Beiträge von Bandit137

Eigentlich müßten die POI jetzt auch auf Here verschwunden sein (nach einer Synchronisierung).

Du hast sie ja auf dem Handy gelöscht und dieser Stand ist neuer, als auf Here.

Habe es gerade mal versucht.

POI auf dem Handy erstellt und schon ist es auf Here. POI wieder auf dem Handy gelöscht, synchronisiert und es ist auch auf Here weg.

VG

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Einen Hoffnungsschimmer gibt es in punkto Netz:
    Je mehr Kunden abspringen, um so besser wird es. ;)

Der Erfahrung lehrt aber anderes. Abspringende Kunden läßt die Manager aber nicht fähiger werden.

Das beste Beispiel ist doch Nokia. Seit ca. 2008/2009 sind die Probleme bekannt. Erst wurde es schön geredet oder es gab weltfremde Äußerungen. Statt das Ruder herumzureißen, hatte Nokia nichts besseres zu tun, als sich erst einmal fast selbst zu versenken.

Statt den Kunden eine Zukunftsperspektive zu bieten, hatte Nokia fast 2 Jahre kein aussichtsreiches OS (ein OS wurde abgeschossen, während eine Alternative nicht vorhanden war). Das grenzt schon an Selbstmord.

Der Hoffnungsschimmer ist also nicht ein Umdenken, sondern die Hoffnung auf ein fähigeres Management.

Ich persönlich habe trotzdem noch einmal verlängert. Das Netz ist immer noch besser als das von E+ (nutze beide parallel) und ich scheine das große Glück gehabt zu haben, das ich mich über den Kd.-Service bisher nicht beklagen konnte.

Ach ja. Ich war vor ein paar Wochen auf Usedom (BansinHeringsdorf//Ahlbeck). Mit den Datenraten war ich durchaus zufrieden. Jedoch war am Abend in Heringsdorf trotzdem vollem 3,5G Ausschlag kein Internet möglich. Die Daten flossen so langsam, dass sich selbst die mobilen Seiten kaum bis gar nicht aufgebaut haben. Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt.

Aber wie gesagt. Meistens immer noch besser, als z.B. E+. Wobei E+ schon gut aufgeholt hat aber eben noch sehr sprunghaft ist. Hop oder Top liegen dicht beieinander.

VG

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das 9500 bietet auch bei Verschlüsselung gar nicht WPA2 an :confused:

Ich vermute mal, dass das 9500 einfach zu alt ist und kein WPA2 beherrscht. Viele (oder die meisten) Router aus dieser Zeit können ja auch kein WPA2. Z.B. kann das 9500 auch "nur" Wlan b.

Im Router sollte sich aber die Option "WPA/WPA2" einstellen lassen. Dann sollte es auch mit dem 9500 gehen. Und im Router schauen, ob Wlan b oder Wlan b/g aktiviert ist.

WPA wurde zwar inziwschen überwunden, jedoch ist es meines Wissens noch nicht mit vertretbaren Aufwand möglich. Daher ist das Risiko meiner Meinung nach gering.

Ansonsten würde ich nach einem FW Update schauen. Vielleicht wurde die Option ja doch noch implementiert. Ich vermute aber nein, da der Commi 2004 heraus gekommen ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    (Profimail habe ich grade im Test - das läuft prinzipiell gut mit dem idle, ist aber mies ins System integriert und würde ein Vermögen kosten)

Ich weiß nicht, warum Profimail für Dich mies integriert ist aber etwas übertrieben finde ich es schon. Ich finde es immer noch schön schlicht und einfach. Das ist immer noch ein ganz großer Vorzug und nebenbei immer noch das Beste, was für Symbian erhältlich ist.

Natürlich gibt es gewisse Einschränkungen und Verbesserungspotential. Leider gibt es da ja keine Entwicklung mehr.

Man sieht z.B. auf dem Widget nur, dass es x neue Mails gibt. Muss denn unbedingt die Mail (Kopfzeile) selbst angezeigt werden ?
    Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach, dass Imap Idle zwar für Imap gut funktioniert aber es keinen automatischen Abruf für POP3 Konten gibt.

Was den Preis angeht, so würde ich mal nett anfragen. Du interessierst Dich für Profimail und ob sie Dir Rabatt geben oder einen Hauspreis machen oder wie Du es auch immer nennen willst. Ich habe es noch nicht versucht aber 25 $ (oder €) finde ich in der Tat etwas übertrieben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Mein Tipp für stundenlanges Navigieren:

mit vollem Akku starten.
    wenn nix passiert (weil z.B. ein paar hundert km auf der gleichen Autobahn) => Navi abschalten, oder zumindest den Bildschirm abschalten. Der Bildschirm frisst extrem viel Strom.
    Oder direkt bis in Region des Zielortes mit brain.exe navigieren und nur die kritischen stellen bzw. die letzten 100-50km per Navi.

