Beiträge von Pannixx

    Zitat

    Original geschrieben von whitehouse
    BT und mmO2 sind vollständig getrennte Unternehmen. In einzelnen Bereichen kann es sein, dass der eine vom anderen noch Leistungen einkauft und natürlich kennen sich noch viele Leute.


    Die Verbindungen scheinen nicht (mehr) allzu eng zu sein. BT mischt auf dem britischen Markt nämlich schon längst wieder als VNO mit und nutzt das Netz von T-Mobile.uk


    http://www.bt.com/homeplan/wha…bsType=LINK&obsNoSee=true

    Wenn da auch der Interconnect für ankommende Verbindungen eingerechnet wird, dürfte es Genion-Karten geben, die ziemlich heftigen ARPU produzieren. Vor allem am Wochenende. ;-)))
    Die Loops, denen damit Gutes getan wird, produzieren dann gleich auch noch gut Umsatz. :-)))

    Kommt Ihr eigentlich gerade mit einer "normalen" T-Mobile Vertragskarte in UMTS rein?


    Bei mir hier im Raum Tübingen geht es momentan nicht. Netz ist da, aber die Karten (verschiedene Vertragskarten getestet) buchen nicht ein. Habe es mit T-Mobile vor ein paar Wochen das letzte Mal getestet. Da ging´s problemlos.


    Mit Vodafone dagegen keine Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von pinky137
    ...dass T-Mobile weniger beliebt ist, liegt eher an der "speziellen" Einstellung vieler Österreicher zu unserem Lieblingsnachbarn. Außerdem wird mit T-Mobile eine "teure" Marke verbunden.


    Ich weiß nicht, ob die Österreicher mit T-Mobile eine teure Marke verbinden. Das setzt doch recht genaue Kenntnisse über den deutschen Markt voraus, die Otto-Normalkunde in AT sicherlich nicht hat. Ich denke, dass die Umbenennung Kunden gekostet hat. Eine bekannte Marke durch eine unbekanntere zu ersetzen hat auch D2 Mannesmann nicht gut getan.


    Zu Telering: Telering war zum Zeitpunkt des Verkaufes durch Vodafone ein Nischenanbieter und hat sich seine heutige Stellung über Dumpingpreise erkauft. Vodafone will in einem Markt eine bedeutende Rolle spielen. Deswegen haben sie sich jetzt auch mit A1 zusammengetan und werden dieses Netz vermutlich irgendwann aufkaufen.

    KPN pfeift doch auch aus dem letzten Loch.


    Wahrscheinlicher hielte ich, dass Orange bei One zuschlägt. Aber dazu müssten Telenor und TDC auf ihr Vorkaufsrecht verzichten (was bei der KPN-Variante natürlich ebenso erforderlich wäre).


    Klar dürfte aber sein, dass "3" mit 28000-60000 Kunden (es kursieren unterschiedliche Angaben, die aber alle fast gleich katastrophal sind) nach einem Jahr so nicht weitermachen kann. Entweder dreht Hutchison den Geldhahn zu oder "3" tut sich mit einem anderen Anbieter zusammen, der Kunden "liefert". Aber immerhin ist "3" schon seit Mai letzten Jahres am Markt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie ein Jahr lang durchhalten würden. :D