Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die haben da irgendwas geschraubt. Ich hab es auch nicht mehr hinbekommen, eine Route vom here.com aufs Handy zu synchronisieren. Da komm dann ein POI an, aber keine Route.

Also here.com ist schon ziemlich kaputt. Das ist ja "leider" inzwischen bekannt.

1.) Man kann auf here.com keine POIs mehr umbenennen. Das wurde hier schon öfters besprochen.

2.) Eine Routenplanung war bisher (oder ist es immer noch ?) nahezu sinnlos. Wenn man nicht alle Zwischenziele abfährt, wird man so lange nicht ans Ziel geführt, bis alle Zwischenziele erreicht wurden. Eine Abkürzung oder schlimmer noch eine behördliche Umleitung kann dazu führen, dass man nicht mehr zum Ziel geführt wird (sofern dabei ein Zwischenziel ausgelassen wird). Das kommt vor allem dann zum tragen, wenn ein Zwischenziel z.B. in einer im Augenblick gesperrten Strasse liegt. Das kann aber auch passieren, wenn man ein Zwischenziel mit der Maus auf here.com gesetzt hat und dabei nicht genau genug war. Kommt man dadurch dem Zwischenziel nicht nahe genug, fährt man ständig im Kreis
    Wenn man jedoch nur von A nach B will, dann macht eine Route meistens ohnehin keinen Sinn.
    Aber auch dieser Mangel ist ja schon bekannt.
    Garmin war da ürbigens besser. Dort konnte man beliebig abkürzen oder verlängern, Garmin hat die Route immer neu berechnet und irgendwann das nächste oder übernächste Ziwschenziel angesteuert.

3.) Ich habe gerade mal eine Route auf here.com geplant und dann mit einem S^3 Belle Phone synchronisiert.
    Die Route wurde im Phone unter Routen angezeigt, berechnet und konnte auch befahren werden.

VG

Abi99

Weiß Du zufällig, ob für die S^3 Phones noch Karten Updates geplant sind ? Wobei viel wichtiger wäre, wie lange man noch mit Updates rechnen kann.

Bei Garmin ist das ganze z.B. viel einfacher. Das Kartenformat ist für alle Geräte (mit wenigen Ausnahmen oder Änderungen) gleich.

Von einem Update der Maps App möchte ich da erst gar nicht reden.

VG

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    hab den Tipp gerade auf meinem E6 mit Belle Refresh ausprobiert. Klappt aber leider nicht. Das Teil schaltet sich auch wenn ich ein Profil mit "Licht an" aktiviert habe immer dunkel und sperrt den Bildschirm. Liegt es an Belle Refresh oder mache ich da was falsch?

Keine Ahnung. Aber ich fürchte, es könnte an Belle Refresh liegen. Zumindest scheint es laut testi100 bei Belle FP2 so zu sein. Bei Belle hatte ich es vorher noch einmal ausprobiert und da hat Dauerlicht und das entsperrt halten funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    PS: Die genannte App "BestProfiles" läuft zwar auch unter Belle FP2, jedoch wird die Einstellung Beleuchtung - Immer an, ignoriert, sprich das Display schaltet sich trotzdem ab, KeepItOn funktioniert (manchmal mit einem Bug) hingegen und ist Kostenlos ;)

VG

Zitat

Ach, hoffentlich bauen Pastili diese Option einfach in Situations ein. Das ist mir mittlerweile alles zu viel Bastelei.

Das war auch mein Problem und habe Apps wie Keep it On nur selten benutzt.

Ich habe gerade gesehen, dass man bei Best Profiles auch Programme beenden kann. Wenn es sich also bei Dir nur um 2-3 Apps handelt, könnte Best Profiles eine gute Lösung sein.

Du erstellst 2 oder 3 neue Profile, für die Apps die Du starten möchtest und nur 1 neues Profil, indem Du alle Apps einträgst, die Du beenden möchtest. Es sollte ja kein Problem sein, wenn eine App dabei überhaupt nicht aktiv ist.

Ein Problem bleibt allerdings. Da man Best Profiles nicht per Widget benutzen kann, muss man immer erst Best Profiles aufrufen.

