-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Hier wird sehr gern das Nokia-Geschäftsfeld der Karten- und Navigationssoftware in den Vordergrund gerückt.
Wer verwendet die Nokia-Karten jetzt? Auf welchem Geräten?
Kurz- vielleicht mittelfristig sicher noch Microsoft, aber langfristig wird man sich auch hier an Apple und Google orientieren und Bing-Maps o.ä. auf die Geräte bringen.
Und wer sollte sie lizenzieren? Google Maps und Navigation gibt es bei Android. Und Apple braucht nicht und Blackberry hat auch eigenes Material...noch...
Alles anzeigen
Das Wertvolle ist ja auch nicht die Nokia Karten Anwendung, sondern die Kartendaten. Die kommen von Navteq und gehört zu Nokia.
Es gibt meines Wissens nur 2 Datenanbieter. Teleatlas und Navteq. Ob Google oder Apple doch schon was eigenes hat, keine Ahnung.
Garmin bezieht auf Jedenfall von Navteq.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Das ist die Bilanz nach 3 Jahren Elop für Devices&Services- im übrigen der operating profit non-IFRS, Downsizing-/Restrukturierungskosten etc also noch oben drauf...
Ballmer und Elop ein unwiderstehliches Gespann. 
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Sichere dir einfach sie *.sis Dateien deiner Bezahl-Apps und installiere sie auf der Speicherkarte.
Sichern = nach dem Herunterladen aus dem Store findest du die Installer im Hauptverzeichniss E:
Entweder du bist schnell und kopierst sie dir gleich online, oder du Entnimmst den Akku, wenn die automatische Installation beginnt, dann kannst du nach einem Neustart die Installer unter E: finden und sichern 
Das hatte ich schon mal versucht. Die *.sis wurden mir bei der Installation dann aber als gesperrt gemeldet ? Keine Ahnung wieso ?
Die meisten Apps habe ich aber trotzdem. Bis vor ein paar Tagen gab es auf der Store Homepage scheinbar einen Fehler. Ich hatte mir im PC Browser den Header vom 701 eingestellt. So konnte ich die Apps dann ohne Probleme runterladen. Leider geht das nicht mehr. Jetzt kommt wieder der Aufruf der Nokia Store App und die kennt der PC Browser natürlich nicht.
Schade
VG
-
Zitat
Äh, was dauert den da so lange?
Wenn du die Apps auf der Speicherkarte Installierst, und eine Sicherung deiner restlichen Daten per Suite machst, ist das Austauschgerät bei Bedarf innerhalb weniger Minuten wieder auf dem gleichen Stand wie das alte... 
Funktioniert das wirklich ?
Ich habe immer nur die Daten gesichert (SMS, Notizen, Lesezeichen, Kalender, Kontakte,usw.)
Eine Komplettsicherung habe ich nie gemacht. Bei verschiedenen FW Versionen sollte man es ohnehin nicht machen und auch bei der selben FW habe ich es nicht gemacht, da ich immer wieder gelesen habe, dass es später bei einigen gehakt hat.
VG
P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal vor einem Hardrest einen Komplett Backup gemacht. Nach dem Rückspielen waren die Kauf Apps nicht mehr da.
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Ehrlich gesagt sind das gute Neuigkeiten, Nokia ist endlich Microsoft los! Ausserdem können sie ja immer noch eine schlanke Mobile Sparte aufbauen mit dem Knowhow in Finnland, z.B. in einer Kooperation mit Jolla.
Das ist das Problem. Wenn ich das Vertrauen hätte, dass Nokia nur Kräfte sammelt und dann einen Neuanfang wagt, dann würde ich auch sagen (hoffen), dass Nokia nicht tot ist.
Aber daran glaube ich nicht.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Ja, das stimmt. Aber dann können wir auch diesen Thread schließen, oder!?
Wieso ?
Man kann ja auch 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen. Zumal ja beide Ansichten irgendwo stimmen.
