ZitatOriginal geschrieben von testi100
bandit
Hast du mal in Betracht gezogen, das es an der Karte selbst liegen könnte?
Du schreibst selbst, das es sich dabei nicht um eine "echte" micro Sim sondern "nur" um eine gestanzte Karte handelt.
Die gestanzten Karten funktionieren zwar meist problemlos, sind aber nicht 100% gleich vom Aufbau.
Da das X7 für die normale Sim ausgelegt ist, könnte es auch durchaus daran liegen
Auch das habe ich schon in Betracht gezogen. Darum habe ich beim Einsetzen der Karte noch in Österreich überprüft, ob die Kontakte auch sauber die einzelnen Bahnen der Karte treffen.
Du schreibst aber, dass die Micro Sim Karten anders aufgebaut sind. Elektronisch konnte ich es natürlich nicht überprüfen. Mir ist aber aufgefallen, dass sich Sim und Micro Sim in den Leiterbahnen äußerlich etwas unterscheiden.
ZitatMit dem 3G Bug hat das nichts zu tun, der tritt nur auf, wenn der Akku unter 50% geladen ist, das führt dann bei eingeschaltetem 3G zu dem schon beschriebenen Fehlerbild.
Schuld daran ist einfalsch ausgelegter Kondensator, und dieses Problem ist Nokia auch bekannt, man muss nur darauf Bestehen das er auch getauscht wird, und nicht nur wie wohl bei Ex-Nokia nur neu geflasht wird.
Das hat aber mit deinem Problem nichts zu tun, da du das Fehlerbild nicht hattest.
Dann habe ich das 808 wohl doch zu früh zurückgeschickt. ![]()
Trotzdem vielen Dank. Dann weiß ich zumindest beim nächsten Mal, worauf ich achten muss.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass auch ich zeitweise eine Akku Kapazität von unter 50% hatte. Leider weiß ich nicht mehr, ob und wie ich dann noch 3,5G Datenverbindungen genutzt habe.
VG