Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Da nehme ich gerne ein paar fehlende oder abgespeckte Funktionen bei WP in Kauf, wenn die tagtägliche Nutzung wesentlich entspannter und anwendungsfreundlicher abläuft.

Davon rede ich ja.

Ein Beispiel. Neben anderer wichtiger Apps habe ich auf meinem Homescreen eine Monatsübersicht meiner Termine und zusätzlich die 4 nächsten Termine im Detail.
    Ganz entspannt direkt und ohne Handlung sichtbar.
    Ich bin nur eine Touch Bedienung von einer Terminliste für die nächsten Monate entfernt oder dem Kalender direkt. Das jetzt nur ein Beispiel von vielen, die ich nennen könnte.

Wer hauptsächlich Internet oder Social Networks nutzt, der ist woanders sicher besser bedient.

Darum schrieb ich ja. Andere OS sind hier und da sicher anwenderfreundlicher, als Gesamtkonzept (und gemessen an meinen Vorstellungen) aber nicht. Symbian ist nicht das beste OS aber bei iOs oder Android habe ich noch mehr Krampf.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Und für Symbian gilt leider dasselbe: Wer Wert auf ein wirklich gutes Display legt, muss wechseln.

Das 701 kann durchaus mit den aktuellen Konkurenten mithalten. Beim 4" Zoll Display des 808 sieht man allerdings schon Unterschiede.

Es geht also um die Prioritäten.

Und da gibt es leider keine Alternativen (nicht beim iPhone und nicht bei Android). Andere OS haben in vielen Teilbereichen sicher Vorteile. Als Gesamtpaket gibt es allerdings keine Alternative (zumindest bei meinen Vorstellungen).

Von daher stellt sich für mich eher die Frage, ob es etwas vergleichbares gibt, bis Symbian wirklich zu alt ist.

VG

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Positiv an WP (neben den schon genannten Punkten) ggü. Belle:

- Besserer Standby-Screen: Skip-Funktion bei Musikwiedergabe und angenehmeres unlock (dieser Button "Freigeben" ist schon unbequem)

Darum haben z.B. das 701 und 808 eine seitliche Schiebetaste. Das ist noch angenehmer.
    Besser und zuverlässiger als über den Touchscreen.

Auch wenn das iPhone immer gefühlt als fehlerlos hingestellt wird, so habe ich doch einige Leute gesehen, die mehrfach die Freigabe des iPhone benutzen mußten. Das ist mir beim 701 noch "nie" passiert.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Nur Belle mit WP8 zu vegleichen, ergibt nicht viel Sinn, denn irgendwann wird jeder sein 808 einmotten müssen, wenn er weiterhin aktuelle Technik verwenden möchte, und dann gibt es die Option Symbian bekanntermaßen nicht mehr.

Für mich hängt das davon ab, wieviele und welche Entwicklungen es in den nächsten Jahren gibt.

Wenn es keine revolutionäre Neuerung gibt, dann plane ich ca. 5-7 Jahre (oder mehr) mit meinen Belle Smartphones. Und dann sehen wir tatsächlich weiter.

Das funktioniert natürlich weniger bei Games aber wenn man z.B. das Thema Navigation nimmt, dann hat sich zwar einiges getan aber eben nichts revolutionäres. Nokia Maps kann z.B. heute nichts (oder nur unwesentliches) besser, als die Navi Apps von 2007/2008.

VG

Ein Festnetzanschluss ist ja auch nicht immer die beste Lösung.

Bei meiner T-Com Anlage habe ich jedenfalls 4 frei belegbare Tasten. Damit kann ich z.B. die Anrufumleitung direkt Ein- und Ausschalten. Zudem kann ich die Anlage so einstellen, dass eine automatische Weiterleitung erfolgt, wenn niemand ans Festnetz geht. Auch eine direkte, sofortige Weiterleitung ist möglich.

Wenn das eine 15 Jahre alte Anlage beherrscht, dann sollte es inzwischen genügend Alternativen für Deine Bedürfnisse geben.

Was das Fax betrifft. Aufgrund unerwünschter Werbung habe ich z.B. meine Faxnummer direkt weitergeleitet. Ein- und Ausschalten kann ich die Weiterleitung über eine der 4 frei belegbaren Tasten (falls ich doch mal ein Fax direkt auf dem Faxgerät haben möchte).

Weitergeleitet habe ich die Faxnummer an den Fax Service von T-Online. Von dort bekomme die Faxe als PDF an mein e-Mail Postfach.

VG

Zitat

Original geschrieben von Unnamed
    Das passt bei mir nicht mit dem Festnetzanschluss.

