Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, denn diese Funktion hat auch schon unter WP7 gefehlt und in einem Jahr wird es WP8 nicht mehr geben. Vielleicht gibt es dann ein WP9 unter dem die Funktion auch fehlen wird, oder es gibt gar nichts mehr, dann ist es auch egal.

Na ja gut, WP7 zähle ich irgendwie nicht. Nokia hat es jetzt zumindest geschafft (keine Ahnung wann ?), Nokia Drive auch Offline zu machen.

Von daher gibt es die berechtigte Hoffnung, dass die Routenfunktion in den nächsten 12 Monaten implementiert wird. Allerdings sind 12 Monate auch eine lange Zeit und viele haben evtl. schon wieder ein neues Handy. :(

Die Begründung für das Weglassen der Routenfunktion war bei S^3 Maps übrigens, dass sie nicht richtig funktioniert hätte.

Nachdem die Anwender sich darüber mehrfach beschwert hatten, wurde sie irgendwann doch wieder eingebaut. Allerdings ist immer noch die Frage, ob die Admins aus dem Nokia Forum eine gute Quelle sind. Sie scheinen zwar hilfswillig aber scheinbar auch ziemlich ahnungslos zu sein. Oder der Maulkorb von Nokia ist riesengroß. :D

VG

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Sollte man das Widget auf Null zurückstellen um schneller an korrekte Werte zu kommen?

Hat Dir so ein Widget eigentlich schon einmal etwas gebracht ? Oder ist es nur Spielerei ? (Frage ist ernstgemeint :))

Ich hatte solche Widgets auch schon daruf. Verlaufsdiagramme, Verbrauchsanzeigen und voraussichtliche Laufzeiten sind natürlich nett anzuschauen.

Nachdem der erste Spieltrieb vorbei war, konnte ich allerdings auch keinen großen Informationsgehalt erkennen.

Wenn man ständig zwischen leistungshrungrigen Apps und "Leerlauf" wechselt, dann springen die Laufzeiten auch entsprechend. Bei mir gab das Widget z.B. eine Laufzeit von 3h an und ein paar Minuten später von 4 Tagen.

Diese Widgets bringen meiner Meinung nach nur dann etwas, wenn man das Handy gleichmäßig betreibt. Man hat z.B. das Navi zu laufen und möchte die Laufzeit unter dieser Belastung wissen. Oder man benutzt es nur sporadisch und möchte wissen, wie lange es noch durchhält.

So eine gleichmäßige Nutzung kommt bei mir allerdings selten vor.

VG

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Unter WindowsPhone gibt es *überhaupt keine* Möglichkeit der Eingabe von Zwischenzielen - jedenfalls habe ich noch keine gefunden. "Katastrophe" trifft es daher eigentlich nicht ganz.

Ich habe stark verkürzt geschrieben. Es gibt hier bekanntlich 2 Sichtweisen.

Normalerweise ist das Nichtvorhandensein einer Funktion nicht schlechter, als eine schlecht umgesetzte Funktion. Das meinte ich.

Allerdings sieht man bei S^3 inzwischen ja ganz deutlich, dass man manchmal überhaupt froh ist, eine Funktion zu haben, auch wenn sie schlecht umgesetzt ist.

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    ich frage nochmals: wie gibt man bei WP8/here Zwischenziele in die Routenplanung ein?

Ich kann Dir nur den Rat geben, übe Dich in Geduld,

Auch bei S^3 Maps hat es sicher 1/2 bis 3/4 Jahr gedauert, bis die Routenfunktion wieder implementiert wurde. Ich gehe mal stark davon aus, dass es sie auch in WP8 wieder geben wird.

Nur wann bleibt die Frage. Das macht die Situation für Dich natürlich nicht besser. :)

VG

Zitat

Ja, genau. Die Randabdunklung kann unter anderen Bedingungen u.U. fast vollständig ausgeblendet werden. Hängt garantiert auch mit verwendetem Sensor und Optik zusammen.

Man sollte auch bedenken, dass das 808 im Bildformat 16:9 einen Weitwinkel von 26mm hat. In dieser Region bekommen auch Highend Digitalkameras das eine oder andere Problem.

Meine Fotos habe ich eher in 4:3 gemacht, weil ich der Meinung war, dass bei 16:9 weniger Pixel fürs Oversampeling übrig bleiben.

VG

Zitat

Es ging mir nicht um die Navigation mit Zwischenstationen sondern um die Routenberechnung mit mehr als Start und Ziel. Und die ist eine Katastrophe unter WP8.

