Beiträge von root

Hi.

Es hätte ja sein können das du die rpms von unterschiedlichen Seiten hast, und das sie deswegen nicht gleich gebaut sind.

Gibt es die Dateien

/usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so
    /usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so.0
    /usr/local/lib/multisync/libevolution_sync.so.0.0.0

bei dir auf dem Rechner?

~~~ root ~~~

Hi.

Sind das rpms von SuSE gewesen?
    Hast du alles als rpm installiert, oder auch was aus den Sourcen kompiliert?
    Wenn du was aus den Sourcen kompiliert hast: Was hast du selbst gebaut? Hast du drauf geachtet das die Plugins im richtigen Verzeichnis landen?

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    alles richtig, aber warum sone kacke? nur damit die ihre werbung einbauen können?

Es ist sicherlich nicht von Freenet beachsichtig das bei der Seite irgendein Virenscanner Alarm schlägt.

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    das wegklicken nervt derbe :(

Freenet weiss von dem Problem und wird sich sicher drum kümmern, nehme ich an.

Naja, überhaupt nichts kann man IMHO auch nicht sagen. Der Fehlalarm wird ja immerhin von einer Seite von Freenet ausgelöst. Allerdings kann man weder von Freenet noch von AntiVir erwarten das sie alle erdenktlichen und unerdenklichen Situationen die auftreten können berücksichtigen. Das ist schlicht unmöglich.
    Es ist einfach eine Verkettung unglücklicher Zufälle die den Fehlalarm auslöst.

Dieser falsche Alarm könnte euch im übrigen auf jeder einfachen html Seite begegnen. Die Meldung wird durch 2 einfache HTML Zeilen in der Form von

Code
    <a href="http://www.domain.tld/" target="_blank" title="domain.tld - Beschreibung">domain.tld</a>,

ausgelöst. Sobald sich die 2 bestimmten Zeilen auf einer Seite befinden meldet AntiVir den vermeintlichen Trojaner.

~~~ root ~~~

Spielen wir halt mal ein wenig Detektiv ;)

AntiVir meckert über die Datei FREENET[1]. Richtig?
    Das soll laut AntiVir der Trojaner TR/Script.JS.Now.2! sein. Richtig?
    Die Datei besteht aus 1182 Zeilen "Code" und ist 86450 byte gross.
    Wenn man die Datei nun mal öffnet erkennt man das sie aus HTML, JavaScript Code besteht.

Die Datei ist sicherlich kein Trojaner. AntiVir hat vielmehr eine Kombination aus Code in der Datei entdeckt die Trojanertypisch bzw. für den Trojaner TR/Script.JS.Now.2! typisch ist.

Ergebnis der Untersuchung:
    Die Meldungen ist harmlos > ignorieren, auch wenn das wegklicken nervt ;).

~~~ root ~~~

Muss man das verstehen was du geschrieben hast? :confused:
    Du bist Freenetkunde?
    Du hast eine eMailadresse bei Freenet?
    Bei dieser eMailadresse kommen viele eMails mit Würmern etc. an?
    Falls das alles so sein sollte: Was kann Freenet dafür :confused:

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von tobias6310
    [...]
    Hast du auch einen guten Scanner - ich Kämpfe gerade mit meinem und habe schon x pm Anfragen nach dem Scan ;)

Ja, habe ich. Allerdings sollte man http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=regeln#copy1 und die Rechte der c't beachten ;).

Ich fasse mal zusammen.
    Laut c't: ( wenn ich das richtig verstanden habe )
    - funktioniert das bei D1 und D2. - und wahrscheinlich noch bei vielen anderen Mobilfuknetzten dieser Welt
    - Bei D2 kann / will man das ganze nicht bestätigen. Es wird aber sehr ernst genommen.
    - D1 will nach einer ausführlichen Prüfung Stellung dazu nehmen.

- Ein Handy (h1) verbindet man mit einem PC (pc1) der idealerweise per Flat ans Inet angebunden ist.
    ( dsl oder so ) + und richtet ihn als Router ein.
    - Ein zweites Handy (h2) verbindet man mit einem zweiten Rechner (pc2).
    - Das Handy (h1) das am Rechner (pc1) mit Inet Anschluss hängt, fordert man auf sich beim "MMS Access Point" anzumelden.
    - Mit dem anderen Handy (h2) baut man auch eine Verbindung zu dem "MMS Access Point" auf.

Rechner (pc2) will Daten > Handy (h2) > Handy (h1) > Rechner mit Inet Anschluss (pc1) holt die Daten > Handy (h1) > Handy (h2) > Rechner (pc2).

Dadurch das Verbindungen von Handys welche am "MMS Access Point" angemeldet sind kostenlos sind, funktioniert das ganze.

Alle Angaben ohne Gewähr

~~~ root ~~~