Beiträge von root

    Zitat

    Original geschrieben von xray107
    [...]
    Zur Not könnte es auch Linux sein
    [...]


    Damit würds z.B. so gehen

    Code
    find . -type f -exec cp "{}" ../alle/ \;


    . steht fürs Startverzeichnis von dem die Suche nach Dateien (-type f) beginnen soll. Der . steht fürs Verzeichnis in dem du das ganze eingibst.
    ../alle/ steht für das Verzeichnis wo die Dateien hinkopiert werden sollen.


    Wenn du vorher mal gefahrlos testen willst, einfach ein

    Code
    find . -type f -exec echo cp "{}" ../alle/ \;

    machen. Dann siehst du was wohin kopiert werden wird wenn du das echo rausnimmst.


    ~~~ root ~~~

    Re: [Arbeitsplatz] Linux vs. Microsoft


    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    [...]
    Können Programme vom Linux Dateien von Micosoft (z.b. Officedateien) öffnen, verändern und wieder abspeichern, so dass die ursprüngliche Microsoftdatei wieder von Microsoftprodukten geöffnet, verändert und abgespeichert werden kann?


    Bei den Officedateien sollte das recht schmerzlos mit OO klappen. Kannst es ja einfach mal unter Win ausprobieren wie OO mit den Dateien von Microsoft Office klarkommt.


    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    - Welche Nachteile bietet Linux am Arbeistplatz (Erfahrungen/ Gerüchte)?


    Um dazu was sagen zu können wär es praktisch wenn du sagen könntest was mit den Rechnern alles gemacht werden soll. Nur "Officekram" > fallen mir spontan keine Nachteile ein.


    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    - Wie ist das im Netzwerk (Zusammenarbeit - Freigaben/ Dateien)?


    Klappt problemlos.


    Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    - Welches Linux wäre für Arbeitsplatzrechner am besten geeignet?
    [...]


    2.4.* oder 2.6.* *g*. Ich würd 2.6.* nehmen.
    Ich denke du meinst speziell welche Distribution in Frage kommt. Nun, kommt drauf an. Wenn ihr Support vom Distrihersteller wollt SuSE oder Red Hat. Obwohl das ganze dann wohl recht schnell sogar teurer als reine Win Lizenzen werden könnte. Notfalls gibts ja auch noch "Drittfirmen" die Support anbieten.


    Falls ihr keinen Support vom Distrihersteller wollt warte ich mit einer Empfehlung bist du gesagt hast was mit den Rechnern genau
    gemacht werden soll.


    ~~~ root ~~~

    Hi.


    Auch wenns schon etwas her ist, und dir wohl nicht hilft, hier trotzdem eine Antwort von mir.


    Ich hab das ganze gerade mal getestet. 3,6 GB auf einen DVD+RW Rohling der in einem externen Brenner liegt. Einmal mit und einmal ohne den Hub. Ich gehe im übrigen auch über eine PCMCIA USB 2.0 Karte (NEC Chipsatz).
    Den Zeitunterschied bei den beiden Brennvorgängen kann man vernachlässigen. Lag unter 20 Sekunden.
    Ansonsten habe ich mit dem Hub auch keine Probleme.


    ~~~ root ~~~

    Code
    AuthType Basic
    AuthName "Nur DU siehst hier ne PW Abfrage :-p"
    AuthUserFile /path/to/.htusers
    Order allow,deny
    Allow from all
    Deny from 192.168.1.1
    Require valid-user
    Satisfy any


    192.168.1.1 durch die IP ersetzen die die Abfrage angezeigt bekommen soll.
    /path/to/ natürlich auch durch was sinnvolles ersetzen.
    "Nur DU siehst hier ne PW Abfrage :-p" darfst du auch gerne anpassen.


    ~~~ root ~~~

    Wenn im Kaufberatungsforum ein Posting/Thread erstellt wird, erscheint der Threadtitel nicht auf der Startseite bei "Aktuell:". Hinter dem "Aktuell:" steht dann einfach gar nichts. Sieht IMO doof aus.


    ~~~ root ~~~