Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Ich hatte auch nie einen Bezug zu deinem Problem hergestellt, es ging um den Menüpunkt zum Hochgeschwindigkeitspaketzugang. Dass du dein Gerät zurückgeschickt hast wunderte mich auch.
Ich hatte das 808 ein paar Tage fertig verpackt zur Rücksendung zu liegen. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll.
Ich hatte ja mehrere Schwierigkeiten. Das WPS Problem und ich hatte keinen Router zum Gegenchecken.
Dann die Verbindungsabbrüche bei den Datenverbindungen, denen ich im Augenblick nicht weiter auf den Grund gehen konnten. Letztendlich war vieles möglich und wenig Konkretes dabei.
Wenn es schlecht gelaufen wäre, dann hätte mein 808 eines von diesen schlecht reproduzierbaren Problemen gehabt, die man nahezu unmöglich repariert bekommt (wenn man es nicht selbst kann).
Außerdem endete meine Hoffnung auf den NSC auch nicht gerade rühmlich. Wenn der Techniker alle seine Versprechungen aus dem ersten Besuch umgesetzt hätte, dann wäre ich ja hochzufrieden gewesen. Ich habe ja gar keine Garantien erwartet.
Aber beim 2. Besuch hat der Techniker jedes Vertrauen zunichte gemacht. Beim 2. Besuch wurde aus :" wir können das Handy tiefgreifend prüfen, haben direkte Nokia Anbindung und finden so 98% der Fehler (die meisten Fehler)" auf einmal "wir prüfen nur, ob das Handy die genormten Prüfzyklen besteht" (sinngemäß). Tritt mein Problem nicht im genormten Prüfungsablauf auf, dann ist ihm das egal.
Es mag ja sein, dass in den Prüfzyklen schon eine Menge enthalten ist. Aber das Verhalten war beim 2. Besuch nur noch völliges Desinteresse. Er wollte z.B. gar nicht meine Ö-Sim haben oder hat sich dafür als Fehlerquelle interessiert.
Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich für Kosten, die Nokia nicht abdeckt (z.B. für ein ausführliches Fehlergespräch), zahlen würde.
Da hat er mir gesagt, das könne er nicht in Rechnung stellen. Von einem möglichen 3G Bug wußte der Nokia Techniker natürlich auch nichts.
Wie gesagt. Ich hätte das 808 lieber gründlich Checken lassen.
VG