Beiträge von Pannixx

Meine Erfahrungen mit Talkline:

Sie haben damals - als es der BGH höchstrichterlich schon längst untersagt hatte - immer noch die Deaktivierungsgebühr berechnet. Zwar wurde mir diese nach Aufforderung wieder erstattet, aber probieren kann man´s ja mal. Talkine - nie wieder!

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Kann das damit zusammenhängen, dass der Vertrag schon gekündigt ist?

Glaube eher, dass das System mal wieder ziemlich buggy ist. Mir hat es für meinen gekündigten Vertrag schon eine Upgrademöglichkeit angezeigt vor einigen Wochen, jetzt geht geht angeblich kein Upgrade mehr. Naja, wollte E-Plus ohnehin entsorgen...

Re: Kosten-Check Vodafone Minutentarife

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Handelt es sich dabei um genau die Kosten, die neben meinem Inklusivguthaben entstanden sind?

Bei den Happy-Tarifen ist das definiv so. Da sehe ich nämlich keine angefallenen Kosten (habe sowohl "Wochenende" als auch "Abend"). Bei den Inklusivtarifen, die ganztägig gelten, weiß ich es nicht (weil ich sowas nicht brauche), ich vermute aber, dass es da auch so ist.

Bei E-Plus kann man sich im Cost Check zwar die Verbindungen anzeigen lassen (und so kann man den Verbrauch einigermaßen abschätzen). Für die normalen T&M Minuten gibt es auch eine Anzeige des Restes, für den 1000er gab es das bis vor einem Monat nicht (dann hatte ich gekündigt). Vermutlich gibt es das für den 1000er bei E-Plus immer noch nicht, obwohl mir die Hotline bereits letzten Herbst sagte, daran werde gearbeitet.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Eine frage hätte ich aber dennoch mal, wieso bietet es den der Anbieter nicht an ?

Ganz einfach: Weil diese Form der Rechnungszahlung den Anbieter bares Geld kostet. Wenn Du einen 25 Euro CallNow an der Tanke kaufst, zahlst Du zwar 25 Euro dafür, aber Vodafone bekommt keine 25 Euro (der Tankstellenpächter macht´s ja auch nicht aus Nächstenliebe). Wenn sie Dir hingegen 25 Euro über die Rechnung abbuchen, landen auch tatsächlich 25 Euro auf ihrem Konto.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Da irrst du dich, den E+ brachte erst den Aktions Professional (mit 3ct ins Festznetz) und dann kurz danach den Aktions Time & More mit 1000 Freiminuten am WE.

Das ist richtig. Zwischendrin gab es dann aber nur wieder den Prof. mit den 5 Cent zu 5 Rufnummern, für den sich die 1000 Minuten auf jeden Fall angeboten hätten. Das wollte E-Plus dann aber wohl auch nicht. Wenn man sich anschaut, dass man die Happy-Tarife selbst zu den alten DM-Tarifen hinzubuchen kann, dann verprellt E-Plus mal wieder seine Kunden, denn 2 E-Plus Verträge (nur um die 3 Cent und die 1000 Minuten zu haben) brauche ich dann auch nicht!

E-Plus hat die 1000 Minuten für die Prof-Tarife auch nicht angeboten, als es den 3 Cent Tarif (noch bzw. gerade) nicht gab. Ich sehe darin eher mal wieder eine verfehlte Strategie. Hätten sie zu den 3 Cent noch die 1000 Minuten geboten, wäre ich bei E-Plus geblieben. Jetzt gehe ich lieber zu Vodafone, da ich tagsüber soviel auch nicht ins Festnetz telefoniere. Von der Netzabdeckung hier im südlichen Baden-Württemberg bei E-Plus ganz zu schweigen.

o2 wird sich aus 2 Gründen hüten die 1000 Minuten zu bringen:

Wäre zu einem schließlich eine super Möglichkeit ohne Umleitung "legal" aufzuloopen. Aus 0,5 Cent pro Minute würden so schnell 2 Cent Easy Money, dann noch die Mobile Option hinzugebucht und man könnte recht billig Handys anrufen.

Zum anderen würde ein Teil der netzintern angewählten Verbíndungen ins D1-Roaming gehen. Wenn o2 dafür nur 0,5 Cent/Min. einnimmt, würden üble Verluste auflaufen!

So paradox das klingt: o2 könnte die 1000 Minuten vernünftigerweise eigentlich nur für Verbindungen aus dem o2 Netz ins Festnetz anbieten, aber nicht netzintern!

