Einstellungen -> Apps -> rechts oben die 3 Punkte -> Standard Apps -> Standard App Auswahl
Zumindest bei Android 7.0
VG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einstellungen -> Apps -> rechts oben die 3 Punkte -> Standard Apps -> Standard App Auswahl
Zumindest bei Android 7.0
VG
Versuche mal : Einstellungen -> Apps -> rechts oben die 3 Punkte -> App Voreinstellung zurücksetzen.
Aber hier werden wirklich alle Voreinstellunge zurückgesetzt. Es werden also bei der Nutzung einiger Apps erst einmal Berechtigungs Pop ups auftauchen.
Ich habe das auch zurückgesetzt und es wird nun jedesmal gefragt, welche App ich zum Öffnen eines Videos oder eines Bildes verwenden möchte. So wie gewünscht.
Wenn das nicht hilft, dann schau mal bei den 3 Punkten (s.o.) bei Standard Apps nach.
Schau mal bei : Standard App Auswahl nach und stelle auf "vor Standard Apps Auswahl nachfragen".
VG
Ich habe das auch mal versucht. Ich hatte dann erst einmal keine Lust mehr.
Das Problem scheint wohl zu sein, dass die Gegenstelle (z.B. PC) Wifi direct kompatibel sein muss. Das geht wohl erst ab Windows 10. Und dann muss die Hardware noch Wifi direct kompatibel sein. Da scheint es aber nahezu keine Geräte zu geben (z.B. Wlan Modul des PC). Mein Windows 10 Tablet wird z.B. nicht gefunden.
Lies mal bei Wikipedia nach.
Ich habe das dann aber auch nicht weiterverfolgt, da ich zu Hause meine PCs über Wlan vernetzt habe. Mein Android Handy habe ich mit dem Totalcommander Android kurzehand eingebunden und das funktioniert hervorragend. Das Problem bleibt auch hier der Routerzwang.
Sollte es wirklich ohne Router nötig sein, dann schau mal hier.
VG
Ich tippe mal auf das linke Bild.
Das Photo ist zwar etwas dunkler aber etwas detailreicher.
Vg
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Stimmt, die App-Vielfalt im Android-System ist eigentlich beeindruckend.
Ähnlich sieht es ja auch bei iOS aus. Aber Andererseits vermisse ich bei meinem ML950 auch keine App.
Die App Vielfalt ist schon beeindruckend. Aber lange nicht so toll, wie ich mal dachte.
Bei Symbian ging es noch aber bei Android bin ich kein Freund von kostenlos Apps.
Die Werbung ist noch mein kleinstes Problem. Aber dass ständig irgendwelche Server kontaktiert werden, Bewegunsgprofile erstellt werden und man auch sonst nicht nachvollziehen kann, welche Daten gesammelt werden.
Darum habe ich fast nur Bezahl Apps.
Viele kleinere durchaus interessantere Apps habe ich daher gar nicht installiert.
VG
ZitatOriginal geschrieben von mayba
da stimme ich Dir völlig zu, jedoch vermute ich, dass sie einfach noch nicht so weit waren und gerade mitten in der Entwicklung einer hochwertigen Kamera und deren Software sind.
Dieses Gefühl hatte ich auch schon. Nokia hat schließlich kein Millarden Sparbuch wie Apple.
ZitatOb es klug ist, den Markt wieder von unten aufzurollen, oder es nicht besser gewesen wäre, mit einem (fertigen!)Top Modell anzufangen, ist die Frage. Nokia macht das gerne in dieser Reihenfolge, es ist natürlich auch leichter.
Natürlich wäre ein Überflieger optimal gewesen.
Aber ich bin ja auch Realist. Das habe ich also gar nicht erwartet.
Ein Kamera-Smartphone auf Augenhöhe hätte man jedoch erwarten können. In Anbetracht des Preises sowieso.
VG
Die Kamera Qualität von N8 und 808 konnte man sicher nicht erwarten. Man muss sich nur mal den Kamera Buckel anschauen, die Linsen und die Sensorgröße.
