ZitatOriginal geschrieben von testi100
Im übrigen ist der Name NOKIA auf diesem Markt erstmal "verbrannt" während die meisten Jolla ohne Vorurteile begegnen werden
Wieso ist der Name Nokia erst einmal verbrannt ?
Nokia hat immer noch einen sehr bekannten Namen. Jetzt hat Nokia in aller Öffentlichkeit mit Smartphones und auch WP Schluss gemacht.
Kommt Nokia in 2 Jahren wieder, dann könnte man es als echten Neuanfang verkaufen.
Mit gutem Marketing sehe ich gute Chancen mit dem alten Marketing brauchen sie es gar nicht erst zu versuchen.
Zudem denke ich, dass Nokia das ganze know how im Unternehmen behalten hat. Trotz Verkauf der Smartphone Sparte an MS. Ansonsten würde diese eigenartige Vertragskonstellation wenig Sinn machen. (Nutzungsrechte an MS aber ab 2016 Nokia wieder selbst nutzen dürfen, Patente behalten, usw. usw.)
Auch in der Fertigung sehe ich wenig Probleme. Wozu gibt es die Auftragsfertigung.
Nokia hat zwar viel Mist gebaut aber positiv ist zumindest, dass sie sich so allen Ballasts entledigt haben.
Wenn sie es denn wollen, könnten sie als schlankes Unternehmen mit einem immer noch gewichtigen Namen wieder anfangen.
Die Frage ist, wollen sie oder werden sie es wollen ?
VG