-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Das werden die Apple-/Galaxy-Jünger und Co. schon allen ordentlich auf's Brot schmieren.
Vor allem, wenn die aktuelle Werbung auch noch suggeriert, was für ein tolles Kamera Handy das Ip5 doch ist.
Oder selbst die Bilder von SGS4 oder HTC One, die extrem nach bearbeitet sind. Das fällt aber gar nicht auf, da die Nutzer das schon von ihren Midrange Digicams gewöhnt sind.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das 808 ist dagegen einfach nur ein Plastikbomber, das man ein bisschen abgerundet hat, um nicht völlig aus dem Rahmen zu fallen.
Ja, aber das wirkt sich nicht auf den Rest des Geräts aus. Das 808 ist ja auch an den übrigen Stellen dicker, wo keine Kamera sitzt.
Das kann man sicher zur Diskussion stellen. Solange mir das 808 aber gefällt, ist mir aber auch egal. 
An die Elegance des N9 oder auch das Wertigkeitsgefühl des N8 kommt das 808 jedoch nicht heran. Beim schwarzen 808 ist m.M.n weniger ausgeprägt.
Wenn das 808 insgesamt dünner geworden wäre, hätte es deutlich verloren. Dann wäre der Buckel auf der Rückseite überproportional in Erscheinung getreten. Dünn ist für mich nicht immer gut. Es gibt gibt immer einen Kompromiss was das HxBxL Verhältnis angeht. Zu dünn kann da die Handhabung schon wieder erschweren.
Aber egal. Ob das 808 nun etwas lieblos gestaltet wurde oder nur auf vernünftige Proportionen aufgrund der Kamera geachtet wurde ? Keine Ahnung.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Schau dir das 808 doch mal an und vergleiche es z.B. mit dem N8.
Das 808 ist auch schon ohne Kamerabuckel dicker als das N8. Meine Vermutung ist einfach, dass das 808 nur wegen der Kamera überhaupt herausgebracht wurde, man aber keine Ressourcen mehr "verschwendet" hat, den Rest der Hardware so zu optimieren, dass es allen Ansprüchen eines modernen Smartphones gerecht wird.
Das 808 wirkte für mich von Anfang an wie ein weit fortgeschrittener Prototyp, vom Design her jedoch ganz klar ein deutlicher Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, dem N8.
Die Kamera vom N8 ist auch deutlich kleiner.
Das 808 wurde mit Sicherheit nur wegen der Kamera heraus gebracht. Aber auch nur deshalb, weil man nicht noch 2 Jahre auf die Vorstellung der Pure View Technologie warten wollte und um auch gleich Erfahrung mit dieser Technologie zu sammeln.
Sicher haben sie beim 808 auch keine Ressourcen mehr verschwendet. Wobei die Kosten für ein etwas anderes Design wohl zu vernachlässigen gewesen wären.
Ich sehe es so wie msab. Auch in meinen Augen ist das 808 durchaus formschön. Vielleicht nicht gerade Mainstream. Darum überlege ich ja auch noch wegen dem Mugen Akku. 3.000 mAh sind schon genial aber in meinen Augen leidet das Design.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...wieso denkt ihr nicht auch mal daran, wie dick das Gerät mit OIS wäre, wenn schon das 808 an der dicksten Stelle 17,95 mm tief ist!?
oder anders herum. Die bisher geleakten Bilder lassen das EOS erstaunlich schmal erscheinen. Auch der Buckel auf Rückseite scheint nicht größer (bzw. eher kleiner) als beim 808.
Wie geht das also, selbst ohne OIS. Oder ist das auf den Bilder nur eine optische Täuschung oder sind die Bilder schlicht falsch ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Heißester Kandidat dafür ist IMHO das OIS :eek:
Das ging mir irgendwie auch durch den Kopf. Wenn man sich die bisherige Strategie von Nokia ansieht und dann noch die vermutliche Bauform des EOS, dann würde das Weglassen des OIS gut hinkommen.
Zumal es dann auch wieder ein typisches Nokia wäre. 
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Mag sein, aber unrealistisch bis Quatsch. Zudem würde dann Nokia gar keiner mehr kaufen, warum auch? Android-Hersteller gbt es genug.
Wieso. Das Wertvolle an Nokia ist doch nicht das OS. Das Wertvolle an Nokia sind doch die Patente und der Name.
Von daher spielt es keine Rolle, welches OS gerade auf den Nokia Smartphones läuft.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das ist nicht Verwunderlich, da mit dem "Affengriff" alles auf C gelöscht wird, also auch alle Apps die auf C:/ (Dem uda FW File) liegen, wie z.B. der Store, Maps ect...
Ich meinte damit eigentlich, dass ich die Befürchtung hatte, dass irgendwelche wichtigen Apps oder sogar FW Bestandteile fehlen würden.
Das ist ja bisher nicht der Fall. Wie gesagt, ich hatte 2x Probleme mit dem Affengriff. Danach ging fast nichts mehr. Auch das Nachinstallieren von Qt hat damals nicht wirklich funktioniert.
Jetzt kann ich mir zumindest überlegen, wann ich mal neu flashe und ob ich es mal mit einer CFW probiere. 
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Adobe Reader und Quickoffice war ich danach auch los
Stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es gibt ohnehin besseres.
Es fehlen wohl auch noch die Video Schnitt App und die ganzen Foto Apps.
Ich habe mich nur gewundert, dass im Werkszustand ca. 350 MB auf C:\ frei war und nach dem Affengriff ca. 490 MB.
Ansonsten läuft es bisher problemlos. Auch mit Qt gibt es diesmal keine Probleme. Jetzt kann ich zumindest mit dem Flashen warten, bis es besser passt.
VG
-
Super Danke. Das hilft auf Jedenfall für einen Neuinstallation.
Inzwischen habe ich mich auch an den Affengriff gewagt. Danach waren zwar Store und Maps verschwunden aber zumindest scheint der Affengriff nicht mehr zur Unbrauchbarkeit des Telefons zu führen.
Ist nach dem Affengriff noch etwas verschwunden oder ist das Telefon ansonsten sauber und auch nutzbar ?
VG
-
So, nächstes Problem. Wie ich gelesen habe, wurden die Server von Nokia dicht gemacht.
Ich komme also nicht mehr an die aktuelle FW ran. Die alte FW kann ich aber auch nicht mehr flashen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, an eine aktuelle FW zu kommen ?
VG