-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Noe, das ist nur eine Hommage an die Farce zum Start des 808, lange nachdem man schon WP als neues heilsbringendes OS gekuert hatte. Warum sollte das diesmal anders sein? 
Habe ich da irgendetwas übersehen oder Mißverstanden ?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde Pureview nur mit Symbian auf den Markt geworfen, weil es "fertig" entwickelt war. WP7 ging nicht (abgesehen von der zusätzlichen Entwicklungszeit), weil es angeblich auf WP7 nicht lief und auch nicht (oder in vertretbaren Umfang) zu implementieren war. Wobei WP8 noch weit entfernt war.
So gesehen war es eine der wenigen nicht dummen Entscheidungen von Nokia.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Wenn exakt der gleiche (41,48MP) Sensor verbaut wird bleibt die Bildqualität gleich, ob mit oder ohne OIS. Dieses hilft ja z.B. "nur" bei schlechten Lichtbedingungen, um verwackler zu vermeiden, und Videos.
Die Linse und die Kamera Firmware spielen aber auch eine Rolle.
Man kann zumindest davon ausgehen, dass wieder eine Zeiss Linse mit gleicher oder besserer Qualität verwendet wird.
Allerdings weiß man noch nicht, was die Kamera FW von WP8 aus den Photos macht. Meines Wissen wird unabhängig von der JPG Engine in jeder Digi Kamera nachbearbeitet.
Hoffentlich macht Nokia hier keine Kompromisse oder muss sie machen.
VG
-
Ich habe mir jetzt nur mal den Kirchturm Vergleich angesehen.
Keine Ahnung, was die mit dem HTC gemacht haben. Von den Superpixel(n) sehe ich irgendwie nicht viel.
Beim SGS4 sieht man in meinen Augen genau das Problem. In der Gesamt Ansicht ist das Bild OK. Die normalen Smartphone Nutzer werden sich da wohl nicht beschweren.
Erst beim direkten Vergleich mit dem 808 wird deutlich, wie viele Details beim SGS4 verloren gehen und wie überschärft es ist.
Die meisten Nutzer dürfte das aber wohl nicht kratzen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
kues: Viel wichtiger ist für mich momentan die Frage, ob es gelungen ist, durch den Absatz (ganz gleich ob Smart- oder Featurephone) den Cash Burn weiter abzuschwächen, um keinen zusätzlichen Zeitdruck aufzubauen.
Vermutlich ist es nicht ganz so einfach und jetzt wohl auch eher müßig.
Jedoch sieht es für mich so aus, als wenn das Cash Burn von Nokia selbst verursacht wurde.
Die Symbian Smartphones hatten selbst ohne Vermarktung und aktives Marketing ordentliche Absatzzahlen. Erst nach dem künstlichen triple Bruch (Ankündigung Symbian Ende, so etwas wie Anti-Vermarktung und Einstellung des Vertriebs an die Elektronik Märkte) gingen die Verkaufszahlen rapide in den Keller.
Jetzt hat Nokia zwar Millionen oder Millarden von MS, was im Gegenzug aber wieder in großen Teilen vom künstlichen Symbian Crash aufgefressen wird.
Ich weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist und ob sich die Symbian Verkäufe zumindest halbwegs gehalten hätten aber für mich sieht es so aus, als ob Nokia diesen Cash Burn unabhängig von der Bekenntnis zu MS selbst verursacht eingehandelt hat.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Er hat doch geschrieben, das WLAN bei ihm auf Prio 1 steht 
Oh, ja. Habe ich wohl überlesen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Wie ist das mit dem Wlan bei euch? Bei meinem xperia ist das so, wenn ich zuhause bin verbindet sich das Gerät sofort mit meiner Fritzbox. Auch wenn ich mobile Daten an hab. Beim Pure ist nur Wlan an, priorität1,Energiesparmodus deaktiviert, aber trotzdem verbindet der sich nicht mit der Fritzbox, ich muss meistens manuell verbinden. Dann wenn ich verbunden hab, trennt der sich schonmal zwischendurch. Ist doch blöd:(
Wie sieht denn die Prioritätenliste der Netzziele bei Dir aus ?
Die Wlan Einträge müssen (oder sollten) vor vor den Mobilfunkt Zugängen stehen.
So wird zumindest bei mir immer erst einmal ein Wlan Zugang verwendet.
Früher gab es mal die Option, dass bei Verfügbarkeit automatisch ins Wlan gewechselt werden sollte. Aber die scheint es nicht mehr zu geben.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Es gibt nicht viele Kameras, die in der Preisklasse einen derart bombastischen Sound aufnehmen können, vergleichbare oder gar bessere Fotos schaffen heutige Digicams allerdings ohne Probleme.
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts missverstanden habe. Aber bessere Fotos machen nur sehr wenige Kameras.
Die Spiegelreflex (DSLR) sind ja wohl nicht vergleichbar. Bei den Kompakten Digicams gibt es nichts und bei den Highend Digis sind es auch nur ein paar, die gleich gute oder bessere Fotos machen.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Naja, ein bisschen zu meckern hab ich da schon. Also die Videostabilisierung finde ich ein bisschen enttäuschend. Bei 41 Megapixel sollte man eigentlich ausreichend "Spielraum" erwarten können, zudem werden gewollte Bewegungen leicht ruckelig.
So viel besser ist z.B. die Canon S95 trotz OS auch nicht. Allein am Bildstabilisator hängt es also nicht.
Zitat
Der Zoom ist zudem während der Aufnahme unbrauchbar, da er aus völlig unverständlichen Gründen auch ruckelt.
Ich habe jetzt leider nur Videos beim raus Zoomen. Da ruckelt aber nichts. Ich hatte als Speicher allerdings auch den Massenspeicher ausgewählt. Ich wußte nicht, ob die SD Karte schnell genug war.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Edit: Hab ich eben erst gesehen. Die Rangfolge ist von Usern gewählt worden. Okay, alles klar. Was ein Unsinn. Denn wer hat schon mehrere Handys zu Hause, um zu vergleichen. 
Merkwürdig.
Am Anfang steht jedoch : " xxx nimmt bei seinen Handy-Tests auch die Videoqualität unter die Lupe. Wir haben daraus die zehn Mobiltelefone ermittelt, mit denen man am besten bewegte Bilder aufzeichnen kann."
Das hört sich nach einem normalen Test an. Das User Ranking scheint aber identisch zu sein.
Mehr als komisch.
Für mich war auch weniger die Reihenfolge entscheidend. Normalerweise wird das 808 grundsätzlich negativ bewertet und nur ein wenig die Foto/Videoqualität davon ausgenommen. Daraus folgt dann meistens ein schlechter Rang.
Das war hier ja anders. Super Bewertung und trotzdem eher schlechter Rang.
VG
-
Mal wieder ein Test über den man herzlich lachen oder zumindest reichlich schmunzeln kann.
Hier wurden die 10 besten Video Handys gekürt.
Der ultimative Lacher ist meiner Meinung nach jedoch, dass das 808 in höchsten Tönen gelobt wird (Video-Qualität, Live-Zoom, Ton) und trotzdem nur auf Platz 3 landet.
Habe ich etwas überlesen ? Es geht gar nicht um das beste Smartphone, sondern nur um die Video Möglichkeiten und trotzdem landet das scheinbar beste Video Handy auf Platz 3. :confused: :confused: :confused:
Ist das nicht zum 
VG