Beiträge von root

Re: Linux Newbie hat einige Fragen

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    1.
    Wie benutze ich Wine?
    [...]

http://www.winehq.com/site/documentation

Zitat

2.
    Wie bekomme ich mein zweites Cd-Laufwerk in Gang.
    Bekomme das mit dem Mounten nicht hin.
    habe den richtigen Befehl benutzt, aber ich kann darauf weder zugreifen, noch wieß ich wie man ein Desktop symbol erstellt.

Wie hast du es gemountet?

Zitat

3.
    xmms zeigt immer, dass die Audiodatei nicht ausgeführt werden kann.
    Es läge entweder am Plugin, die Soundkarte wäre benutzt, oder nicht richtig konfiguririert.
    Was tun?

alsa, oss, arts oder was nutzt du zur Ausgabe? Gehen andere Sounds? Ereignissklänge oder sowas in der Art.

cat ~/.xmms/config | grep output_plugin

Du hast nicht zufällig Red Hat 8.0 oder 9 und willst ein MP3 File mit xmms abspielen? Wenn doch musst du erst das:

http://ftp.freshrpms.net/pub/f…3-1.2.7-21.p.fr1.i386.rpm
    bei RedHat 9 installieren bzw. das:

http://ftp.freshrpms.net/pub/f…s-mp3-1.2.7-13.p.i386.rpm
    bei Redhat 8.0.

Zitat

P.S.: In Windows kenn ich mich gut aus!

Das hilft dir nicht wirklich weiter.

~~~ root ~~~

Möglichkeit 1: MySQL läuft nicht
    Möglichkeit 2: mysql.sock ist nicht in /tmp.

Lösung zu 1: MySQL starten
    Eine Lösung zu 2: mysql.sock nach /tmp verlinken.

~~~ root ~~~

Moin,

auf linux.de findest du Links zu dem Linux Kernel, und Links zu Seiten von den verschiedenen Distributionen. IIRC kann man bei linux.de direkt gar nichts runterladen. Die Verlinken IIRC nur auf andere Seiten. Du willst aber sicherlich mehr wie nur den Kernel haben. Deswegen solltest du dir eine Distribution besorgen. Die Auswahl ist gross, und welche du nimmst hängt von deinen persöhnlichen Vorlieben ab, was du mit dem System machen willst, ob du viel Zeit hast, ob alles recht schnell laufen soll etc.

Solltest du noch nicht zugeteilten Speicher auf einer Platte freihaben würde ich die Distri da installieren. Ansonsten Platz schaffen. Windows entfernen ist sicherlich ein guter Weg :D

Ansonsten findest du, wie schon gesagt wurde, im Softwareforum einige Threads die sich mit Linux beschäftigen.

~~~ root ~~~

Moin,

kleiner Zwischenstand der PNs.

ralfs77, kinslayer und Primetime haben mir eine PN geschickt. ralfs77 ist, aus IMHO verständlichen Gründen für den 04.09. und nicht für den 29.08..
    kinslayer und Primetime sind für den 29.08.. Wenn man die restlichen Stimmen aus dem Thread dazu nimmt läuft es wohl auf den 29.08. raus.

Da es wohl, hoffentlich, nicht das einzige Treffen sein wird das wir machen, denke und hoffe ich das ralfs77 auf einem der nächsten Treffen dabei sein kann.

~~~ root ~~~

Hallo und Vielen Dank für die Glückwünsche.

Es wär schön wenn du, Seraph, mir die Handynummer der jungen Damen geben könntest. Ich würde mich bei ihr gerne persöhnlich bedanken.

SF³, nein, nicht f*****. Du hättest vielleicht auf dem Camp direkt mal ja sagen sollen, und nicht hinterher dumm rumfragen :D

In der Tat habe ich den gestrigen Tag bei "meinen" geliebten Servern verbracht Carsten. Kühl, dunkel, und PCs.. was will Mann mehr?!

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    [...]
    @root.........was hälst Du davon,wen sich User die an dem besagten Termin nicht können,bei Dir per PN melden(bis nächsten Mittwoch) und anhand der bisherigen Anmeldungen ,wird dann der Termin entgültig entschieden.

Können sie gerne machen. Dazu dann bitte hier klicken.

Zitat

Warum ich auf Dich komme? Weil nur Du Dein Posting edit. kannst

Klingt logisch *G*

Zitat

kannst und ich Dich für Zuverlässig halte.:)
    [...]

Das freut mich :)

~~~ root ~~~

^- Das da?!

~~~ root ~~~