Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich glaube noch nicht wirklich dran. Ich hatte ja zuvor drei verschiedene PCs ausprobiert, jedes Mal schlechter Kontakt??

:) Ich meinte nicht den USB Stecker am PC. Ich meinte einen Wackelkontakt am USB Anschluss zum Handy (also USB Stecker zum Handy oder USB Buchse am Handy). Das war bei mir der Fall.

Wie Deifie schon sagte, versuche mal andere USB Kabel. Saß Dein USB Kabel am Handy eher fest oder lose ?

VG

Zitat

Hmm,
    woran könnte das liegen wenn es nicht tut?
    Ich habe drei verschiedene PCs ausprobiert, mal mit Nokia Suite, mal ohne. :confused:
    Kabel kaputt?
    Handy kaputt?

Keine Ahnung.

Ich hatte bei einem X7 den Fall, dass ein USB Stecker zu locker saß. Bei einem anderen USB Ladegerät hat es dann funktioniert.

Das 701 kann USB laden und über den alten 2,5mm Stecker. Hast Du beide versucht ?

Wenn alles nichts hilft, vielleicht ist es ja auch die Ladeelektronik ?

VG

Zitat

...dass beim Laden des Akkus via USB am PC die Ladeanzeige am Handy nicht leuchtet, weder die weiße LED noch das Batteriesymbol auf dem Display?

Bei mir leuchtet die Led neben dem USB Kabel und das Batterie Symbol ist auch aktiv.

Die Led sollte sofort leuchten, beim Batterie Symbol dauert es manchmal ein wenig.

VG

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Eben erstmal das Problem mit den Nebengeräuschen. Dann kommt noch dazu dass es manchmal auch einfach peinlich sein kann mit seinem Telefon zu sprechen, anstatt in diskreter Weise einzutippen. Deswegen sehe ich die Sprachvariante als nicht immer zweckmäßig, obwohl es ansich technisch gut funktioniert.

Das Sprechen mit dem Telefon sehe ich weniger kritisch. Es gibt viele Einzelpersonen, die im Auto sprechen und nicht immer sieht man ein Headset. Also nimmt man ein Headset oder eine Freisprecheinrichtung an.

Ganz anders sieht es aus, wenn man sich nach vorne beugen muss und in sein Telefon brüllt. Die Nebengeräusche sehe ich daher ähnlich wie Du als größeres Problem.

VG

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ja das geht (sogar wider meines Erwartens) in beiden Varianten Mercedes Comand und 808 sehr gut.
    Aber nur solange man alleine ist.
    Habe ich z.B. Kollegen dabei und versuche im Benz etwas einzugeben funktioniert das nie. Irgendeiner gibt da immer einen Senf dazu und versucht dann mit der netten Stimme zu schäkern.
    Beim 808 ist das sicher ähnlich, irgendwo auf belebter Straße oder Bürgersteig mit dem Teil zu sprechen halte ich mal für unzweckmäßig.

Ich habe es bisher nur bei einem 701 versucht und auch da war die Spracheingabe erstaunlich zuverlässig.

Wenn es im Wagen jedoch etwas geräuschvoller zugeht (Motor, Musik, Fenster offen, usw.) dann muss man schon ziemlich dicht ans Handy gehen und doch reichlich brüllen.

VG

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Es gibt Leute, die müssen die Karten neu Laden, weil der Speicher neu formatiert wurde.
    Es gibt Leute, die haben gar kein Hotel, weil sie bei der Freundin wohnen.

Dafür gibt es einen USB Stick. Das 808 kann USB-OTG. Also, alles was man benötigen könnte schon vorher laden und dann die Kartendaten auf dem USB Stick sichern.

Zitat

Es gibt Leute, die wollen das ganz einfach für sich selbst entscheiden, wie die Daten kommen!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Wenn man die aktuelle Situation von Symbian betracht, dann :

1.) ist es leider so
    2.) wird es sich leider auch nicht mehr ändern
    3.) ist es nicht die erste und nicht die letzte App, bei der man tricksen muss.

VG

Re: Akkufrage

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Hi, ich wollte mir noch einen Ersatzakku zulegen, nein, kein Mugen :-)
    Ich möcht nur den Originalen haben, ist halt nur wenn ich mal Unterwegs bin das ich einen dabei hab zur Sicherheit. Aber den Orignalen vom 808, BV-4D, kann man nirgends finden, nur dem vom N9 aber der sollte doch auch reichen oder? Wie gesagt, ist ja nur wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs bin und Fotos etc mache das ich halt einen ersatz habe der mich noch über den Abend bringt, Mugen is mir zu teuer.

Die 80 mAh sind ja nur knapp 6% weniger Kapazität.

Das Problem sehe ich eher in der Identifizierung eines originalen Akkus.
    Ich hatte mir bei einem Händler von Am... auch einen originalen Akku besorgt. Das war für ein N95.
    Am Anfang konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen. Hologramm und alles andere war schien auch in Ordnung.

Nach ca. 6 Monaten war die Kapazität um gefühlt 1/4 bis 1/2 eingebrochen und war nicht mehr besser als der 3 Jahre alte original Akku.
    Vielleicht war es auch nur Zufall ? Keine Ahnung.

Aber bei dem Preis ist das Risiko überschaubar.

VG