Da merkt man wieder, wie gut Garmin Mobile XT eigentlich war. Die Tag/Nacht Umschaltung ging automatisch und man konnte es so einstellen, dass der Bildschirm nur für Ansagen bzw. Abbiege Hinweise anging.

Auf diese Weise könnte/konnte man sicher den ganzen Tag navigieren.

So etwas bekommt Nokia bis Heute nicht hin.

Das Navi erst am Zielort einschalten ist für mich irgendwie keine Lösung. Die Zeit mit dem Atlas habe ich noch gut in Erinnerung. Die aktuelle Verkehrslage und die vermutliche Ankunftszeit sind für mich schon Gründe, das Navi häufiger mitlaufen zu lassen.

VG

Meiner Meinung nach stimmt mit dem Bild vom 808 etwas nicht.

Der Tisch ist ja gar nicht weiß. Ich kann mich nicht erinnern, dass das 808 derartige Probleme mit dem Weißabgleich hatte.

Auch wurde das Bild scheinbar bei Raum Helligkeit gemacht und das 808 neigt relativ schnell zum Verwackeln. Ein Nachteil, wenn das Gerät nicht gleich in Höchste ISO Stufen springt.
    Das 1020 ist aufgrund des OIS natürlich im Vorteil.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Photograf überhaupt Mühe gegeben hat, mit dem 808 ein scharfes Bild zu bekommen.

Von daher eignet sich dieses Bild meiner Meinung nach nicht zum Vergleich.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Es kam noch nicht einmal ansatzweise an die der damaligen Chipsätze heran.

Das hat ja niemand behauptet.

Zitat

Glaube mir, ich bin ein Nutzer des N95 der ersten Stunde, hab davor aber schon viel mit GPS mit externen Empfängern gemacht. Damals waren Sirf Star III und Nemerix das Maß der Dinge. Der NaviLink von TI im N95 wurde erst mit A-GPS brauchbar.

Die Leistung bzw. Empfindlichkeit eines Sirf III Chipsatzes (mit guter Antenne) ist ja auch nicht viel schlechter, als bei aktuellen Chipsätzen.

Von daher war Sirf III auch nicht das Vergleichskriterium. Ich habe ja geschrieben, dass das N95 nicht die Empfindlichkeit heutiger und damit auch des Sirf III Chipsatzes hatte.

Der N95 mag deutlich schlechter als z.B. Sirf III gewesen sein aber unter Berücksichtigung, dass das N95 den Anfang der GPS Integration in einem Handy darstellte und man in einem Standard PKW wenig bis keine Verbindungsabbrüche zu befürchten hatte und die Position "ziemlich" zuverlässig war, würde ich es eben nicht mehr als miserabel bezeichnen. Nicht nutzbar oder ständige Verbindungsabbrüche wären miserabel. Ich bin mit dem N95 kreuz und quer durch die ALpen gefahren und wurde immer zuverlässig ans Ziel gebracht. Damit ist die Leistung für mich nicht miserabel. Über die Ansonsten eher schwache Empfangsleistung brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Die steht ja außer Frage.

Ich habe das N95 8 GB lange Zeit ohne A-GPS betrieben und die Einschränkungen hielten sich in Grenzen. Ein Fix hat selten länger als 3-5 Minuten gedauert. In Anbetracht der schon damals bekannten Einschränkungen ganz ordentlich und mit A-GPS auch zu umgehen.

Man kann es aber auch anders sehen. Für einen aktuellen Chipsatz wäre das N95 miserabel, für die damalige Zeit aber brauchbar und zweckerfüllend (sonder Faktoren wie Metall bedämpfte Scheiben oder ähnliches mal abgesehen).

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das N95 hatte einen miserablen GPS-Empfänger. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es eines der ersten Handys mit GPS war.

Das liegt im Auge des Betrachters.

Der Empfang des N95 kommt natürlich nicht an die Leistung (bzw. Empfindlichkeit) aktueller Chipsätze heran.

Jedoch hatte ich eigentlich "fast" immer und überall Empfang. Abgesehen von hohen, engen Gassen (oder Tälern) hatte ich eigentlich nie Sat Abrisse. Selbst bei schlechter Sat Stellung gab nur selten Probleme. Ohne A-GPS hat die Sat Suche jedoch relativ lange gedauert.

Die Empfindlichkeit/Empfangsleistung war natürlich deutlich schlechter als bei heutigen Chipsätzen, jedoch weit entfernt von mieserabel.

VG