Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Weiß jemand was die WLAN-Energiebereitstellung bewirken. Beeinflussen diese ggf. die Stärke der Antenne?
    Ich habe keine WLAN-Probleme da ich fast kein WLAN verwende.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?
    Bevor wir Dein Wireless-LAN (Wi-Fi) Problem angehen, bitte erstmal auf die neuste Firmware updaten, weil Nokia einiges inzwischen getan hat. Wenn Wireless-LAN wie in Deinem Fall nicht geht, nimmt bitte die Nokia Suite » Menu » Software Update. Geht danach/jetzt Dein WLAN?

Ahh, ok, danke für die Erklärung! Ja, muss über PC Firmeware installieren..nur als Mac-User ohne Windows-PC muss ich erst einen Freund überreden, dass ich bei ihm Nokia Suite installieren darf. Die sind leider alle etwas "vorsichtig" ;)

Nokia PureView 808

• Wie wäre es da mit einem 2. OS in einer virtuellen Maschine?!

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Wie ist das mit dem Wlan bei euch? Bei meinem xperia ist das so, wenn ich zuhause bin verbindet sich das Gerät sofort mit meiner Fritzbox. Auch wenn ich mobile Daten an hab. Beim Pure ist nur Wlan an, priorität1,Energiesparmodus deaktiviert, aber trotzdem verbindet der sich nicht mit der Fritzbox, ich muss meistens manuell verbinden. Dann wenn ich verbunden hab, trennt der sich schonmal zwischendurch. Ist doch blöd:(

Wie sieht denn die Prioritätenliste der Netzziele bei Dir aus ?

Die Wlan Einträge müssen (oder sollten) vor vor den Mobilfunkt Zugängen stehen.

So wird zumindest bei mir immer erst einmal ein Wlan Zugang verwendet.

Früher gab es mal die Option, dass bei Verfügbarkeit automatisch ins Wlan gewechselt werden sollte. Aber die scheint es nicht mehr zu geben.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wie sieht denn die Prioritätenliste der Netzziele bei Dir aus ?

Er hat doch geschrieben, das WLAN bei ihm auf Prio 1 steht ;)

Die Frage ist aber, ob das wirklich noch so ist, oder ursprünglich so Eingestellt wurde.
    Manchmal "vergisst" Symbian nämlich diese Einstellung ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich habe recht oft mit einem vergleichbaren Problem zu kämpfen. Sehr oft wird beim E-Mail-Abruf erst eine mobile Datenverbindung aufgebaut und die WLAN-Verbindung kommt trotz richtiger und eindeutiger Prios nur nach manueller Anforderung zustande. Das Ganze wird noch komischer dadurch, dass dieses Phänomen nur an einem bestimmten WLAN-Router (in diesem Fall eine Easybox) auftritt, nie jedoch in der Wohnung meines Freundes oder bei meinen Eltern.

Der Fehler scheint trotzdem irgendwie (! ;)) bei Nokia zu liegen, denn erst seit dem WLAN-Fix habe ich dieses Phänomen überhaupt.

• Muss da meinen Senf dazu geben.

Bei mir tritt nach wie vor das Phänomen auf, dass ein WLAN Router, der dem Zugangspunkt Internet zugeornet ist, diesem zu einem anderen Zeitpunkt eben nicht mehr zugeoprdnet ist. Das führt dazu, dass dieser WLAN Router nicht für ein automatisches Verbinden herangezogen wird. Verbinde ich mich manuell mit diesem nicht zugeordneten WLAN, wird der WLAN Router wieder dem Zugangspunkt Internet zugeordnet unter Beibehaltung der früheren Priorität(!), d.h. ein automatisches Verbinden funktioniert dann wieder. Bis zum nächsten Mal des "Nichtzugewiesenseins".

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Ich hatte immer nur auf 1 stehen. Wenn ich mit Opera rein will, kommt die Meldung das ich suchen soll, und wenn ich Wlan einschalte oben in der Status Bar, war das früher so das sich das Handy automatisch mit meiner Fritzbox verbindet, jetzt muß ich nochmal quasi manuell auf meine Fritzbox drauf klicken, dann verbindet er sich erst. Aber ich glaube das liegt an dem Wlan Patch Update, werd den mal deinstallieren. Ich meine davor ginge das auch Automatisch dann.

Aber hat sich eh erledigt, siehe Signatur ;)

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber hat sich eh erledigt, siehe Signatur ;)

Mal sehen wie lange dieses Mal ;) :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!