Zitat
Original geschrieben von 7650w
Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. 
Der Erfahrung lehrt aber anderes. Abspringende Kunden läßt die Manager aber nicht fähiger werden.
Das beste Beispiel ist doch Nokia. Seit ca. 2008/2009 sind die Probleme bekannt. Erst wurde es schön geredet oder es gab weltfremde Äußerungen. Statt das Ruder herumzureißen, hatte Nokia nichts besseres zu tun, als sich erst einmal fast selbst zu versenken.
Statt den Kunden eine Zukunftsperspektive zu bieten, hatte Nokia fast 2 Jahre kein aussichtsreiches OS (ein OS wurde abgeschossen, während eine Alternative nicht vorhanden war). Das grenzt schon an Selbstmord.
Der Hoffnungsschimmer ist also nicht ein Umdenken, sondern die Hoffnung auf ein fähigeres Management.
Ich persönlich habe trotzdem noch einmal verlängert. Das Netz ist immer noch besser als das von E+ (nutze beide parallel) und ich scheine das große Glück gehabt zu haben, das ich mich über den Kd.-Service bisher nicht beklagen konnte.
Ach ja. Ich war vor ein paar Wochen auf Usedom (BansinHeringsdorf//Ahlbeck). Mit den Datenraten war ich durchaus zufrieden. Jedoch war am Abend in Heringsdorf trotzdem vollem 3,5G Ausschlag kein Internet möglich. Die Daten flossen so langsam, dass sich selbst die mobilen Seiten kaum bis gar nicht aufgebaut haben. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.
Aber wie gesagt. Meistens immer noch besser, als z.B. E+. Wobei E+ schon gut aufgeholt hat aber eben noch sehr sprunghaft ist. Hop oder Top liegen dicht beieinander.
VG