Nokia hat einige Erfahrung im Bereich Kamera Smartphone und jetzt verhalten sie sich wie Einsteiger ?
Nokia hat jetzt die Aufmrksamkeit des Widereinsteigers. Ob es da klug war, dass die Zusammenarbeit mit Zeiss erst beim Nokia9 richtig Früchte tragen soll ? Wenn man den Gerüchten glauben kann.
Jetzt schreibt jede kleine News Seite etwas über Nokia. Nokia hat noch einen großen Namen. Beim N9 wird die mediale Aufmerksamket jenseits der Fach-Medien deutlich geringer sein.
Diesen kostenlosen Werbeeffekt schmeißt Nokia mal wieder sinnlos weg.
VG
Die Thema Bildqualität scheint sich langsam zu verfestigen. Zumal es sich scheinbar nicht um Zeis Objektiv handelt, sondern Zeiss hat nur an der Software mitgearbeitet. Vielleicht war das ja schon bekannt. Mir jedenfalls nicht.
Hier mal der etwas andere Test : klick
Eigentlich beschäftigt sich die Seite mit Windows und Windows Phone. Vielen dürfte die Seite bekannt sein.
Ich hatte bisher aber das Gefühl, dass sich dort auch plattformübergreifend um eine gewisse Fairness bemüht wird.
VG
Auch den Stern Test finde ich ziemlich für die Hose. Nicht wegen der Kritik, sondern weil die Art der Kritik am Sachverstand zweifeln lässt.
Eine Blende von f/2.0 als "lichtschwach" anzudeuten ist ziemlich merkwürdig. Es sei denn die Regel ist inziwschen f/1.5 geworden. Es geht sicher besser, ist aber von schlecht weit entfernt.
Die Auslöseverzögerung wird bemängelt. Auch beim 808 hat mich das gestört. Ein Samsung ist in der Tat sehr schnell. In Anbetracht des Artikels würde ich aber lieber Realwerte sehen.
Trotz OIS sollen Bilder verwackelt sein ? Entweder taugt der OIS nichts oder der Fotograf taugt nichts.
An den Nachtbildern des Nokia 8 werden Schlieren bemängelt. Allerdings ist z.B. Samsung wenig geeignet, hier als Maßstab zu gelten. Das S8 kenne ich noch nicht aber beim S7 hat Samsung z.B. eine rel. kurze Belichtung gewählt und dann alles Rauschen weggerechnet. Man schaue sich nur die jpg und die RAWs an. Die ganzen rauschigen Details in den RAW Photos werden in den JPGs OoC nur noch eine glatte schwarze Wand ohne Details.
Gerade selbst erlebt bei Bildern mit sehr wenig Licht.
Da ich gerade ein neues Smartphone habe, könnte der Nachfolger wirklich interessant werden.
VG
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Also kein Nachfolger des legendären N8, meines war sogar orange...das waren noch Zeiten...
Das war auch nicht zu erwarten. Schon die Leaks haben nichts gezeigt, was auf einen Nachfolger schließen lassen.
Den Test sehe ich übrigens ziemlich kritisch.
Die Testphotos sind leider nicht in voller Auflösung. Aber zumindest sehe ich erst einmal keine harten Kanten. Beim S7 bekommt man ja regelmäßig Augenschmerzen.
Die Low Light Bilder des S7 sind auch nur deshalb so gut, weil fast alle Details weggerechnet werden.
Schaut man sich die Bilder als RAW an, sieht man die wahre Qualität.
Keine Ahnung wieviel besser das beim S8 ist.
Beim Thema Software greift der Test m.M.n. auch etwas daneben. Meines Wissens wurde Android 8 zwar vorgestellt, ist in der freien Wildbahn aber noch nicht verfügbar. Jetzt erfolgt erst die Anpassung durch die Hersteller (Google selbst mal außen vor)
Verfügbar ist die Software also nicht (fast) aktuell, sondern aktuell.
Für einen Kamera Test sollte man auf vernünftige Medien warten.
VG