Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Das Nokia 701 hat keinen AMOLED- Bildschirm wie die anderen Symbian-Geräte sondern ein LCD und mit diesem macht der Bildschirmschoner keinen Sinn weil die Hintergrundbeleuchtung permananet aktiv sein müsste.

Da ist in der Tat was dran. Danke :)

Ohne Screensaver ist alles schwarz. Mit Screensaver ist es doch etwas schummrig. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass der ganze Bilrschirm hinterleuchtet wird und nicht nur die Schrift. :(

VG

qooApps
    Ich kann das Update nicht machen, da qoosaver für das 701 angeblich nicht verfügbar sei. Für Qoosystem gilt im Übrigen das Gleiche.

Nokia sagt, dass der Autor die entsprechende Freigabe ersteilt und daher nichts machen könne.

Vielen Dank.

VG

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    NOKIA nutzt wahrscheinlich eine alte Symbian-Funktion innerhalb des Screensaver-Plugins und dort müssen sie lediglich die Uhr auslesen. Wir benutzen ein Controller-View-Mechanismus und müssen neben dem Plugin auch die nötige View-App starten. Diese muss dann auch einiges mehr an Daten auslesen. Hinterher muss die App natürlich auch wieder geschlossen werden.

Ahhh, alles klar, vielen Dank.

Zitat

Aber wenn NOKIA schon einen perfekten Screensaver gebaut hätte, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun. ;)

Wenn Nokia einen guten Screensaver hätte, dann wäre qooSaver nicht mein erster Screensaver seit CClock im N95 :)

VG

Zitat

Original geschrieben von qooApps
    Die Screensaver API ist relativ alt und es gibt von NOKIA selbst ein Beispiel, wie es aktuell zu implementieren ist. Diese Umsetzung hat allerdings eben den Nachteil, dass es merklich verzögert arbeitet.

Vielen Dank.

Mich hat nur gewundert, dass es diese Verzögerung beim Nokia eigenen Scrrensaver (große Uhr) nicht gibt. Vielleicht nutzt Nokia ja eine andere API.

VG

Nach einigen Problemen mit den Store, konnte ich mir endlich den qooSaver runterladen. Sieht auf Jedenfall sehr gut aus. Das erinnert mich an CClock, den es für das N95 gab.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Bildschirm erst mit einer kleinen Verzögerung gesperrt und entsperrt wird. Beim Nokia Bildschirmschoner und ohne Schoner ist das nicht Fall.
    Es macht auch keinen Unterschied, ob viele Infos angezeigt werden oder wenig.

VG

Vielen Dank. Schaue ich mir mal an.

Habe ich das richtig gesehen? Display und Display Glas sind gar keine Einheit ?

Ich habe nämlich sowohl für das Display als auch für das Front Cover (A-Cover) Angebote gefunden. Ist das Display mit dem Cover verglebt oder wie ist das geregelt ?

VG

Vielen Dank.

Das Problem ist, dass es ja nicht in erster Linie um den Preis geht.

Irgendein billig Nachbau, dunkel und ohne Gorilla Glas, will ich nicht. Viele schreiben eben Original und dann bestehen häufig doch Zweifel.

VG

P.S.: Ich habe gerade mal nachgesehen. Ein Anbieter liest sich nicht schlecht. Jedoch schreibt er nur high Quality Display ohne Dead Pixel. Das kann viel heißen.

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass meine Display einen Sprung hat. In der Bucht werden bzw. wird ein angeblich originales angeboten.

Das Display ist ja bekanntlich sehr gut und sehr hell. Wird es sich um bei so einem Angebot eher um einen Nachbau handeln (vergleichbar mit Akkus) oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Originales oder zumindest ein vergleichbares ist. Dazu gehört natürlich auch Gorilla Glas, usw. Die Bewertungen sind zwar gut, lassen aber auch anderes vermuten.

Kennt jemand eine zuverlässige Quelle für Original Displays ?

VG

Der Phone Call Counter ist in der Tat nicht schlecht und auch ziemlich zuverlässig. Bin sehr zufrieden.

Beim Datenverkehr hängt es beim C7 von der FW ab. Belle hat einen Datenzähler, sogar mit Limitfunktion. Keine Ahnung, ob es das auch bei Belle refresh gibt, falls es bei Dir drauf ist.

Ansonsten schau Dir Data Counter Widget an. Es hat meines Wissens eine Limit Funktion und trennt sogar nach Wlan und Mobil Daten.

VG

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Da würde eine einfache HDR Funktion wie es die beim Galaxy S3 gibt, Abhilfe schaffen.
    Die HDR App fürs Pure finde ich nicht so prickelnd..

So etwas wäre natürlich nicht schlecht. Es hängt auch davon ab, wie die HDR App funktioniert.

Beim Galaxy weiß ich das nicht. Canon macht das bei der S95 leider so, dass 3 Photos gemacht werden. Das bedeutet leider, dass das nur mit Stativ geht. Das ist natürlich schon wieder lästig und eignet sich nur für gute Motive.

Die HDR Funktion ist zwar gut und natürlich, holt aber meiner Meinung nach nicht alles aus den Möglichkeiten. Vor allem wieder diese Überbelichtung.

Mit den gleichen Probleme steht und fällt eine App bei Android oder Symbian.

VG