Sobald man mehr als Start und Ziel hat, benötigt man ein Zwischenziel.

Du hast doch danach gefragt, wie sich Zwischenstationen eingeben lassen, um die Routenplanung zu beeinflussen.

Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass die Routenfunktion bei S^3 auch nicht gerade des Gelbe vom Ei ist. Besser als nichts aber nachtrauern muss man dieser Funktion auch nicht.

Es mag unter WP8 eine Katastrophe sein aber S^3 ist in dieser Hinsicht auch mehr als nervig. Zumal man ja keine Routen plant, die man später nicht fahren möchte. Die Praxis ist dann eben auch nicht besser.

Mit Rückschritt hast Du Recht, in meinen Augen aber mit minimaler Auswirkung.
    VG

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das 808 schaltet natürlich ab bevor die Gefahr einer Tiefentladung besteht.

Das ist das Problem. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann findet keine Überwachung jeder einzelnen Zelle statt. Es wird nur überwacht, ob der ganze Akku kurz vor der Tiefentladung steht, also ein Durchschnitt über alle Zellen gezogen. Einzelne Zellen können dabei schon in die Tiefentladungszone gerutscht sein.

Jetzt weiß ich nicht, aus wie vielen Zellen der original Akku bzw. der Mugen besteht.

Bei meinem Laptop habe ich zumindest ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Akku hat lange ohne Beeinträchtigung gehalten. Nach ca. 2 Jahren hat der Akku nur noch 5 min. gehalten.

Keine Ahnung, ob das bei Handys genau so kritisch ist.

Wenn der Akku bei mir mal selbst abschaltet, dann geht die Welt nicht unter, ansonsten versuche im Allgemein den Akku spätestens bei 20% zu laden.

VG

Zitat

Dieses Mal ist es genau anders herum. Bild 5 stammt von der S95 und Bild 6 vom 808.

Wieder die Randabdunkelung ? Oder gab es für Dich noch andere Faktoren ?

Ich finde Bild5 ist etwas schärfer und auch etwas klarer. Wobei ich den Kontrast schon manchmal etwas hart finde. Bild6 ist etwas blasser aber auch gleichmäßiger.

Das Bildrauschen finde ich bei Beiden ähnlich.

VG

Zitat

Ich sehe unter WP8 einen deutlichen Rückschritt gegenüber S60. Leider!

Die Routenplanung bei S^3 ist aber auch nur bedingt brauchbar.

Das Anlegen einer Route ist etwas umständlich. Schwerwiegender ist aber, das man nicht zum Ziel geführt wird, wenn nicht jedes Zwischenziel auf ein paar Meter genau angefahren wird.
    Wenn also an einem Zwischenziel gerade eine Baustelle ist, eine Straße früher abgebogen wurde oder der GPS Empfang nur etwas schlecht ist, dann schickt läßt das Navi so lange im Kreis fahren, bis das Zwischenziel erreicht wurde. Lösung ist nur : Neue Route ab aktuellem Standort.

Bei 1 oder 2 Zwischenzielen ist das noch kein Problem aber bei 5 macht die Eingabe schon weniger Spaß.

Dafür sollte man auf andere Apps ausweichen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Verwende den Akku solange bis sich das 808 von selbst ausschaltet. Lade dann erst, und die Anzeige funktioniert.

Sobald die Akku Anzeige plausibel arbeitet, sollte man aber nicht mehr bis zum Abschalten warten.

Ich weiß nicht, ob das bei Handy Akkus auch so ist. Aber bei Laptop Akkus sollte man nicht unter 20% entladen. Das soll wohl dem Akku schaden. Da sich die Akku Zellen nicht gleichmäßig entladen, kommt es in einigen Zellen doch zu einer Art "Tiefentladung" oder zumindest zu einer Entladung, die einzelne Zellen schädigen kann.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
      bandit
    Hast du mal in Betracht gezogen, das es an der Karte selbst liegen könnte?
    Du schreibst selbst, das es sich dabei nicht um eine "echte" micro Sim sondern "nur" um eine gestanzte Karte handelt.

Die gestanzten Karten funktionieren zwar meist problemlos, sind aber nicht 100% gleich vom Aufbau.
    Da das X7 für die normale Sim ausgelegt ist, könnte es auch durchaus daran liegen ;)

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Ich hatte das A1 Netz auch mit der deutschen Karte getestet (echte Micro Sim). Die gleichen Probleme. Danach anderes Ö-Netz und hier lief es sofort.

Von daher war es also eher ein Problem Chip <-> Netz. Leider war es nur ein kurz Test (2 min.)

VG