Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von testi100
    So ist es, lt Beschreibung ist es Neu, und somit gilt auch die Garantie/Gewährleistung ab Kaufdatum ;)

Werde berichten, wenn es da ist.

Danke.

Das Produktionsdatum kann nur das NSC herausfinden oder habe ich da etwas überlesen ? Selbst geht das wohl nicht ?

VG

Zitat

Ich hab mir jetzt über MeinPaket ein 808 als Backup geholt, mit 7% Gutschein für 237,40€ + 64 GB micro SD Class 10 für 43,07€

Das kommt wohl auch von handyliga. Schreib mal, ob es wirklich neu war und mit Lifetime Zähller 0. Wäre nett.

Das ist wirklich ein attraktiver Preis. Ich hätte jedoch gerne eins aus der letzten Serie, ohne die "bekannten" Mängel. Und bei "kleinen" Händlern bin ich mir immer etwas unsicher, zumal das Handy sicher ein paar Jahre halten soll. :)

VG

P.S.: Dir ist nicht zufällig bekannt, wie man das Produktionsdatum herausfindet ?

Das ist aber sehr beschönigend, oder ?

Der Kern bzw. die Identität von Nokia ist weg. Es sind auch keine Manager in Sicht, die mit Visionen eine neue Hardware Sparte aufbauen können. Das ist wohl auch kaum gewünscht. Wenn ich das mal nicht einen Totalschaden nenne. Nicht im Sinne von Pleite aber gefühlt bleibt es erst einmal ein Totalschaden.

Wo wird denn MS Mitbewerber auf Augenhöhe ? Das haben nach den aktuellen Nachrichten doch Ballmer und Elop verhindert.
    WP war zwar eine radikale Änderung aber war es auch eine Vision ? Wohl kaum. Ballmer wurde ja schon lange kritisiert und muss nun gehen. Wie würde Nokia und WP wohl dastehen, wenn es 2 Visionäre gegeben hätte. Weitblickend hätte schon gereicht.
    Windows Phone hätte schon eine größere Rolle spielen können. Grund s.o., Ballmer und Elop.

In Anbetracht eines schon vorhandenen Ökosystems und damals noch millionenfach verkauften Geräten, hätte Nokia (Elop) diesen Ausgang auch mit MeeGo haben können. Ein Versuch wäre es Wert gewesen.

Nokia ist zwar nicht Pleite aber diese Entwicklung nicht als Totalschaden zu sehen, ist schon irgendwie schwer.

VG

Zitat

Original geschrieben von pirol430
      testi100 - Bei deiner CFW ist die Karten-App plötzlich teilweise in englischer Sprache. Konkret: Wenn man in der Kartenansicht oben auf den schwarzen Balken mit der Ortsangabe tippt, ist die sich nachfolgend öffnende Detailseite englisch. Außerdem sind in der Suche die POI-Kategorien alle englisch. Ich könnte fast schwören, daß das noch bis vor ein paar Tagen nicht so war. Was könnte denn da passiert sein? Ich hab nix gemacht ... :rolleyes:

Das scheint aber nicht an Testis CFW zu liegen. Das Problem habe ich auch (ohne CFW) und wenn Du ins Netzwerk-Nokia Forum schaust, dann gibt es dort auch einige Leute mit diesen Problemen.

Wenn ich mich richtig erinnere, scheint das Problem mit dem letzten Karten Update aufgetaucht zu sein.

VG

Zitat

PS: Nokia hat das sicher längst bemerkt, hängt aber am Tropf von MS und zieht die Sache jetzt durch, ohne Rücksicht auf Verluste...

Für mich finde ich WP immer noch Mist. Einfach zu viele optische Spielereien, die mir keinen Vorteil bringen.

Das ändert aber nichts daran, dass Nokia in einer aussichtsreichen Lage sein könnte.

Nokia ist praktisch der einzige namhafte und wahrgenommene Hersteller von WP Geräten. Alles hängt jetzt meiner Meinung nach vom neuen MS Chef und einer evtl. neuen Strategie ab.

Wenn MS den Nutzer wieder mehr in den Mittelpunkt stellt, wenn eine richtige Integration von PC, WP und Tablet vorangetrieben wird und das System wieder offener und individueller wird, dann könnte Nokia der große Nutznießer davon werden. In gefühlt 100 Jahren könnte WP dann sogar für mich interessant werden.

Mal schauen, ob MS jetzt die Kurve bekommt. Ohne vernünftige Mobil Strategie wird es MS in Zukunft schwer haben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber kilometerlang passierte nichts. Ich hab dann das Handy neu gestartet, dann war der Sat-Fix sofort wieder da. Seltsam.

Das ist zwar nicht normal, kommt aber hin und wieder vor.

Ich kenne dieses Phänomen in erster Linie, wenn das Handy sehr lange keinen Neustart hatte und/oder wenn man sehr intensiv mit irgendwelchen Apps "gespielt" hat, wo sich dann eine dieser Apps im System etwas verhakt hat.

Nach einem Neustart ist auch bei mir das Problem dann wieder verschwunden.

VG

Kein Hinweis auf B-Ware bedeutet aber gar nichts. Auch Neuware bedeutet nichts.

Die Online Händler haben teilweise mit hoher Rückkäuferzahl zu kämpfen. Die Preise sind aber oft sehr knapp kalkuliert. Was wird also mit den Rückläufern passieren ?

Bei solchen Händlern kaufe ich daher nicht, wenn es um für mich wichtige Geräte geht.

VG

Na ja, es wäre auch traurig, wenn man ein POI im Handy löscht und er nach dem Sync. wieder da ist.

Ich habe es jedenfalls gerade nochmal probiert. Auf dem Handy einen nicht mehr benötigten POI gelöscht und synchronisiert. Der POI kam nicht wieder.

Deine Sorge kann ich schon verstehen. Wenn es schief geht war, war die ganze Arbeit umsonst.

Bei mir hat es jedenfalls jetzt 2x und auch die anderen Male zuvor funktioniert. Keine Ahnung, ob die 5000 POI evtl. eine Rolle spielen.

Eine größere Sicherheit wirst Du wohl nicht bekommen. :(

Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen :)

Ich bin jedenfalls zufrieden, dass ich so etwas nicht versucht habe. Ich hatte nämlich ähnliches vor, allerdings mit weniger POI. Mir ist jedoch gar nicht in den Sinn gekommen, dass man die POI evtl. nicht wieder los wird. Ich bin da von Garmin wohl etwas verwöhnt. :)

VG