Allerdings wird sich in diesem Forum vornehmlich über die Geräte der Marke Nokia unterhalten. Wenn dann also die Meinung vertreten wird, das Nokia tot ist, dann sollte das trotz der Ungenauigkeit verständlich sein.
Der Thread heißt zudem :" Nokia verkauft Smartphone Geschäft...".
Da gibt es doch eine Menge zu diskutieren und interpretieren. Nur weil die Marke Nokia für viele Nutzer jetzt stirbt, wird sie doch trotzdem verkauft und darüber läßt sich doch trefflich reden.
VG
-
Nokia schlägt ja echt hohe Wellen. Da haben sogar die Server kurzzeitig die Grätsche gemacht. 
-
Zitat
So ist es, und der Livetimer ist auch wenig Aussagekräftig, der kann ohne weiteres auch auf Null gesetzt werden.
Was ihr alle für Bedenken habt, es ist ein neues Gerät mit allen rechtlichen Konsequenzen, und für den Preis kann man doch wirklich nichts falsch machen...
Ja ich weiß
Aber es dauert immer so lange, bis alles eingerichtet ist. Und wenn ich dann teilweise von den Problemen lese, dann ist das Rückgaberecht zwar beruhigend aber wenig hilfreich.
Darum bin ich ja auch so zufrieden mit meinem 701. Feuchtigkeit, Frost und andere Strapazen hat es bisher klaglos weggesteckt. Das bruhigt doch ungemein.
Zum Thema.
Ich habe gerade mal angerufen. Der Händler hat wirklich bereitwillig Auskunft gegeben. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Ich hoffe mal, dass die Auskunft auch ehrlich war, jedenfalls sollen es absolute Neugeräte sein und wurden vor ca. 1 Woche geliefert. Es soll auch keine Insolvenzware oder aus ähnlichen Quellen sein. Daher haben die auch nicht erst 1 Jahr oder mehr rumgelegen. Rückläufer hatte er bisher (diese bzw. letzte Lieferung) wohl keine.
Bei A... gibt es das Schwarze auch wieder für diesen Preis. Daher habe ich mir jetzt auch eins bestellt. Von den "angeblich" 10 verfügbaren sind jedoch die Meisten schon wieder weg.
Danke nochmal an Testi100.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Fakt ist schlussendlich, dass das Unternehmen NOKIA weiterlebt und sicher profitabler als bisher sein wird.
Ist das die gleiche Begründung, mit der der Umstieg auf WP gerechtfertig wurde ? "...., damit das Unternehmen Nokia weiterlebt" ?
Hätte Mercedes seine Autosparte verkauft und sich nur noch auf die (jetzt ehemalige) Beteiligung von EADS konzentriert und noch Raumfahrt, usw. gemacht, würdest Du dann auch behaupten, dass Mercedes weiterlebt ?
Ja, formal als juristisches und handelndes Unternehmen. Aber die bekannte Marke und das wofür die Marke stand wäre tot.
Bei Nokia ist es genauso. Für einen Investor lebt Nokia noch, für einen Kunden nicht. Und wie andere schon geschrieben haben, hier sind wir im Telefon Forum und nicht im Börsen-Forum. 
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Ich denke, die Sache ist komplizierter als 'alles ist schlecht' oder 'alles ist gut'. 
Ich sage nur Siemens.
Über viele Jahre werden von Managern viele falsche Entscheidungen getroffen. Und plötzlich wird der Verkauf einer heruntergewirtschafteten Sparte als positiv gewertet.
Eine vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt richtige Entscheidung ist deswegen trotzdem noch nicht gut.
Hier stimmt wieder einmal der Spruch. "Der Fisch stinkt vom Kopf her". Für MS gilt im Übrigen das Gleiche. Wäre MS nicht so verbohrt gewesen und hätte WP etwas massentauglicher und zukunftsweisender gestaltet, hätte Ballmer noch seinen Job und Nokia seine Smartphonesparte.
VG