Ich muss das selber von unterwegs an und aus machen können (je nach Bedarf), da ich schon öfters umleite. Nämlich zu meinem Sekretariatsservice.
    Ich hasse es wenn Kunden auf ein Band sprechen sollen, oder Ihr Ansprechpartner nicht erreichbar ist.

Wo ist das Problem. Selbst unsere relativ einfache ca. 15 Jahre alte T-Com Telefonanlage hat die Funktion :" Anrufweiterleitung bei Nichmelden".

Es wird als weitergeleitet, wenn niemand ans Festnetz geht (oder erreichbar ist). Wenn auch niemand ans Handy geht, dann springt eben die Mailbox an.

Man kann also selbst entscheiden, wo man erreichbar ist und das sogar ganz automatisch.

VG

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    wir benutzen seit vielen jahren derartige virtuelle festnetznummern (in allen netzen) und ich kann mich nicht erinnern, daß es jemals einen ausfall gab [small](will nicht 100%ig ausschließen, daß wegen funkloch irgendwann 'mal irgendeiner der anschlüsse kurzzeitig nicht erreichbar war, aber da war dann ja immer noch die mailbox)[/small].

Also Festnetz und Funkloch passt irgendwie nicht zusammen und wenn es um die Weiterleitung aufs Handy geht, dann ist es ja kein Festnetz mehr.

Zumindest scheinst Du einen ganz besonderen Festnetzanschluss zu haben. Auch virtuelle Festnetzanschlüsse haben irgendwo eine Vermittlungsstelle oder IP-Verteiler Hardware (keine Ahnung wie der Fachausdruck ist) und diese Hardware (Platinen, usw) geht auch mal kaputt.

Wenn man z.B. bei der Telekom ist, dann gibt man die Störungsmeldung der Telekom direkt. Ist man woanders ist, dann schlägt man sich mit einem anderen Anbieter rum, der erst einmal eigene Tests macht und dann die Telekom beauftragt. Einen direkten Kontakt zur Telekom bekommt man dabei jedoch nicht.

Keine Ahnung, ob IP-Anbieter ihre Systeme redundant ausführen können, damit es zu keinen Ausfällen kommt.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie mostwanted. Wenn das Festnetz wichtig oder sogar "lebensnotwendig" ist, dann geht man zu einem Anbieter mit eigenem Netz bis zum Kunden.

Anders mag es nur bei größeren Firmen aussehen, die dann aber auch einen 24h sofort Service haben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich meinte auch die Version der Karten an sich. Wenn überhaupt rückt Nokia noch mal ein Kartenupdate heraus. Dass die app als solche noch mal aufgewertet wird, glaube ich nicht. Nokia setzt bei den Smartphones voll auf WP.

Das ist zwar schade aber ist auch nicht wirklich von Bedeutung.

Nokia hat zwar einiges an der Bedienung gefeilt und ein "paar" Online Dienste wurden integriert aber ansonsten war die Nokia Karten App nicht gerade die Neuerfindung der Navigation.

Wenn ich sehe was andere Navi Apps (für Symbian) schon vor 4 Jahren beherrscht haben, dann tränen mir heute noch die Augen.
    Die Bedienung war noch nicht ganz so komfortabel aber geleistet haben sie eine Menge.

Von daher hoffe ich zumindest auf jährliche Kartenupdates.

VG

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hmm, ein Gedanke zu den POIs (1): Ist es nicht sinnvoll, dass man POIs nicht umbenennen kann? Betrachtet man es im Kontext, dass geplant ist, Auto-Navigation, Standort-Daten mit Freunden auszutauschen und ähnliches, könnte es doch mehr Verwirrung stiften, wenn alle, die untereinander etwas mit einem POI zu tun haben (man schickt anderen einen POI für ein gemeinsames Treffen etc.) von unterschiedlichen Bezeichnungen bzw. Annahmen ausgehen, oder?

Bei Nokia weiß man nie. Für mich bleibt es Mist.

Ein Bsp. : Ich will mir eine Sehenswürdigkeit, eine Bergbahn oder einen anderen für mich interessanten Punkt als POI anlegen.

Normalerweise kann ich dann nichts mit einem POI mit dem Namen "Karl-Gustav Strasse" anfangen. Wenn ich den POI aber in Denkmal, Bergbahn XY oder Freund XY umbenennen kann, dann bleiben keine Unklarheiten.

Auch beim Austausch der POI sieht es ähnlich aus. Ein Freund kann mit irgendeiner Strasse nichts anfangen. Mit dem beschreibenden Namen des POI (z.B. Frauenkirche) dagegen schon.

Meines Wissens stand ohnehin irgendwo, dass Nokia dieses Problem kennt und beseitigen will.

VG