VG

Habe ich da etwas verpasst ?

Wenn nicht noch irgendeine Entwicklung in Nokias Pipline steckt, dann wird es wohl keine Symbian^3 Geräte mehr geben.

Darauf deuten auch alle anderen Anzeichen hin.
    Es gibt in den Elektronik Märkten praktisch keine S^3 Geräte mehr, die sind nur noch übers Internet zu beziehen.
    In den Beta Labs gibt es auch keine Neuerungen mehr für S^3.
    Und scheinbar gibt es auch keine Weiterentwicklung beim OS S^3 mehr.

Man muss sich also bei den Geräten umschauen, die jetzt existieren.

VG

Zitat

Ich brauche halt 'ne App, die das ohne extra Knöppe zu drücken macht. Einfach starten "Licht an", App beenden "alles normal". Verdammt... Sowas gab es.

An die App kann ich mich erinnern. Leider weiß ich auch nicht mehr, wie die heißt.

Alternativ kannst Du auch Best Profiles nehmen.

Dort kann man beim Start eines Profils das Licht dauerhaft einschalten lassen oder nur wenn das Handy geladen wird. Mit dem Profil können auch Apps gestartet werden.

Du kannst Dir also ein neues Profil dafür anlegen oder bei einem bestimmten Profil das Licht anlassen.

Das ist zwar nicht ganz so komfortabel, weil man immer die App Profiles aufrufen muss aber ansonsten funktioniert es sehr gut.

VG

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Senderwechsel ist tatsächlich nur am Telefon möglich. Dazu muss man also das Handy in die Hand nehmen, was ich unterwegs nicht möchte. Naja, unterbrechungsfrei Webradio hören geht wohl eh nur im Stau.

Wieso ?

Symbian bietet glücklicherweise genug Möglichkeiten zur Einrichtung.

Auch wenn es immer noch nicht optimal ist, so habe ich z.B. einmal das Handy per Schwanenhals an der Frontscheibe neben der A-Säule. Da stört es am wenigsten. Oder per Halterung neben/auf der Mittelkonsole.

So musst Du das Handy nicht in die Hand nehmen.

Du kannst Deine Homescreens so einrichten, dass Du möglichst wenig abgelenkt wirst. Willst Du ohnehin nur das Internetradio betreiben und hast noch das Ladekabel dran, kannst Du auch versuchen, dass sich der Bildschirm nicht verdunkelt.

Das reicht zumindest für kurze Änderungen. Beim Internetradio dürfte es ohnehin seltener vorkommen, dass man ständig den Sender wechselt.

Bedenke aber, ein gutes Netz ist schon von Vorteil, sonst hast Du ständig Abbrüche.

VG

Vielleicht sehe ich das jetzt wirklich zu negativ.

Aber mein Frust erklärt sich so:

- Anna kam wann ? Mitte 2011 ?
    - Belle kam im 701 Sept/Okt. 2011
    - Belle Final glaube ich ca. Apr./Mai 2012 -> Im Nokia Netzwerk haben sich viele Leute über einige Verschlechterungen bei Belle beklagt. Dieses wurde an Nokia weitergegeben. Passiert ist bis Belle Final nichts.
    - Belle FP1 kam dann ca. Juni 2012 -> das ist zügig aber nicht für CW Geräte. Mein (freies) 701 bekommt offiziell jedenfalls noch kein Belle FP1
    - ob nach Belle FP2 noch etwas kommt, halte ich zudem für fraglich

Wie ich geschrieben habe. Anne und Belle kamen zügig. Von Belle bis Belle Final waren es 7-8 Monate. Verbesserungen konnte ich nicht erkennen.
    Belle FP1 immer noch nicht oder nur mit selbst Flashen.

Mit Belle FP1 habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Von viel Verbesserungen habe ich aber noch nicht gehört (vor allem statt 1 Ghz jetzt 1,3)
    Anna und Belle waren schon in der Pipeline und Belle FP1 wurde vermutlich noch wegen dem 808 fertiggestellt.
    Jetzt wird es also spannend, ob und wann FP2 kommt bzw. ob danach überhaupt noch etwas kommt.

VG