Beiträge von Bandit137

Keine Ahnung, ob das am 920 liegt. Aber das Problem kenne ich.

Bei mir war es das C7. Da hatte ich ähnliche Probleme. Von meinem N95 war ich auch anderes gewöhnt. Das N95 hing in der Sonne Spaniens direkt hinter die Windschutzscheibe. Heißer ging es wohl kaum. Trotzdem keine Probleme. Immer zuverlässige Navigation.

Beim C7 war es letztendlich ein Hardware Defekt.

Das Springen der aktuellen Position kenne ich auch. Es kommt sehr selten vor und meistens hilft ein Neustart. Ansonsten könnte es ein Hardare Defekt sein.

Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Darum bin ich immer froh, wenn ich ein Handy schon länger habe und die Zuverlässigkeit unter den verschiedenen extrem Bedingungen schon unter Beweis gestellt wurde.

VG

Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Stellt sich der Phone Call Counter denn mit Monatsbeginn automatisch wieder auf "0" zurück?
    Ich habe ihn jetzt auch installiert, aber nur eine Einstellungsmöglichkeit für die Limithinterlegung in Minuten gefunden.

Nein, das muss man man manuell machen. Aber ein Eintrag im Kalender und man vergisst es nicht mehr. :)

VG

Ich setze hier mal ein, da der andere Thread inzwischen geschlossen ist.

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Hmm, dieser Begriff "verlustfreier Zoom" ist ja eigentlich nur ein Kunstgriff, verlustfreies Digitalzoomen gibt es nicht, weil man damit immer Auflösung verliert.

Darüber wurde erst vor kurzem ausgiebig diskutiert. Da das 808 bzw. 1020 keinen optischen Zoom hat, läuft alles unter Digital Zoom. Bis zur 100% Ansicht ist es Crop (verlustfrei) und aber der 100% Ansicht ist verlustbehafteter Zoom.

Außerdem. Wenn man z.B. ein 38 Mpix Bild in 100% Ansicht darstellt und einen beliebigen Ausschnitt wählt, dann ist es faktisch ein digitaler Zoom und trotzdem verlustfrei, da man ja die Pixel in 1:1 Auflösung ausgeschnitten hat. Wo wird denn hier die Auflösung verloren ?

Zitat

Was Nokia meint, ist das auch nach dem Digitalzoomen noch mehrere Pixel auf ein dargestelltes kommen, was es erlaubt, das Rauschen beim Verkleinern zu eliminieren. Ich weiß nicht, wie weit man mit dem 808 bzw. 1020 zoomen kann, wenn man dann aber bei 100% Ansicht landet, ist das mit dem "verlustfrei" natürlich völliger Quatsch.

Ich sehe das anders. Es ist alles eine Frage, von welchem Bild man ausgeht. 8 Mpix oder 38 Mpix ? 38 Mpix ist die physische Auflösung und dementsprechend verlustfrei. Ein Zoom bis zur 100% Anischt ist also auch verlustfrei.

Geht man von einem 8 Mpix Billd als Basis aus, sieht die Sache natürlich anders aus. Auch das wurde schon diskutiert und jeder kann es für sich halten wie er will.

Beim 808 hat man übrigens einen 3x Zoom und landet dann bei der 100% Ansicht oder bei 1:1 Pixel.

Der Fairness halber sollte man einfach sagen, dass die 100% (bei 38 Mpix) verlustfrei sind (und vergleichbar mit der Bildqualität eines Ip4 oder besser), die 8 Mpix aber einfach besser sind und die eigentliche Stärke des 808 oder jetzt 1020.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Ähhm sorry, aber bei voller 38MP-Auflösung ist Rauschen ja so was von egal...

Na ja, nicht ganz.

Die volle Auflösung ist ja schließlich der Zoom. Mehr Rauschen bei voller Auflösung bedeutet eben auch, dass der Zoom immer weniger verlustfrei ist.

VG

Ich denke, dass die 120min Option automatisch nicht weitergeführt wird.

Dein Tarif war ja Basic 100 und die 120min nur eine Option zu diesem Tarif. Bei einem Tarif Wechsel müssen entsprechende Optionen neu hinzu gebucht werden.

Da liegt ja auch das Problem. Einige Nutzer haben scheinbar das Problem, dass zu gewissen neuen Tarifen die gewünschten Optionen nicht mehr hinzu gebucht werden können.

Also, vorher informieren.

VG

So, das neue Cover ist drin. Alles hat super funktioniert und wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist, durchaus machbar.

Auch mit dem Tip "Gerry Mobilfunk" bin ich bisher sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und auch das Cover macht einen ordentlich Eindruck. Es könnte also wirklich ein originales Cover sein. Das sehe ich ja spätestens, wenn das Glas etwas sehr schnell einen Kratzer bekommt.

Jedenfalls vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe. :)

VG