Die billigen Preise in .at würde ich nicht primär auf die sehr viel niedrigeren Lizenzkosten zurückführen. Die Ursache dort heißt hauptsächlich "Drei".

Wenn es hier vor 1,5 Jahren nicht ausgequammt hätte, würde das Preisgefüge in Deutschland massiv anders aussehen. So haben wir zwei etablierte E-Netz-Betreiber, die gut davon leben können, dass sie ein bisschen billiger sind als die D-Netze bzw. die Homezone haben.

Leider ist eben die Hauptzeit hier noch sauteuer. Happy Abend und Wochenende sind aber Produkte, die man zu diesem Preis in .at auch nicht so leicht findet (den 1 Cent ins Festnetz erkauft man sich dort auch teuer!).

Bin mal gespannt, wann T-Mobile.de den Relax Evening bringt. Dass sie sich noch zieren, wundert mich eigentlich nicht. Schließlich führt ein solcher Tarif zu Kannibalisierungseffekten im Konzern und belastet letztendlich das Ergebnis von T-Com.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Also für mich ist die Aussage der Pressemitteilung von der Vodafone Seite eindeutig: Buchbar in der Zeit vom 1.6. bis 31.8, da steht nichts von "buchbar am 31.5.

Ich weiß ja nicht, woraus Du das liest. In der Vodafone Pressemitteilung vom 28.05.2004 steht:

"... Die Mindestlaufzeit der Tarifoption beträgt drei Monate. Vodafone-HappyAbend - ab sofort buchbar über die kostenlose Hotline 12444 - ist damit eine ideale Ergänzung zur erfolgreichen Tarifoption Vodafone-HappyWochenende und zu den Vodafone-MinutenPaketen. .."

Müsste also seit 28.05.2004 buchbar sein. Klar, laufen tut die Option erst ab 01.06.2004.

Wir brauchen das jetzt aber nicht weiter zu thematisieren. Heute ist schließlich der 01.06.2004 und das Problem hat sich durch Zeitablauf erledigt.

Ich habe mit PostExpress mehrfach negative Erfahrungen gemacht und werde nirgends mehr etwas bestellen, wo mit PostExpress geliefert wird (blöderweise weiß man nicht immer, wer liefert).

Zum einen handelt es sich nicht um Postmitarbeiter, die die Pakete bei PostExpress ausliefern, sondern um Subunternehmer. Meine Frau hat ganz schön geschaut, als zwei etwas dubios aussehende Gestalten mit einer Rostlaube vor unserem Haus vorfuhren.

Ferner scheinen sich diese Leute häufig nicht an das Zeitfenster zu halten. Mal mit der Begründung man sei schon eine Stunde früher im Ort gewesen, mal mit der Begründung man sei am entsprechenden Tag überhaupt nicht in den Ort gekommen, obwohl eine Lieferung vereinbart wurde. Aber wegen einem Paket fahren diese Leute natürlich nicht extra in unser 3000-Seelen-Dorf...

Eine Beschwerde bei der Postzentrale diesbezüglich blieb übrigens bislang unbeantwortet.

Fazit: PostExpress ist - falls denn alles klappt! - vielleicht einen Tag schneller als das normale Postpaket. Selbst wenn ich mich aber für das letzte Zeitfenster (18-22 Uhr) entscheide, muss ich als Berufstätiger eventuell schon früher nach Hause, nur um um 18 Uhr zuhause zu sein (oder ich vereinbare bspw. am Dienstag eine Zustellung am Samstag, wohingegen ich das normale Paket schon am Mittwoch bei der Post abholen könnte). Ein "normales" Paket, das bei der Post zur Abholung bereit liegt, kann ich hingegen innerhalb der Öffnungszeiten abholen, wann ich will und habe so viel weniger Zeitaufwand.

Bei diesem ganze Prozedere hätte ich auf jeden Fall nicht den Eindruck gehabt, dass eine Ersatzlieferung an meinen Arbeitsplatz geklappt hätte, deswegen zog ich das nicht in Erwägung. Im Falle eines VF-Neuvertrages ging es im Übrigen auch nicht. Da sagte mir die Dame von der PostExpress Hotline, das Paket müsse an die Vertragsadresse geliefert werden (wohl auf Wunsch von VF in diesem Fall; kann sein, dass dies bei einer VVL weniger kritisch gesehen wird).