstanden, räumen es ein, machen eine 180-Grad-Kehrtwende, ziehen uns ein Jahr zurück, kreieren etwas Neues, fangen jetzt von vorne an und das kommt beim Kunden dann gut an'. Manchmal erreicht man mit solchen Wendemanövern tatsächlich eine Trendwende. Wenn man es gut getimed und ganzheitlich richtig macht.

Das ist ja durchaus verständlich. Ich bezweifle aber, dass das wirklich durchdacht war.
    Womit wollte denn WP punkten ? Mit einfach und anders und smooth und ...

Das war aber nicht mehr neu. Das hätte vielleicht in der Vor-Iphone Ära funktioniert aber mit diesem Slogan hatte schon das IPhone Erfolg. Damit konnte man die Nutzer nicht mehr reizen.
    Nokia und MS hatten also die bloße Hoffnung, dass durch Zufall genau diese Kombination einschlägt. In Anbetracht, dass MS und auch Nokia garantiert teure Marketing und Kunden Zufriedenheits Abteilungen betreiben, war das schon ein sehr kühner Plan.

Dieses 180 Grad Wendemanüver und der Gang nach Canossa Plan hätte also mehr Sinn gemacht, wenn man nach dem Mia Culpa in den nächsten 1-2 Monaten konkurrenzfähige Geräte gehabt hätte. Unterstützt mit einer beispiellosen Werbekampagne, die diese "Wir haben verstanden" Mentalität auch glaubhaft und medienwirksam in Szene gesetzt hätten.

So hat das aber einen sehr unausgereiften Eindruck gemacht, sowohl von Nokia, als auch von MS, als auch von beiden als Partner. Große gemeinsame Strategien gab es wohl nicht.

Mit aller Deutlichkeit. Deine Ausführen sind verständlich. Aber Nokia stand 1 Jahre (und das 2. dann auch) im luftleeren Raum und mitten im größten Einbruch wurde der Konkurrenz das Feld überlassen und die letzten treuen Kunden auch noch vertrieben. In der Tech Branche ist das tödlich, wo es häufig schon schwer ist, überhaupt den Anschluss zu halten.

Blackberry hat übrigens gerade das gleiche Problem. Wo war denn dieses medienwirksame "Aha" Erlebnis ?
    So etwas kann man sich erlauben, wenn man den "Stein der Weisen" gefunden hat.

Elop mag nicht alleine schuld sein aber einen Visionär würde ich ihn auch nicht gerade nennen. Vielleicht könnte man "solide" noch durchgehen lassen. Vielleicht hatte er auch nur nicht genügend Macht, um sich durchzusetzen aber dann wäre er auch für MS nicht der Richtige.

Ich bin immer noch der Meinung. Das Ausmisten in einem Unternehmen ist immer noch wichtig. Schlechte Manager erkennt man aber immer noch daran, dass außer dem "Gesundschrumpfen" und den damit verbundenen leichten Erfolgen wenig brauchbares kommt. Der Erfolg eines Unternehmens hängt nicht am Gesundschrumpfen, sondern an marktfähigen Produkten und die Investition darin.

VG